5.0 von 5 Sternen ROTE SONNE -WEITES LAND ist das 30.Album !, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Rote Sonne,Weites Land (Audio CD)
Nach dem die Flippers aus Italien wieder kamen vom letzten Videodreh.Gingen die Flippers erneut ins Studio und nahmen neue Titels für ihr 30.Album "Rote Sonne -weites Land" auf. Schon die gleichnamige Single aus dem neuen Album lässt den Traum der weiten Ferne Wahrheit werden.Aber auch die anderen Titels des Albums passen perfekt drauf. Mit Titels wie "Schöne Mädchen heißen Gabi","Lena - steig in mein rotes Cabriolet"(was dann auch als zweite Single veröffentlicht und anschhließend zum Hit wurde),"Lass uns heut romantisch sein","Ich liebe dich Christin" und "Reggae Rhythmus und heißer Sand" bringen die Flippers ihre Fans zum tanzen. Aber auch leise Töne sind wieder dabei wie "Du hast die schönsten Augen","Adios Manuela","Deine Liebe wird mir fehlen","Wenn ich in deine blauen Augen schau","Mädchen das ich nie mehr wieder fand","Lass mich heut Nacht nicht allein",aber auch ein Titel ist dabei der nicht so ist wie all die anderen Titels der Flippers.Ein Titel den einen das Herz berührt und vielleicht zum weinen bringt,denn schließlich "Das Tagebuch" ist alles was ihm von ihr geblieben ist.

Am Ende des Jahres werden die Flippers nach 1994 und 1995 auch in jenen Jahr mit der 6.Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet von Dieter Thomas Heck.

5.0 von 5 Sternen Eines ihrer besten Alben, 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Rote Sonne,Weites Land (Audio CD)
Diese 1996er Flippers-CD ist ein echtes Highlight ihrer Karriere. 14 tolle Schlager sind hier vorhanden, das beginnt mit dem druckvollen, mäßig langsamen "Rote Sonne, weites Land", geht weiter mit dem schnellen, aber romantischen Mitklatsch-Hit "Schöne Mädchen heißen Gabi" bis hin zum sehr temperamentvollen "Lena, steig' in mein rotes Cabriolet". Ein wirklich sehr gutes Flippers-Album.

4.0 von 5 Sternen lang ist es her, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rote Sonne,Weites Land (Audio CD)
erstaunlich wie lange man gelistet ist, diese CD kaufte ich vor 5 Jahren zu einen Anlass den man nicht mehr vergißt!
Alles war sehr schön.

Rote Sonne,Weites Land
Rote Sonne,Weites Land von Die Flippers (Audio CD - 1996)