5.0 von 5 Sternen Klasse Album-Ein absolutes Highlight!
Obsolete gehört mit zu meinen lieblingsalben. Und ist mit „Demanufacture" das beste Album der Angst-Fabrik. Fear Factory bieten auf der Platte den gewohnt klinischen Sound- die Verschmelzung von Schlagzeugrythmen mit den Stakato-Riffs der Gitarre, mit einem Schuss athmosphärischer Samples-die „Obsolete" auf jeden Fall an die Spitze der 1. Liga...
Veröffentlicht am 20. Juni 2005 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Mittelmässig
Dies ist nach dem Klassiker Demanufacture jetzt mein zweites Album von Fear Factory. Es läuft zwar bei mir im Auto gemeinsam mit anderen Bands, aber irgendwie geht Obsolete unter. Eher ein mittelmässiges Album. Werde nicht warm damit.
Veröffentlicht am 4. November 2012 von Nelson

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Knallhart und ziemlich geil., 31. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Obsolete (Audio CD)
Ein klasse Album. Es ist zwar bei Kopfweh mit Vorsicht zu genießen und besonderen Tiefgang kann man bei diesem Hi-Tech-Geprügel auch nicht konstatieren, aber dafür wird hier der Nackenmuskel bewegt. Wie Sau. "Shock" ist ein fetter Einstieg, "Edgecrusher" lässt einen in Gedanken den aufgepeitschten Moshpit toben sehen.
Der Höhepunkt ist aber eindeutig der Titeltrack "Obsolete", bei dessen verquerem Geknüppel kein normaler Mensch sitzen bleiben kann. So einen Rhythmus habe ich noch nie gehört. Die Riffs prasseln brutal und schieben den Song mit entfesselter Urgewalt durch die Boxen, dazu gibt Bell an der Mikro-Front in verschiedensten Growl-Varianten ebenfalls Vollgas. Ein irrer Hammer.
Die Platte bleibt über die komplette Länge kurzweilig und reizt ständig, aufzuspringen und wenigstens kurz wie unter Starkstrom durch die Wohnung zu moshen. Die melodischen Elemente sorgen für angenehme Abwechslung, auch wenn sie für sich allein nichts reißen können. Brauchen sie auch nicht, hier steht der Schweiß im Vordergrund, eindeutig. Dagegen wirkt Digimortal wie das ersterbende Rattern einer ausgestöpselten Kettensäge. Party!!!

5.0 von 5 Sternen Vollkommen abgefahren, 3. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Obsolete (Audio CD)
Ich habe die CD zwar nur einmal ganz in den Ferien gehört, doch ich finde sie einfach super, eigentlich finde ich Metal Musik nicht so gut, doch dieses Album hat bei mir einen Ohrwurm hinterlassen, den ich nicht so schnell loswerde. Meine Poente: Die CD ist einfach super, und es lohnt sich sie zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen KNALLHART!!!, 4. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Obsolete (Audio CD)
Wer Heavy-Metal mit Qualität mag, liebt Fear Factory!!

3.0 von 5 Sternen LANGWEILIG, 5. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Obsolete (Audio CD)
Obsolete ist meiner Meinung nach KEIN würdiger Nachfolger von Demanufacture. Es gibt zu viele ruhige Songs und den härteren auf der Scheibe fehlt es an Klasse. Ich hab an diesem Silberling weit weniger Spaß als an Demanufacture, Digimortal oder Archetype. Das sind die Kauftipps schlechthin:-)

3.0 von 5 Sternen ich kann die hysterie nicht verstehen!, 14. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Obsolete [DIGIPACK] (Audio CD)
sehr aggrassiv und roh!das ist allerdings in den meisten refrains zu vermissen.natürlich sind auch ne paar pfünder drauf...edgecrusher,obsolete...aber insgesamt meiner meinung nach überbewertet!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Obsolete [DIGIPACK]
Obsolete [DIGIPACK] von Fear Factory (Audio CD - 1998)