5.0 von 5 Sternen und immer wieder alles im lot
Vor 15 Monaten von Reinhard Ahrens veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nunja, ist halt alles Geschmackssache...
Ich war als Kurzer mal ein Riesenfan von BAP, nachdem ich sie im TV (der legendäre Rockpalast-Auftritt) gesehen hatte. Sogar mein erstes großes Livekonzert war BAP. Das Live-Album "Zwesche Salzjebäck un Bier" wurde dann die 5. und letzte Scheibe, die ich von ihnen gekauft hatte. Das war 1984 und ist nun echt verdamp lang her. Als BAP, bzw. Niedecken &...
Vor 13 Monaten von Ernst Eiswürfel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen und immer wieder alles im lot, 6. Juli 2013
Warum bei diesen vielen 5-Sterne-Wertungen noch eine weitere? Ganz einfach ... weil beim Hören dieser Zusammenstellung der BAP Titel jeder Vorsatz "jetzt doch mal auf den Ausschalter zu drücken" kläglich zum Scheitern verurteilt ist. Jetzt schnell doch noch mal "Alles em lot" hören ... da war doch son geiler Song drei Stücke davor ... armer CD PLayer ... der muss mal vor mal zurück ... und warum? Ganz einfach ... Musik zum " Nicht Satt Hören " ... Glücklich sein ... mitsingen ... nachdenken ... melancholisch werden ... vielleicht sogar ne Träne weinen ... jegliche durch Musik erzeugbare Emotion wird auf dieser Zusammenstellung hervorgerufen ... jojo auch das Abrocken^^ Ganz ganz grosses Musikkino ... Danke BAP für ehrliche Gefühle und lieber Wolfgang bleib uns noch lange erhalten

5.0 von 5 Sternen Primaprimaprima!!!!, 25. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinn-Die Hits Von '79-'95 (Audio CD)
Auch wer des Köllsch'n nicht so mächtig ist - das meiste versteht man doch. Und vor allem diese unheimlich tollen Melodien, die gute Laune pur vermitteln, einfach klasse. Songs wie "Verdamp Lang Her" sprechen auch Menschen an, die keine bekennenden BAP-Fans sind. Von ausgezeichneten Liebesliedern wie zum Beispiel "Ich Danz Met Dir" bis hinüber zu Liedern wie "Kristallnaach" ist alles kreuz und quer vertreten. Lustig ist auch das Booklett, in dem man viele Fotos aus alten Zeiten der Band findet; von irgendwelchen Backstage-Fotos, die nach Gigs im Jahre 1982 geschossen wurden, bis hin zu aktuelleren Fotos. Das ist endlich mal wieder ein vernünftiges "Best-Of" einer Band, auf dem im Grund alle durchschlagenden Erfolge mit Fug und Recht vertreten sind und nichts zu missen ist. Bleibt nur zu hoffen, daß das nicht das einzige "Best-Of" unserer köllsch'n Jungens bleibt, weil ihre Fans mindestens noch ein zweites verdient haben... Also, einfach mal reinhören und Spaß haben! Es wird sich bestimmt lohnen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 19. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinn-Die Hits Von '79-'95 (Audio CD)
Dieses "Best of"-Album ist wirklich eines, das seinen Namen verdient. Hier habe ich nicht - wie oftmals bei anderen - den Eindruck, dass sich jemand für eine Zusammenstellung nur vom eigenen Geschmack hat leiten lassen. Auf dieser CD sind wirklich alle Stücke, die BAP berühmt gemacht haben und die allgemein viel gehört werden. Auch die zeitliche Ausgewogenheit stimmt, aus jeder Periode findet sich etwas. Mit persönlich gefallen ca. 80% der Titel ausgesprochen gut, das ist eine hohe Ausbeute für ein Album. Kurzum: sehr gute Auswahl der Titel, kein Absahneralbum, sehr empfehlenswert und ein Muss für BAP-Fans.

5.0 von 5 Sternen BAP - Die Hits von 79 bis 95, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinn-Die Hits Von '79-'95 (Audio CD)
Eigentlich habe ich bereits jede Menge CD`s von BAP, aber diese gefällt mir besondert gut. Die Texte kann ich ja auch gut
verstehen, da ich auch aus dem Rheinland stamme. Die Band ist für mich, was Kölsch-Rock" anbelangt, einfach "DAS GRÖSSTE"
Die Sendung war schnell hier und wie versprochen in einwandfreiem Zustand, weiter so!

5.0 von 5 Sternen Schöne Übersicht des Schaffens von BAP, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinn-Die Hits Von '79-'95 (Audio CD)
BAP ist für mich schon sehr lange ein Begriff für gute Musik, jedoch ergab es sich nie, dass ich eine CD von ihnen kaufte. Warum auch immer...aber da ich somit noch nichts von ihnen zu Hause hatte, war diese CD sehr ideal für mich. Endlich ist BAP bei mir zu Hause.

5.0 von 5 Sternen BAP, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinn-Die Hits Von '79-'95 (Audio CD)
Hier ist es schon von Vorteil, wenn man Kölsch verstehen kann! Denn Wolfgang Niedecken sagt von sich selbst, er träumt sogar in Kölsch, ich denke solche Texte kann man nur schreiben, wenn man in sich selber ruht! Außerdem gibt es noch das so genannte Bap Buch , hier kann jeder der kein Kölsch spricht aber die Musik toll findet, die Originale und die Übersetzungen finden, viel Spaß dabei diese CD ist der Hammer!

5.0 von 5 Sternen klasse, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinn-Die Hits Von '79-'95 (Audio CD)
solider deutschrock vom anfang bis zum ende, je nach dialektverständnis manchmal fast schon "nordisch exotisch", wer gut sortiert ist hat`s!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, wie der Titel schon sagt, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinn-Die Hits Von '79-'95 (Audio CD)
Da kommen die Erinnerungen an eine sehr sehr schöne Zeit voller Hoffnung und Ideale wieder hoch! Schön und zugleich grausam.

5.0 von 5 Sternen einfach nur Wahsinn, 9. Mai 2013
Alle LIeder die man kennt und das auf einem Qualitativen höchstand.
Ich kann schon jedes Lied mitsingen.
Die Sprache naja man muß es halt mögen und ich mag es.
Toll hat sich echt gelohnt

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur - gute und ehrliche Musik, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinn-Die Hits Von '79-'95 (Audio CD)
Schon seit langen habe ich einen ersatz für meine defekte erste CD gesucht - und nichts gefunden. Endlich habe ich eine CD mit allen BAP-Klassikern --- einfach nur gut

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›