Format: Audio CDÄndern

am 19. November 2012
Zuerst : die Musik ist natürlich 5 Sterne plus , aber die Tonqualität ist beduaerlicherweise wesentlich schlechter als auf meiner Original-CD aus den 80zigern ! Die geringfügig bessere Durchsichtigkeit bei den Höhen wird durch massiv stärkeres Rauschen erkauft .
Man vergleiche nur den Anfang von "Catch The Rainbow" . Klar , wenns laut wird , merkt man das nicht mehr so , aber bei leisen Passagen nervt das doch sehr . Den zweiten Stern gibt es für die Bonus-CD .
11 Kommentar8 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2015
...habe ich mir damals schon als Jugendlicher gedacht, als ich mir dieses Album als Vinyl gekauft habe und heute (mittlerweile auf CD) nach 38!! Jahren hat es nichts von seiner Genialität verloren.

Für mich ganz klar ein ewiger Platz in meinen persönlichen Top 5 aus dieser Zeit und dieser Musikrichtung:

Deep Purple - Made in Japan
Queen - Live Killers
AC/DC - If you want blood...
UFO - Strangers in the night
am 24. Juli 2013
Hab mir mal die MP3-Version von On Tage geholt.
Deluxe Edition brauchts jetzt wirklich nicht, da die besten Stücke auf der Urfassung schon drauf sind.
am 8. März 2013
Rainbow on stage in vinyl gehört in jede Hard Rock Sammlung.
Diese Doppel LP habe ich pünktlich und ohne Probleme erhalten.
Der einkauf von Vinyl Schallplatten bei AMAZON kann ich sehr empfehlen.
am 24. August 2004
Nach der, meines Erachtens, recht zwiespältigem 76er *Rising*, legten die Herren Blackmore & Dio im selben Jahr und mit der selben Besetzung ihr Live-Doppel *On Stage* nach.

Die Songauswahl ist gerade bei Live-Alben immer Geschmacksache. Ich hätte an Stelle von *Mistreated* zwar lieber *Stargazer* in das Live-Doppel gepackt, war es doch der Übersong des vorangegangenen Studio-Outputs, aber das wird auch mein einziger Kritikpunkt sein.

Der Sound ist für eine offizielle Live-Veröffentlichung ungewöhnlich rough und heavy. Er wird gejammt, gerockt und die 6 Titel knallen, da bleiben fast keine Wünsche offen.

FAZIT: die Beste Scheibe unter dem Namen *Rainbow*...
0Kommentar3 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2014
Eine Super Live Aufnahme, Rainbow auf ihrem Höhepunkt, Dio in Bestform und auch Ritchie ist richtig gut drauf, der Sound ist ok, könnte etwas besser sein.
am 6. Januar 2013
Leider nicht viel Material dass richtig "neu" ist, aber eine klasse Platte die einfach ins Regal gehört. Cover ist allerdings aus Pappe, geht leicht kaputt
11 Kommentar1 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2014
Wer auf ausladende Soli steht, wird on Stage lieben. Alle anderen nicht. So einfach ist das. Instrumentell in einer eigenen Liga tritt hier die Rising-Besetzung an und jammt alles in Grund und Boden.
am 17. Oktober 2013
also die Musik ist zu empfehlen aber die Aufnahmequalität ist schlecht ,hört sich wie ein altes leierndes Tapeband an ,was am PC nicht auffällt aber an einer Stereoanlage unerträglich wird ,es gibt auch eine remasterte Version der CD und da ist das ok
0Kommentar2 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2015
Billige Herstellung? Diese CD wird von CD-Playern nicht erkannt und darum nicht abgespielt. Eigentlich unglaublich! Produkt wurde von mir zurückgeschickt.
22 Kommentare2 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden