Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. August 2010
Und da hört man immer: Bowie's Low ist eine der Platten der 70er. Klar, ist sie auch. Und die hier kann man gleich dazuzählen, auch wenn sie erst 79 rauskam. Replicas klingt nicht nur frisch, sie wirkt auch wie eine Frischzellenkur aus einer nicht allzu fernen Vergangenheit, die die Zukunft vorwegnahm. Solche Stimmungen wie auf Replicas gabs wohl vorher nur einzeln in anderen Sparten, noch unfusioniert: Sci-Fi-Filme, etwas Punk, Bowie's Erbe... Replicas schlug ein wie ein verunglücktes Ufo. Replicas bietet auch keinen leicht verdaulichen Sci-Fi, sondern wird von dystopischen Themen bestimmt, das Cover gibt da einen sehr authentischen Vorgeschmack: Die Welt von Dick, Ballard, Bradbury. Anspieltipp: I nearly married a human. Mann, Mann, das waren noch Platten.
am 6. Dezember 2001
Ich habe mir dieses Album von Tubeway Army bereits 1981 als LP gekauft. Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß dieses Album eines der besten der "Synti-Aera" darstellt. "Are Friends electric" ist einfach zum Heulen schön! Gary Numan's Stimme ist genial und unverwechselbar! Er war der definitive Mitbegründer dieser Musikrichtung.
Und er ist bis heute genial geblieben. Die beiden Konzerte in 2000, die ich besuchte waren einfach perfekt. Da Gary nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat, sind auch seine neuen CD's wie z. B. "Exile" empfehlenswert, wobei "Replicas" nach wie vor mein persönlicher Favorit ist. Sein düsterer Endzeitcharme ist ein Muß für Liebhaber dieser Musikrichtung!
am 30. April 2016
Gary Numan at his best. Eine sehr abwechslungsreiche Mischung, sehr gut produziert, satte Bässe. Synthetisch, sehr harmonisch, aber nie süßlich. Sehr gut für lange Autofahrten.
Der Renner ist natürlich "Are Friends Electric". Ein Song mit fast unheimlicher Wirkung, magisch anziehend, geht tagelang nicht mehr aus dem Ohr. Sanft schaukelnder Rhythmus, harmonische Sythesizer, dazu machtvoll-drohend brummende Basslinien, und über allem der helle Gesang, durch den ein Hauch Wahnsinn schimmert. Erinnert an unheimliche Sifi-Filme. Aber hört es euch selbst an. Tipp: gibts auf Youtube. Der Rest des Albums steht dem kaum nach.
am 26. Januar 2016
Tausend Jahre alt und nichts verloren! So viele Computerkinder sollten erst mal hören, was möglich ist, wenn man was kann, bevor man mit dilettanten-output anderer Gehörgänge versaut
am 8. Januar 2003
..leider hat gary mit seinen nachfolgenden platten nie mehr die
qualität erreicht wie sie auf replicas oder auf der nachfolgenden
"pleasure prinziple" zu hören ist.
als er sich anfang der 80 auch noch als maggie thatcher fan outete
war entgültig der ofen aus...
ich habe ihn 98 live gesehen (batschkapp)
er ist nach wie vor cool...sein kultstatus resultiert aber leider nach wie vor nur noch vom erfolg der ersten beiden alben.