5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Stimme
ich habe diese CD nicht für mich selbst erworben.
Neugierig war ich aber schon und habe mir die CD angehört. Ich kann nur sagen, eine wunderbare Stimme und wirklich gelungene Interpretationen wie z.B. "Dust in the wind" Gefällt mir sehr, auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist.
Veröffentlicht am 17. Juli 2011 von DeMaddin

3.0 von 5 Sternen mixed bag
Sarah Brightman bedient sich bei allen ihren Alben aus einem bunten Repertoire - ob Klassik, Musical, Pop, Folk oder ein paar Cover-Versionen - man nehme von jedem etwas und fertig ist das neue Album. Deswegen sollte man bei ihr keine große Originalität oder gar Innovation erwarten.

Was man ihr allerdings absolut nicht absprechen kann, sind ihre...
Veröffentlicht am 1. Mai 2006 von A. Brosch

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Stimme, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eden (Audio CD)
ich habe diese CD nicht für mich selbst erworben.

5.0 von 5 Sternen Himmelsmusik, 1. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Eden (European release - 15 tracks)
Nach dem aus allem, was Klänge produzieren kann, tönenden "Time to say good bye" war für meine Frau und mich klar, dass irgendwann die erste CD von Sarah Brightman in unserem CD-Player liegen würde. "Eden" ware der Kandidat, und eroberte unsere Herzen im Sturm.
Sarah Brightman gelingt mit dieser Musik die perfekte Verschmelzung von rhythmusbetontem Pop mit esoterischen Klangflächen. Dabei entsteht ein neuer Sound, der für uns unverwechselbar mit ihr verbunden ist. Man hat die Wahl, sich von der Musik forttragen zu lassen, sich rhythmisch zu bewegen oder andächtig zu lauschen - wenn man bereit ist, sich berühren zu lassen und in Musik gegossene Gefühle nicht als Kitsch anzusehen.
Vielleicht würde ich einen Klassik-Track wie "Nessun dorma" nicht auf solch einer CD platzieren, schon gar nicht am Ende - aber das nimmt der CD nichts. Ein Stück wie "So Many Things" gehört für mich zu den schönsten Balladen der Welt.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten CDs in meinem CD-Regal, 12. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Eden (European release - 15 tracks)
Ein Sammlerstück für alle Fans von Klassik, moderner Oper aber auch echter und gefühlvoller Popmusik! Eine Stimme die einen verzaubert, egal ob beim Autofahren, lesen oder einfach nur zum Vorsichhinträumen!
Eine den 5 Sternen absolut würdige CD...

5.0 von 5 Sternen WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 10. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Eden (European release - 15 tracks)
Zu dieser CD fällt mir nur eins ein: WOW!
Etwas anderes kann ich nicht dazu schreiben.
Diese CD ist sowohl Ideal für Klassik-, als auch für Popmusikfans! UNBEDINGT ZU EMFEHLEN!!

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Musik, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Eden (Audio CD)
Nachdem ich bereits einiges an Musik von ihr habe, hab ich diese CD geschenkt bekommen. Und ich finde sie auch wieder gelungen. Abwechslungsreich, stimmlich nicht aufdringlich aber einzigartig, für jeden Geschmak etwas dabei. Ich habe sie meiner Schwester zum Geburtstag gekauft, da sie sie bei mir gesehen und gehört hat. Gleiche Begeisterung. Einfach reinlegen, einschalten und entspannen. Auch für die Pausen zwischendurch geeignet.

