5.0 von 5 Sternen Grandioses unterbewertetes 80s Dance-Pop Album, 30. Dezember 2002
Jan Gebauer (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: What a Feeling (Audio CD)
Mit viel Glück habe ich die Original-CD von 1983 bekommen, leider fehlen darauf die diversen Mixe, die auf dieser bei Amazon angebotenen kanadischen Wiederveröffentlichung enthalten sind. Enthalten ist aber natürlich der Titelsong, der wunderbare Theme aus dem Soundtrack zu "Flashdance". Nach "Fame" war das Irene Caras zweiter großer Filmmusik-Welthit. Grammy, Oscar und einige Auszeichnungen mehr konnte sie dafür in Empfang nehmen (natürlich DER beste Song hier). Das Album selber, war leider kein großer Erfolg, obwohl noch etliche weitere Hits ausgekoppelt werden konnten: "Breakdance" (USA #8), "Why me" (USA #13), "The Dream" (USA #37). Alles klasse Ohrwürmer mit tollem, sympatischen 80s Charme. Produziert übrigens von Giorgio Moroder, der im Jahrzehnt zuvor ja mit Donna Summer Disco-Geschichte geschrieben hatte. Mein Geheimtip neben "The Dream" ist übrigens das knackige fast schon schelmische "Talk too much". Fans der 80er Jahre, werden auf keinen Fall enttäuscht sein (Irene Cara hat auch ne starke Stimme).

4.0 von 5 Sternen Bonustracks gut, allerdings schlechtes Mastering, 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: What a Feeling (Audio CD)
Aus rein klanglichen Aspekten sollte man zur alten CD greifen, hier wurde beim Remastering defintiv zuviel des Guten gemacht. Lautheit ist nicht alles. Die CD lohnt sich allerdings wegen der 12"-Version von Flashdance, unverständlich hingegen ist das Fehlen der normalen Album-Version von Why Me.
aus diesen beiden Gründen ersetzt diese Version nicht die alte CD bei mir, sondern ergänzt sie lediglich.

What a Feeling
What a Feeling von Irene Cara (Audio CD - 2006)