newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

Renaissance
Format: Audio CDÄndern
Preis:22,69 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Und das ist es was mir an VF so gefällt; diese Art von Rock, mit einer Orgel, wie sie nur Jon Lord erst ein paar Jahre später spielt, diese Musik, eindeutig Rock, mit einer (dem Zeitgeist entsprechend) Prise Psychedelic. Und das ganze dann noch so spielen, wie wenn die Tonbänder langsamer laufen.
Klarer Favorit: Donavans season of the witch.
Ob er das, abgesehen von Text und Melodie, wieder erkannt hat?

Klarer Fall: Sollte man sich unbedingt mal anhören.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Persönlich würde ich mir die CD kaufen wegen
- "the sky cried when ...". Ein schweres catchy Orgel-Motiv (wie von einem intellektualisierten John Lord, der einiges von Vanilla Fudge lernte) wiederholt sich immer wieder zu einer dramatischen Komposition.
- Paradise ist fast klassische Musik
- Wer es mag: Season of the witch von Donovan: kaum mehr wiederzuerkennen.
- Die Cover-Art ist originell.
Der Rest gefällt mir nicht besonders.
Zu diesem Zeitpunkt waren Vanilla Fudge auf so einem hohen - von den Kritikern gehobenen - Podest, daß sie langsam den Überblick über das Publikum verloren.
Renaissance ist viel besser als Rock and Roll, ich persönlich ziehe es auch ihrem Debüt vor
Wem solche bombastischen Organ-Klänge gefallen: In "The Beat goes on" reinhören.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Januar 2010
1968 at his best. Nichts ist wie Vanilla Fudge. Die langen Einleitungen, die fragende Orgel, die antwortende Gitarre, das einmaligen Schlagzeug und dann der einfach daseinde Bass. Vanilla Fudge muss man hören und nicht im Raum rumlaufen. Dem Klang ist ein bischen Hilfe von Bedarf was man mit einer guten Anlage bestimmt hin bekommt oder man mag es.