5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 1. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Shades 1968-1998 (Audio CD)
Diese CD kann ich wirklich jedem empfehlen, der wie ich ein großer "Deep Purple" -Fan ist. Bis auf "Mistreated" ist hier wirklich jeder Topsong der Band mitberücksichtigt worden. Schön ist auch, daß neben den zeitlosen Klassikern "Smoke On The Water", "Highway Star", "Child In Time", "Speed King", "Fireball" usw. auch weniger bekannte, dafür aber geniale Kompositionen wie z.B. "Cry Free", "Anyone's Daughter", "Slow Train", "Pictures Of Home", "Smooth Dancer" oder "Comin' Home" auf diesen 4 CD's zu finden sind. Es sind auch ein paar Songs aus der weniger rühmlichen Ära zwischen '87 und '92 vorhanden, die ich ebenfalls sehr mag. Ich denke dabei vor allem an "The Battle Rages On" vom gleichnamigen Album. Ein weiteres Plus ist das umfangreiche Booklet mit vielen interessanten Photos und Rezensionen über alle 62 Songs. Diese Box mit knapp 320 Minuten langer Spielzeit kann man wirklich als "sehr gelungen" bezeichnen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenfassung, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Shades 1968-1998 (Audio CD)
Die schöne Box in absolut hochwertiger Verarbeitung gibt einen tollen Überblick über die Schaffensperiode von 1968-98. Genau richtig für jene, die nicht unbedingt Fans der Band sind und nicht alle Scheiben im Schrank haben wollen. 62 Songs und ein mit Liebe zum Detail gestaltetes Booklet: unbedingte Kaufempfehlung!

Shades 1968-1998
Shades 1968-1998 von Deep Purple (Audio CD - 1999)