5.0 von 5 Sternen tolle Musik auf der CD, 22. Januar 2014
tolle Musik auf der CD

Sie müssen mindestens 13 Jahre alt sein, um Rezensionen auf Amazon zu schreiben. Ihre Rezension wird mit "Amazon Verified Purchase" gekennzeichnet.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Eden (Audio CD)
Îch liebe den Song "Deliver me" von Sarah Brightman! Aber nicht nur - die gesamte CD, die ich mir zunächst nur wegen dem einen Song kaufte, haut mich um! Sie singt nicht nur in verschiedenen Stimmlagen, sondern auch verschiedenen Sprachen! Englisch, italienisch, Spanisch. Ich bin sehr glücklich über diese CD! Kann ich nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen The Angel of Music, 22. Januar 2000
Michael Voigt (Dresden, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eden (European release - 15 tracks)
<Cats>, <Pie Jesu>, <Time to say goodbye> - das sind Kompositionen, die einem wahrscheinlich so zu der Musical-Königin Sarah Brightman einfallen. Auch der Kitch-Komponist Andrew Lloyd liebte ihre Stimme sehr und schrieb für sie das allseits bekannte <The Phantom of the Opera>, indem Brightman ein weiteres Mal beweisen konnte, dass man den Ursprung ihrer klangvollen Stimme nicht in der Sound-Nachbearbeitungsindustrie der Schlagerproduzenten wiederfinden kann, sondern dass ihre Gesangstechnik durchaus ausgereift ist und sie sich auch an klassiche Werke wie das <Lascia ch'io Pianga> von Händel wagen kann. Dieses ist auch auf der neuen CD <eden> zu hören.
Mit einer glanzvoll, technisch perfekt geführten, Stimme, einer ausgefeilten Interpretationsweise der Stücke und einem sagenhaft-geheimnisvollem Sound präsentiert sich Sahrah Brightman auf ihrem neusten Werk. Auch die Instrumentierung (oft sogar mit Orchester) lässt nicht zu wünschen übrig. Würde ich den Stil der Musik des Albums <eden> umschreiben müssen, so würde ich es als eine Mischung aus Madonnas <Frozen>-Sound, Enyas mystischem Klangbild und Bocellis Kitch-Psoydoklassik bezeichnen.
Das einzige, was man der guten Sarah vielleicht ankreiden könnte, ist, dass ihre Stimme doch manchmal doch ein kleines bisschen zu sehr retuschiert ist, und sie das einfach nicht nötig hat. Dies beeinträchtigt die Qualitärt der CD aber nur sehr gering. Auch die alberne Coverversion des <Titanic>-<Celine Dion>-Hits <My heart will go on>, und das auch noch auf italienisch, hätte sie sich sparen können.
Trotzdem ein riesen Lob und Dank für die schöne Musik an meinen geliebten "Angel of Music" Sarah Brightman.
[Tipp: Kaufen Sie doch lieber die Doppel-CD [Limitierte Millenium-Spezial-Edition] anstatt der <Eden>-Einzelversion, solange es noch Exemplare gibt, denn sie enthält das komplette <eden>-Album + das "Time To Say Goodye"-Album.

5.0 von 5 Sternen Wie aus dem Paradies..., 4. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Eden (Audio CD)
... kommt diese CD daher. Jedes Stück auf seine Art ein Gedicht. Sarah zeigt, wie variabel Ihre Stimme ist: Vom Pop-Sound bis zur Opern-Diva - manchmal glaubt man kaum, daß das alles von einer Sängerin ist.

3.0 von 5 Sternen mixed bag, 1. Mai 2006
A. Brosch (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eden (Audio CD)

Was man ihr allerdings absolut nicht absprechen kann, sind ihre Qualitäten als Sängerin und Interpretin. Zugegeben, die hohe, kraftvolle Stimme Sarah Brightmans mag nicht jederman's Fall sein und sich für manchen überzüchtet anhören, dass sie singen kann steht aber außer Frage.

Auch bei Eden haben ihre Produzenten das altbekannte Rezept angewendet: Cover-Versionen von 'Dust in the Wind', 'My heart will go on' und 'Eden' (im Original von Hooverphonics), die Folkstücke 'Bailero' und 'So many things' (eigentlich 'Women of Ireland) sowie einige klassische Stücke, wo die Opernsängerin sich richtig austoben kann. Chöre und Streicher schaffen eine mystische, dramatische, um nicht zu sagen leicht schmalzige Atmosphäre.

Mir gefällt's trotzdem im Großen und Ganzen, wobei einige Stücke eingängiger sind als andere.

Eden
Eden von Sarah Brightman (Audio CD - 1998)