Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Seit Axel Rudi Pell, der Schreiber und Gitarrist dieser Songs, auf seinem Instrument spielt, muss die Kunst des Gitarrespielens neu definiert werden. Dieser Mann spielt nicht nur darauf - er lässt das Ding sprechen.
Der Stil seiner großen Heavy Metal-Balladen (die meist alle Überlänge haben) ist unnachahmlich. Wahnsinnig gute Arrangements. Seit ich Axel Rudi Pell kenne, ist meine Angst, irgendwann zu ertauben, ein bisschen gewachsen.
am 20. September 2000
wer auf dem Gebiet der Rock-Musik am liebsten die Balladen mag, sollte sich diese CD nicht entgehen lassen! Allein oder zu zweit - die Augen schließen, aufdrehen und genießen. Eine Wahnsinns-Stimme, melodisches Gitarrenspiel, und wem das noch nicht gut genug ist, der sollte sich mal "The Masquerade Ball" anhören von der gleichnamigen CD. Zum Wegschmelzen!
am 26. Mai 2000
Die Balladen kennen wir schon von den alten Alben? Egal. Dazu was neues... und mal wieder "Broken Heart", das es schon auf "Wild Obsession" und "The ballads" (auf letzterem gar in zwei Ausführugnen) gab...
Langweilig? Keines wegs. So muß man sich auch als reinrassiger Metal-Freak nicht für eine "Kuschel-Rock" CD schämen.
Ideal nicht nur für Metal-Freaks sondern für jeden für die romantischen Stunden mit dem Freund/der Freundin. Außerdem eine nette "Einstiegsdroge" für alle die dem Heavy-Fieber noch nicht verfallen sind.
am 27. Januar 2000
Der gute Axel, benannt nach der gleichnamigen Pellkartoffel, macht gnadenlos gute Musik. Die Songs auf der Scheibe sind durch die Bank weg spitzenmässig (wer gerne Rock-Musik mit "tune" mag). Hier kann man nichts falsch machen, also gleich ordern und hoffen, das die Scheibe schnell kommt ...
am 25. Februar 2009
Da ich Metalfan bin war ich anfnags bei diesem Album skeptisch. Doch nach mehrmaligem Überwinden habe ich mir THE BALLADS 2 vom König der Gitarren gekauft. Und schon bei den ersten Klängen der CD war ich hin und weg. Es ist zwar kein einziger "harter" Song auf dem Album, doch auch die melodischen Lieder Axel's lassen absolut NICHTS zu wünschen übrig.

fazit. Ein absoluter Geheimtipp. Auch für eingefleischte Metalfans.
am 21. Februar 2000
Kerzenschein, die Freundin im Arm, die Augen zu und diese Scheibe. Romantik pur. Wer auf gute guitarenlastige Balladen steht, der muß einfach zugreifen und sich am besten den ersten Teil Axel's Balladen auch gleich besorgen.
am 22. November 2013
Super. Lieferung kam einen Tag früher als angekündigt.Komisch aber,daß die DHL eine CD in den Briefkasten steckte und die andere beim Nachbarn mit Abnahmeschein hinterlegte. Zu Axel Rudi Pell braucht man eigentlich nichts sagen,bei diesem Gitarrensound geht jedem Altrocker sofort das Messer in der Hose hoch.
am 11. Februar 2011
Ohne hier auf die einzelnen tracks eingehen zu wollen - Reinhören!
Wer auf Heavy Metal Balladen steht, sollte auch dieses (Sampler-)Album von Axel Rudi Pell nicht versäumen, und ebenfalls The Ballads (I) und The Ballads III anpeilen, wobei mir persönlich die ersten beiden Scheiben besonders gut gefallen.
am 27. November 2012
Diese Stimmengewalt muß einfach mit der Höchstnote bewertet werden.
Warum ich nicht schon früher auf diesen Künstler gestoßen bin,wissen warscheinlich nur die Geier.
am 19. März 2014
Dieses Album gehört zu meinem absoluten Favorit. Ganz tolle Balladen . Kann man sich immer und immer wieder anhören. Kauftipp !!