1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Das Geburtstagsalbum "Unsere Lieder-Die größten Hit-Erfolge aus 25 Jahre"!, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Unsere Lieder (Audio CD)
1994 ein Jahr was die drei vollblut Musiker nicht zuträumt gewagt haben. Denn in jenen Jahr feiern die drei ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum und das mit einen sagenhaften Erfolg.Im Frühjahr nehmen die Flippers ihr inzwischen 26.Album "Unsere Lieder-Die größten Hit-Erfolge aus 25 Jahre" auf.Es ist aber kein gewöhnliches Jubiläumsalbum wo nur das beste drauf ist, sondern für dieses Album wurden extra Medleys wie "Ein Herz auf Reisen","Ein Traum fliegt zu dir",Wellen,Wind und schöne Mädchen","Sag einfach ich liebe dich","Sommer,Sonne,Zärtlichkeit"und "Sehnsucht nach dir" neu eingespielt und das so perfekt gemacht das man sich am Ende des Albums mehr davon wünscht.Aber auch Titels aus der Vergangenheit sind auf dem Album ganz neu gemacht da findet man "Hab ich dich verloren","Bleib mir treu ich komm wieder","Heut ist die Nacht der tausend Rosen" und "Ich bin so allein", aber auch ganz neue Titels sind dabei wie "Mama Lucia","Lass mein Herz nie mehr weinen","Rosen der Liebe" und als besonderes Geschenk von den Flippers an ihren Fans "Schöne Jahre".Alles in allem ist dieses Album so gut gemacht das man es am liebsten rauf und runter hören.Das ist aber nicht alles von den Flippers in diesem Jahr.Denn zusammen mit dem ZDF beschließen sie ihr Geburtstag auch mit einen TV-Special zufeiern und das auf der Insel "Mallorca".Über 6 Millionen Zuschauer sehen das TV-Special und es wird die erfolgreichste TV-Sendung im Jahr 1994 und das wird wenig später belohnt. Den die Flippers erhalten nicht nur den "ECHO" sondern auch Gold für die Alben "Träume einer Nacht","Sehnsucht nach irgendwo" und für die neue Produktion "Unsere Lieder-Die gröten Hit-Erfolge aus 25 Jahre" natürlich auch, aber das nicht genung im Herbst werden die drei mit der vieren Goldenen Stimmgarbel ausgezeichnet und außerdem erhalten die Flippers die Bürgermedaille der Stadt Knittlingen(ihrer Heimatstadt).Und das war den Flippers immer noch nicht genug anschließend gingen die drei auf einer großen Geburtstagstournee durch ganz Deutschland.

Unsere Lieder
Unsere Lieder von Die Flippers (Audio CD - 1994)