5.0 von 5 Sternen The Matrix
Der KULTFILM! Der neueste denke ich. Steht in einer Reihe mit solchen Sachen wie "Twelve Monkeys" und "The fifth element". Der Film ist wirklich abgedreht. Und so auch die Musik. Da wird man garantiert auch nach kurzem Schlaf wieder richtig und in kürzester Zeit wach!
Und noch dazu geben sich die bekannten Bands hier die Klinke in die...
Am 15. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super!
Am 26. November 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen The Matrix, 15. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
Und noch dazu geben sich die bekannten Bands hier die Klinke in die Hand. Da sind "Marilyn Manson","Propellerheads", "Prodigy" und "Rammstein" zu Gange. Und das richtig gnadenlos. Es werden keine Gefangenen gemacht bei diesem Soundtrack. Mit der beste und irrste Titel ist die Nummer 2 "SPYBREAK!" von den Propellerheads. Ist quasi der Titelsong und geht richtig unter die Haut. Gerade der Schlagzeuger hat es faustdick hinter den Ohren, ähh, in den Drumsticks...
Richtig finstere Musik dann in "clubbed to death" von ROB D. Das fetzt zwar langsam, aber sehr eindringlich. Und der Synthie im Hintergrund weist leise aber bestimmt immer und immer wieder darauf hin, das es kein Entkommen gibt.
Also, neidlos eingestehen muss man, das hier Schlagzeuglastige Musik vom FEINSTEN geboten wird. Nicht nur für Fan's der Heavy Metal Fraktion. Die Krönung in meinen (deutschen) Augen dann RAMMSTEIN mit "Du hast". Ein toller Titel mit dem fetzigen Rhythmus, der allen der 12 Stücke eigen ist. Und auch eines der Besten. Was die Qualität hier auf der CD ausmacht: Es gibt nur gute Titel, kein Ausreisser ist auszumachen... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

3.0 von 5 Sternen Super!, 26. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
Die offizielle Soundtrack-Compilation zum Film "The Matrix" ist genauso gigantisch wie der Film selbst und hätte eigentlich 5 Sterne verdient. Doch leider sind nicht alle im Film zu hörenden Tracks auf der CD enthalten - das gibt einen Stern Abzug. Da der mit Abstand coolste Filmsong, nämlich "Dissolved Girl" von MASSIVE ATTACK auch ausgespart wurde, gibts gleich noch einen Stern Abzug (so eine Banauserei!) und es bleiben halt immerhin noch 3 Sterne für eine wirklich empfehlenswerte CD.

5.0 von 5 Sternen Geniale Scheibe, 15. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
Suchst Du diese abgefetzten Songs aus dem Film? Dann ist dies die richtige CD! Eine Sammlung vom Allerfeinsten, wie gesagt zum Programmieren genauso gut geeignet wie Metallicas "Load" :o). Ein besonderes Highlight ist "Rob D: Clubbed to death", ein zu Beginn ruhig anmutendes Stück mit Streichern und Klaviereinlagen, das jedoch bald seine abgedrehte Seite zeigt. Sehr genußvoll. Weitere Highlights sind Marilyn Manson - "Rock is dead", Ministry - "Bad blood" und Meat Beat Manifesto - "Prime Audio Soup". Für Liebhaber sowohl dieses Musikgenres als auch des besten Films dieses Jahres (99) ist diese Platte verpflichtend. Und man kann sie wirklich für alles gebrauchen (duschen, programmieren, Auto fahren, aufräumen, abreagieren, entspannen...) :o) KAUFEN ! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Abgefahren..., 22. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
...um es mal wort-wörtlich auszudrücken! Für meine Indoor-Cycling Kurse gibt es nichts besseres, besonders Track Nr. 4. Augen schließen und genießen kann man zu diesem Track nur sagen! Aber auch alles andere auf dieser Scheibe ist genial und nichts anderes würde besser zu diesem Film passen!!! Was, Ihr habt den Film noch nicht gesehen???? Selbst Schuld, aber eine Warnung: Wer den Film sieht, möchte ihn nochmal sehen...und nochmal...und nochmal...und die Musik dazu haben und hören, hören, hören, hören. Zu beachten: Sollten Weicheier in der Nähe sein, lieber nur über Kopfhörer hören!!!!!

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
Super fetzige adrenalin fördernde Musik. Es bleibt einem bei den schnellen Beats fast die Spucke weg. Super Anti Stress Mittel.

5.0 von 5 Sternen Ausgewählte Musikstücke gaben dem Film den letzten Schliff., 2. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
Der Soundtrack, sowie der Film selbst sind sehr zu empfehlen. Wenn sie die Audio-CD kaufen, werden sie bestimmt nicht enttäuscht sein. "Marilyn Manson", "Rage Against The Machine" und andere gute Interpreten sind vertreten.

4.0 von 5 Sternen Mehr als erwartet, 21. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
Also, eigentlich habe ich mir diese CD nur wegen einem einzigen Track gekauft (Nr.4!!!), aber als ich sie dann endlich mal ganz anhörte, war ich sehr positiv überrascht.
Obwohl ich diese Art von Musik eigentlich nicht so gerne mag, hat mich die CD doch total mitgerissen. Die meisten Songs sind einfach super.
Für jeden, der solche Musik mag, kann ich sie nur empfehlen und für diejenigen, die dem ganzen etwas vorsichtig gegenübertreten, kann ich nur raten, hört es euch an.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genialer Hörgenuß der so düster und stark wie de, 20. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
Wer den Film Matrix liebte, wird an diesem Soundtrack nicht vorbeikommen. Stark, düster und einfach genial in einer atemberaubenden Mischung. Abschalten und Abtanzen, denn what is the matrix?

5.0 von 5 Sternen Geniale Scheibe, 8. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
Was soll man da noch sagen? Prinzipiell gesehen, sind auf der CD ja fast nur alte Stücke. Ich selber habe sie geschenkt bekommen, und finde sie super. Es gibt nur ein Problem: Ich habe schon die CD von Marylin Manson, von Rammstein, von Rage against und auch von Monster Magnet, weswegen für mich nicht allzu viel neues drauf war. Trotzdem ist es ein klasse Sampler, der nur gute Stücke aufweist. Wer also die einzelnen Stücke noch nicht hat, sollte sich die CD unbedingt kaufen, sie ist einmalig.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 18. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Matrix (Audio CD)
Ein Soundtrack der absolut zum Film passt. Trashig, groungig, 'utopisch' und durchgestilt von vorne bis hinten - wie der Film eben. Wer den Film Matrix kennen und lieben gelernt hat, wird von dieser CD begeistert sein. Beim Anhören laufen einem im Gedanken die Filmsequenzen ab. Das war so ziemlich meine erste CD, die ich nach dem Anhören sofort wieder von vorne bis hinten durchgenudelt habe ohne auch nur ein Lied vorzeitig weiterzuschalten. Ein absolutes Muß - Allerdings nur für Fans!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Matrix
Matrix von Don Davis (Audio CD - 1999)