5.0 von 5 Sternen Ein rares Juwel. Hendrix Fans sollten die CD unbedingt besitzen!, 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Concerts (Audio CD)
Diese CD mit zusammengestellten Live-Mitschnitten von Jimi Hendrix ist meiner Meinung nach ein Juwel. Die Stücke auf ihr sind allesamt konzentriert, inspiriert und energetisch gespielt. Sie stammen aus dem Winterland in San Francisco, aus San Diego, vom New York Pop Festival, aus der Albert Hall in London und aus Berkeley und wurden zwischen 1968 und 1970 aufgenommen. Die Klangqualität ist für eine Liveaufnahme aus den 60ern ganz hervorragend und seine besten Stücke sind auf diesem Silberling in tollen Live-Versionen vereint:

1) Fire
2) I Don't Live Today
3) Red House
4) Stone Free
5) Are You Experienced?
6) Little Wing
7) Voodoo Chile (Slight Return)
8) Bleeding Heart
9) Hey Joe
10) Wild Thing
11) Hear My Train A Comin'

Für mich persönlich ist dies(!) die beste Hendrix CD überhaupt, denn sie vereint einige der besten Live Versionen von Hendrix Stücken, die ich kenne - und ich habe eine ganze Menge Hendrix CDs. Herauszuheben wären meiner Meinung nach besonders Little Wing, Voodoo Chile (Slight Return) und Stone Free, die ich noch an keiner anderen Stelle so grandios gespielt finden konnte. Nach Ende der Streitigkeiten zwischen Produzent Alan Douglas und der Hendrix Familie wurde diese CD vermutlich Anfang/Mitte der 90er Jahre vom Markt genommen und ist heute daher ein Sammlerstück. Dürfte ich nur eine CD von Hendrix besitzen, es wäre diese! Ich habe das Album hier bei Amazon gebraucht teilweise für 7 Euro angeboten gesehen. Für diese tolle Musik ist das ein absolutes Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Ja, ein Muss!, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Concerts (Audio CD)
Die CD basiert auf einem Vinyl-Doppel-Album, das ich schon als Jugendlicher hatte, ich meine wegen der Spielzeit fehlt ein Stück gegenüber den Schallplatten. Der fast magische Klang kommt, glaube ich daher, dass der Toningenieur Wally Heider da seine Leidenschaft eingebracht hat. Man ist drin, der Sound kommt unglaublich voll. Wer's wie ich nicht live gehört hat, bekommt eine gute Ahnung von Hendrix Klangsuche! Ich habe sonst kein Hendrix-Stück vergleichbar aufgenommen gehört.

5.0 von 5 Sternen wohl das beste Hendrix live-album, 4. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Concerts (Audio CD)
Alle Lieder auf dieser CD haben einen einzigartige Energie. Besonders Stone Free (ca 12 minuten) spiegelt seine derzeitige lebensituation ie kein anderes Lied wieder. Ein muss für einen JH fan

The Concerts
The Concerts von Jimi Hendrix (Audio CD - 1994)