Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:21,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. November 2006
Dieses Album taucht in einer Lieblingsliste mit Namen "Zehn Meisterwerke, die niemand kennt" auf. Als ich das sah, fühlte ich mich sofort genötigt, zu widersprechen. Es gibt ein paar Leute, die z.B. "Parachute" von den Pretty Things kennen - und lieben. Die Pretty Things waren seinerzeit wohl eine Band, die von der Kritik sehr gelobt wurde, in der breiten Öffentlichkeit aber allenfalls ein Böse-Buben-Image hatte. Dabei hatte die Musik es wirklich in sich. Ein Highlight des Schaffens der Band war dieses Album (im Original die Stücke 1-14, der Rest auf dieser CD ist Bonusmaterial), das die ganze Bandbreite der mal eisenharten, mal melodiösen, mal schroffen, mal soften Briten aufweist. Das Album offenbart nicht die geringste Schwäche und gehört unbedingt auf jede Meisterwerk-Liste dieser Welt.
am 19. Oktober 2007
Wie mein Vorrezensent schon treffend bemerkt hat, sind die Pretty Things immer irgendwie im Schatten geblieben. Trotz guter Kontakte zu den Stones, trotz musikalischer Wandlungsfähigkeit z.B. in Richtung Glam-Rock (siehe Silk Torpedo) und trotz der Fähigkeit, sehr excellente Songs zu schreiben. Parachute hat mich früher immer wegen dem (für meinen Geschmack) abstossenden Cover abgehalten, sie zu kaufen. Durch Umwege bin ich auf diese CD gestossen und ich muss sagen: einmalig. Teils kraftvoll rotzig, teils spacig, teils gefühlvoll und durchgestyled, teils trippig, jedenfalls einfach immer hip. Die Burschen hattens wirklich drauf. Songs wie "Cries from midnight circus" , "grass", "sickle clowns", "shes a lover" sind absolute blueprints für die gegenwärtige independent-scene. Das muss man sich wirklich einmal anhören. Am besten bei adäquater Lautstärke und bei vollem Bewußtsein (wobei voll viel heissen kann). Keine weiteren Worte. Hört euch diese Platte (CD) an!
am 18. April 2015
Wer auf den Sound der 60/70er Jahre steht, wird die Scheibe lieben. Hier ist einfach alles erstklassig, allem voran der oft mehrstimmige Gesang. Von dem soften, leicht abgefahrenen "The good Mr. Square" bis zum ziemlich hart rockenden "Cries from the midnight circus" - jeder Song setzt sich im Lauf der Zeit unauslöschlich im Bewusstsein fest. Warum die Platte 1970 nicht 100 000fach verkauft wurde, wurde schon oft gefragt und bleibt eines der tragischen Kapitel der Rockgeschichte. So blieb den Pretty Things auch danach - trotz weiterer Highlights - die verdiente Anerkennung zumindest in kommerzieller Hinsicht verwehrt. Get The Picture?, S.F. Sorrow, Parachute, Silk Torpedo, Cross Talk, Balboa Island um nur einige der tollen Alben zu nennen - hört sie euch an, hört euch eine klasse Band an, die auch heute noch, nach 50 (!) Jahren auf der Bühne steht. Die Gründer Phil May und Dick Taylor sind heute über 70 und immer noch aktiv!
am 21. Dezember 2012
Die Pretty Things standen leider immer im Schatten der großen Rolling Stones. Dabei waren sie ähnlich stark. Parachute hat die Entwicklung weg vom ursprünglichen R & B der ersten 2 Alben hin zum psychedelischen Pop von Emotions und dem legendären S.F. Sorrow fortgeführt. Parachute ist ein abwechslungsreiches Album aus dem Jahr 1970 mit Pop und Rock und ist großartig. Ich kann es sehr empfehlen.
am 17. April 2014
das ist die ganze welt der progressiven music besser als sf sorrow .und das schreibe ich 2014 .wo die mucke schon .na ja ihr wist es e.über 40 jahre ist super unbedingt mall hören.