4.0 von 5 Sternen Bitte das Cover beachten...
Veröffentlicht am 23. April 2007 von Savignon

3.0 von 5 Sternen Ost - Rock
Ich gebe es zu: mit der Musik von City kann ich nix anfangen. Es ist halt Rockmusik mit deutschen Texten, wie es sie wahrscheinlich zuhauf Ende der 70iger im Osten unseres Landes gab.
Aber das 17 minütige Am Fenster: ein wirklich klasse Song, auch wenn er in der bekannten Version erst ab ca der 7. Minute richtig anfängt.

Fazit: die ersten 5 Titel...
Vor 1 Monat von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bitte das Cover beachten..., 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: City (Audio CD)
...denn da steht drauf, was Amazon uns unterschlägt: "mit dem Erfolgstitel 'Am Fenster'". Der hier in der über 17-minütigen Langversion enthaltene Über-Hit der Ostrocker allein ist das Geld für dieses Album von 1978 wert. Allerdings ist er auch auf der Platin-Edition drauf, genauso wie "Der King vom Prenzlauer Berg". Damit zu den übrigen Titeln: Wer Ähnliches wie "Am Fenster" erwartet, wird herb enttäuscht sein, denn die A-Seite der LP klingt einfach ganz anders und zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Die Qualität der Songs (die für mich eher im musikalischen denn im textlichen Bereich zu finden ist) erschließt sich dem geneigten Hörer doch eher langsam, dann aber richtig. Und dann weiß man auch was anzufangen mit Zeilen wie: "Es ist unheimlich heiß, der Saal ist zu voll, die Stimmung ist toll, da spielt 'ne dufte Band."

Fazit: Für Fans wohl unverzichtbar, für alle Anderen empfehle ich lieber die Platin-Edition.

3.0 von 5 Sternen Ost - Rock, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: City (Audio CD)

Fazit: die ersten 5 Titel für mich "lala" Rock.
Titel 6: grandios. Deswegen doch gerade noch 4 Sterne, wobei Am Fenster 5 verdienen würde.

5.0 von 5 Sternen alles wie beim Original, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: City (Audio CD)
Ich hatte diese CD (kurz nach der Wende gekauft) als "Original" (Original war eigentlich die Platte...) Egal, es ist alles wie auf der damals gekauften, auch die CD sieht ordentlich (mit Aufdruck - wie meine erste). Der einzige Unterschied, bei meiner alten CD stand nicht drauf "Mit dem Erfolgstitel am Fenster"... Die Musik ist wie sie ist, man muss sie halt mögen... Die Qualität ist i.O. und das ist was zählt.

5.0 von 5 Sternen Am Fenster, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: City (Audio CD)
auf CD .. das ist es, was ich wollte .. und nun auch habe !
Klingt der Rest wie eine gute alte Krautrock Band .. egal ob ausm Osten oder Westen !
Am Fenster ist mein Favorit .. und nun auch im Auto oder am Compi hörbar .. klappte mit der Vinyl irgendwie so schlecht ;o)

5.0 von 5 Sternen Habe das Album wg der Langversion von "Am Fenster" gekauft, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: City (MP3-Download)
"Am Fernster" ist ein tolles Musikstück und wollte es deshalb als MP3 haben. Das Album kann man aber insgesamt empfehlen. Die meisten die es kaufen, kennen es ja sowieso.

5.0 von 5 Sternen gute CD, schnelle Lieferung, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: City (Audio CD)
CD wie beschrieben, ein Klassiker, wirklich gut und am Fenster als lange Version, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Big Point!, 26. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: City (Audio CD)
Diese CD sollte in keinem gut sortierten "Platten"-schrank fehlen und das nicht nur wegen des Am-Fenster-Klassikers. Bodenständiger Deutschrock mit langjährigem Kultstatus.

2.0 von 5 Sternen City ....Musik kenne ich ja! Aber....., 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: City (Audio CD)
Wie gesagt, mir war die Musik schon bekannt. Aber von der CD bin ich etwas entäuscht. Die Hülle sieht aus als wenn sie schon etwas lange in der Sonne gelegen hat. Die CD selbst hat überhaupt keine Beschriftung, sieht aus wie eine Kopie vom Vietnamesen am Tschechenmarkt. Ich behalte sie trotzdem.

4.0 von 5 Sternen Darf nicht fehlen!, 26. Dezember 2003

City
City von City (Audio CD - 1992)