Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. August 2001
Simon Posford (Hallucinogen, Prana, Slinky Wizard) lieferte bereits mit Celtic Cross eine phantastische Chill-Out-CD. Mit Shpongle setzt er eins drauf, in Zusammenarbeit mit Raja Ram (The Infinity Project), der vor einigen Jahren auch in ein Chill-Out-Meisterwerk (Mystic Experiences) involviert war. Shpongle ist wirklich eine ausgezeichnete CD, psychedelische Verrückheiten wechseln ab mit sanften Flötenklängen und den verschiedensten Einflüssen aus Weltmusik. Diese CD ist wirklich ein Meisterwerk im Chill-Out-Bereich, aber wer Posfords Hallucinogen-Releases gehört hat, weiss, dass man bei ihm immer mit hohen Standart rechnen kann. Diese CD zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall.
am 16. März 2010
Als ich mich Ende der Neunziger so ein bischen mit PsyTrance/Goa beschäftigte, war das hier das Standardwerk schlechthin! Auch wenn ich nie ein richtiger GoaHead war, zog mich die Magie dieser Musikrichtung in ihren Bann.
Mittlerweile sind ja noch ein paar nicht minder schlechte Alben von Shpongle veröffentlicht.
"Are you Shpongled?" bleibt genial, auch wenn Goa schon längst das "Zeitliche" gesegnet hat.
Ein Werk, das es schaffte diesen Hype zu überdauern! Kein Wunder, denn die Dimension Zeit zählt beim Genuß von Shpongle ebenso wenig, wie während einer gelungenen Meditation!
am 7. Juli 2006
Ich kaufte die CD auf einer Rezension hin:WOOOWW!!!!!

Alles was an KLangwelt möglich ist, ist hier zu hören!!! Wer die Nase voll hat von Dauer-Beschallung aus dem Radio, hat hier eine Echte Alternative!!! Erfährt das es noch mehr gibt! Besonders;Divine Moments of Truth;ist mein derzeiteiger Favorit:

Aber,,,,....! Hört selber. 5 Sterne sind eigentlich zu wenig!!
am 13. März 2001
Wer auf elektronische Musik mit Ethnoeinschlag steht, wird auf solche Musik nicht verzichten wollen. Das Album ist aus einem Guss und ist sowohl zum hinhören, wie auch zur musikalischen untermalen von Cocktailparties geeignet. Insgesamt eine sehr runde Sache!
am 19. November 2012
Der starke Ambient-Akzent der CD hindert mich daran, 5 Sterne zu verleihen. Aber all die anderen Komponenten von Shpongels Musik begeistern mich rückhaltlos - der indische Touch,die Psy-Effekte, die wundervollen akustischen Instrumente wie Gitarre oder Basouri. Wenn Shpongle die Stücke am Anfang(!) gekürzt hätte, hätte es bei mir wohl locker für 5 Sterne gereicht. Nun muss ich aber noch schnell die restlichen 4 Alben mit jew. 5 Sternen bewerten, ansonsten werde ich der Gesamtbewertung von Shpongle hier nicht ausreichend gerecht.
am 28. November 2001
dieses album sprengt weitaus alle genussbedingungen für liebhaber der elektronischen musik, simon zeigt hier wie er
gedanken mit strom verscmeltzt. wusste nicht das musik soviel positives ausstrahlen kann.......kaufen!!!
am 21. März 2011
Diese CD kann man empfehlen. Hab sie zwar jetzt erst einmal gehört aber ich finde sie wirklich klasse. Habe gleichzeitig noch eine andere CD von Sphongle gekauft "Tales of inexpressible" die mir im vergleich, nicht so gut gefällt.
am 11. Juli 2013
Dieses Ding kann man wieder und wieder hören, besonders wenn das Wetter gut, das Getränk kalt und die Location stimmig ist.