4.0 von 5 Sternen Ein Stück deutscher Rockgeschichte...
Am 21. Dezember 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen verkratzt
Die LP ist an 3 verschiedenen Stellen auf beiden Seiten so tief verkratzt gewesen, ich habe sie inzwischen entsorgt.
Auch für einen Billigpreis ist es nicht fair so etwas anzubieten.
Vor 1 Monat von hamata veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein Stück deutscher Rockgeschichte..., 21. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (Audio CD)
ist diese beinahe schon legendäre CD von Peter Maffay (aufgenommen 1979), die in keinem Plattenschrank fehlen sollte. Sie steht am Beginn von Peter Maffays Entwicklung zum Rock- Musiker, nachdem er ja zuvor eher mit Schnulzen Erfolg hatte. Die meisten Lieder dieser CD sind Eigenkompositionen und Eigenproduktionen, auch das bekannte "So bist Du", die Texte steuerten damals noch Bernd Meinunger und Volker Lechtenbrink bei.
Die Songs drehen sich um die Themen Liebe, Wahrheit und Freiheit, und spiegeln so sehr eindrucksvoll das Lebensgefühl der Jugend zur damaligen Zeit wieder. Alle Songs wirken sehr ehrlich. Besonders eindrucksvoll finde ich die Ballade "Du hattest keine Tränen mehr" und die Hymne an "Jane". Bestes Lied ist "So bist Du". (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Das beste deutsche Album aller Zeiten !!!, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (Audio CD)
Erst mal will ich sagen, dass das Album "Steppenwolf" fast foppelt so alt wie ich ist. Doch als ich auf RTL Peter Maffays Song "Steppenwolf" hörte, dachte ich , dass ich diese Platte kaufen sollte. Nach erstem durchhören gefielen mir auf Anhieb alle Lieder und besonders auffällig ist "So Bist Du". "So Bist Du" ist meiner Meinung nach der beste deutschsprachige Song den es gibt. Weitere Highlights auf dieser genialen Platte sind "Auf Dem Weg Zu Mir" und "Mach's Gut, Mein Freund".

5.0 von 5 Sternen geniales album der deutschen rocklegende, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (Audio CD)
sein 79`er debut als ernsthafter rocker ist mehr als nur gelungen.
das album ist gemischt mit gefühlvollen balladen, wie "auf dem weg zu mir" , "jane" , "du hattest keine tränen mehr" oder eines seiner bekanntesten songs "so bist du" (vor jahren mal gecovert von Oli P.), groovigen rocksongs wie z.B. " so nicht" , "steppenwolf" oder "roadie", aber auch ein wenig countryeinflüsse sind zu hören ("spuren einer nacht" ).
für maffay-neulinge empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker durch und durch..., 12. Januar 2013
Michael Maier "Michael Maier" (Horb am Neckar - Dettingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (MP3-Download)
Sehr geehrte Damen und Herren,

als ein ehemaliger Fan von Peter Maffay (heute bin ich nirgendswo mehr Fan, mag ihn aber immer noch sehr gerne hören) bin ich natürlich etwas voreingenommen in meiner Rezension. Ich versuche aber einen neutralen Stil zu wahren.

Mit dieser Musik und speziell diesem Album wuchs ich auf, die Musik und die Texte haben mich begleitet und manchmal sogar Halt gegeben. Bei vielen (nahezu allen) dieser Songs empfindet man eine Nähe zu diesem Mann, der einem Geschichten erzählt, Ratschläge gibt, Hilfe leistet, und das ohne mit dem Zeigefinger zu winken.
Gleichzeitig empfängt einen eine warme und einlullende Musik wie eine Wolke...

Das klingt jetzt vielleicht alles sehr komisch, aber so ging es mir damals.

;-)

Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, daß das ein sehr schönes Album ist wo ich sehr froh bin es hören zu dürfen.

MfG,

MM

5.0 von 5 Sternen DAS MAFFAY ALBUM!, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (Audio CD)
War die Richtung auf dem Vorgänger "Dein Gesicht" schon zu erkennen so ist dieses mit "Steppenwolf" voll und ganz gelungen. Maffay entlädigt sich dem Image des Schlagersängers(dem neuen Autorenteam um Volker Lechtenbrink, Johnny Tame und Bernd Meinunger sei dank).Hier harmonieren Rocksongs ("Steppenwolf" oder "Roadie")und Balladen zum Träumen ("Auf dem Weg zu mir" oder "Du hattest keine Tränen mehr). Selbst ein Song wie "So bist Du" (gesanglich muss ihn erst einmal jemand nachmachen) wirkt nicht kitschig. Und mit "Spuren einer Nacht" (wunderbarer Country-Song mit ernstem Text) ist hier einer der besten Maffay-Songs aller Zeiten vertreten. Nur einmal mit "Das ist mein Traum" liegt er gründlich daneben.
Hier kann wirklich gesagt werden "Peter at his best". Könnte man hier 6 Sterne vergeben so mach ich das. Danke Peter für dieses wunderbare Album.

5.0 von 5 Sternen lange nicht mehr gehörte Lieder, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (Audio CD)
und doch wieder erkannt. Mensch ist das lange her. Peter ist eben doch ein toffer Typ. Mir gefallen die alten Stücke, heute macht er wo zu er Lust hat oder was er gerade ausprobieren möchte. Nicht ganz so mein Ding! Aber diese CD ist unbedingt hörenswert.!!

5.0 von 5 Sternen Erstklasische Musik, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (MP3-Download)
Mal davon abgesehen dass das Ursprüngliche Erscheinungsdatum nicht der 13. April 1993 sonder der 01.Januar 1979 war [...] ist das Album einfach nur spitze.
Mein Tipp: einfach mal reinhören und genießen.

1.0 von 5 Sternen verkratzt, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (1979) [Vinyl LP] (Vinyl)
Auch für einen Billigpreis ist es nicht fair so etwas anzubieten.

5.0 von 5 Sternen Super CD!, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (Audio CD)
Ein sehr gutes Produkt und ein Klassiker für alle, die Peter Maffay gerne hören. Eine gepflegte CD-Sammlung ersetzt meines Erachtens auch immer noch keine MP3- Playliste.

5.0 von 5 Sternen Peter der Große, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Steppenwolf (Audio CD)
Diese CD hatte ich schon als Jugendliche als LP. Leider ist sie mittlerweile kaputt. Die Lieder waber unvergessen. SChon damals war Peter ganz groß und ist es immer noch

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Steppenwolf
Steppenwolf von Peter Maffay (Audio CD - 1993)