5.0 von 5 Sternen Country auf höchstem Niveau, 24. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Who Needs Pictures (Audio CD)
Obwohl ich dieses Album nun schon seit fast 6 Jahren besitze ist es immer noch eines der von mir Meistgehörten. Die Songs sind zeitlos und ihre Zusammenstellung so abwechslungsreich, das sie einem selbst nach hundertfachem Anhören kaum je langweilig werden.
Brad Paisley's ausdrucksstarke, tiefe, samtweiche Stimme ist ein wahrer Ohrenschmaus und sein Gitarrenspiel (das ihm in der Zwischenzeit auch schon den einen oder anderen Grammy beschehrt hat) ist virtuos.
Das einzige (kleine) Manko ist die Instrumentation, die manchmal etwas zu kräftig ausfällt, Mr. Paisley könnte sich ruhig mehr auf seine Stimme verlassen. Leider wird in den beiden Nachfolgealben "Part 2" und "Mud on the tires" gleich viel, wenn nicht noch mehr Wert darauf gelegt.
Alles in allem ist dieses Album ein gelungener Brückenschlag zwischen traditioneller Countrymusic (Fiddle, Banjo, Acoustic Guitar) und modernen Elementen (Schlagzeug, E-Gitarre).
Fazit: Brad Paisleys bestes Album (zumindest bisher). Für Countryfans (!) mehr als hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Die Neuentdeckung des Jahres 1999, 23. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Who Needs Pictures (Audio CD)
Die beste country-CD in meiner Sammlung. Es ist kein schwacher Titel auf dieser CD, alle Songs haben das Potential zum Superhit.Brad Paisley ist die Neuentdeckung des Jahres 1999. Anhänger der traditionellen country-music ( songs werden überwiegend von fiddle und steel-guitar dominiert ) werden Gefallen an diesem Album finden.

5.0 von 5 Sternen Habe schon lange keine CD so oft gehört...., 14. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Who Needs Pictures (Audio CD)
...wie diese und immer wieder gerne! Die Tracks 2, 4, 6, und 10 sind witzig und fetzig, ich stehe immer schnippend-wippend mit dem Walkman in der U-Bahn, dafür Nr. 3, 5, 7 und 9 melancholisch bis an die Schmerzgrenze, seine Stimme ist toll, virtuos, nie langweilig, die Texte einfach schön.....Ich überspringe kein Lied und finde das Album auch nach Wochen noch komplett wunderbar.So soll Country sein!

5.0 von 5 Sternen Seither ist mein Fotoalbum leer, 25. Januar 2008
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Who Needs Pictures (Audio CD)
Dieses Debüt-Album des sympathischen Countrysängers mit der angenehmen Stimme ist wirklich eine Wucht. Nicht nur, dass die Songs ungemein abgehen, beziehungsweise anrühren - die Zeile aus dem Titelstück ("Who needs pictures with a memory like mine ?" - Wer braucht Fotos, wenn man so eine deutliche Erinnerung hat wie ich ?) hat mich dermaßen geprägt, dass ich seit 1999 (Erscheinungsjahr) keine Bilder mehr knipse, sondern sie im Kopf speichere. Mein Fotoalbum freut sich darüber nicht, aber mein CD-Regal ist dafür bereichert worden, z.B. mit "Part Two", "Mud on the tires" und "Time well wasted" (drei starke Nachfolge-Scheiben von Brad Paisley). Wenn meine Enkel irgendwann fragen "Opa, warum ist das Fotoalbum seit der Jahrtausendwende leer ?", werde ich ihnen Brad Paisley zu hören geben und hoffen, sie verstehen es dann.

5.0 von 5 Sternen Sehr rundes Album, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Who Needs Pictures (MP3-Download)
Insgesamt ein tolles Album dass ich nocht nicht kannte. Besonders gefällt mir, "He didn't have to be" und "We danced".

Who Needs Pictures
Who Needs Pictures von Brad Paisley (Audio CD - 1999)