5.0 von 5 Sternen Thrash Metal vom Feinsten!!!
Veröffentlicht am 28. April 2009 von Adler Rainer

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Enttäuscht war ich als ich mir diese Scheibe zugelgt hatte. Nur tumbes Runterrasseln von tempogeladenen Trash Songs. Nichts zu meken von dem was z.B Metallicas "Kill em all" ausmachte. Kein Song prägte sich in meine Gehirnwindungen ein auch nach dem zehnten Umlauf nicht.
Am 16. September 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Thrash Metal vom Feinsten!!!, 28. April 2009
Im Vergleich zu ihrem ersten Album 'Bonded by Blood' konnte sich Exodus gehörig steigern. Das lag damals vor allem am neuen Sänger Zetro Souza, der mit seinem schrill-kratzigen Gesang viel besser zum Stil der Band passte, als die Gesangskünste von Paul Baloff (R.I.P.). Für jeden Fan des 80er-Jahre Thrash Metals bietet dieses übrigens auch hammerharte Riffs und einzigartige Solos. Das ganze Album folgt im Grunde dem Thema Kannibalismus, was ziemlich originell und auch ein wenig komödiantisch rüberkommt. Ich persönlich halte es für eines der besten Alben von Exodus. Wer aber sanfte und melodische Klänge wie bei Metallica erwartet, der wird nicht unbedingt glücklich mit 'Pleasure of the Flesh' sein. Für diejenigen die aber härteres gewohnt sind, wird dieses Stück Musikgeschichte einiges zu bieten haben.

5.0 von 5 Sternen Ein Metalklassiker, 23. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pleasure of the Flesh (Audio CD)
Ein witziges Intro mit Buschtrommeln und Kanibalengejaule eröffnet dieses Meisterwerk. Die Songs sind sehr eingängig und fordern einen regelrecht auf, mitzubangen. Lediglich der etwas matschige Sound stört, wenn man nicht gerade vor Begeisterung die Luftgitarre intoniert. Wenn man schon den Vergleich mit kill em all sucht, dann ist Pleasures meiner Meinung nach die abwechslungsreichere Platte: Mitgröhlsongs (Braindead), nackenbrecher (Titelsong) und Hits wie Chemi-Kill oder seeds of hate stehen auf meiner Liste gleich neben Reign in blood und rust in peace!

5.0 von 5 Sternen (Thrash-)Klassiker, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pleasures of the Flesh (Audio CD)
Einziger Minuspunkt: Die schwächste Produktion aller Exodusscheiben, aber beileibe keine Katasstrophe.
Anspieltipps: Braindead
Chemi-Kill
und alle anderen Songs auch.
Wie bei vielen Klassikern war das Album bei Erscheinen stark unterbewertet.
Aus heutiger Sicht natürlich ein schlechter Witz.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 16. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pleasure of the Flesh (Audio CD)