5.0 von 5 Sternen Einfach eine schöne Platte, 11. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 14:59 (Audio CD)
... haben die Jungs aus Kalifornien da zusammengestellt. Sicherlich erscheint sie im Gegensatz zu den Vorgänger-Alben (insbesondere "Floored") sehr mainstreammäßig und abgeschwächt. Jedoch ist sie in meinen Augen deswegen bei weitem nicht schlechter. Sugar Ray sind auf diesem Album wesentlicher melodischer geworden und haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Dies zeigt sich besonders an der Hit-Single "Every Morning". Weitere Höhepunkte des Album sind "Falls Apart", "Aim For Me" sowie "Someday". Mit "Abracadabra" haben sie noch eine Coverversion aus dem Hut gezaubert, die das Original bei weitem übertrifft. Fazit: eine gute Platte und man kann gespannt sein, was als nächstes kommt.

4.0 von 5 Sternen süßer Rock/Pop genau richtig für Sonntag Morgen..., 11. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 14:59 (Audio CD)
obwohl einem die erste nummer (new direction) vorerst abschreckt, kommt man ab der 2. auf seine kosten. "every morning" zaubert - ob du willst, oder nicht - nach den ersten paar takten ein lächeln auf dein gesicht. harmonische gitarrenakkorde sind die basis für die süßen zweistimmigen melodien, die sich sugar ray haben einfallen lassen. auch eine witzige cover-version von "abracadabra" ist auf dieser schönen platte zu finden. außer diesen chill-out songs sind aber auch "fetzige" nummern zu finden, zb "personal space invader" oder "aim for me", und meine lieblingsnummer von den flotteren songs "glory". wer auf die Boo Radlies ("wake up"), Reef ("set the record straight"), everclear ("here we go again", "wonderful") oder ähnliches abfährt, sollte sich unbedingt mit diesem album beschenken.

4.0 von 5 Sternen Nicht besonders weihnachtlich ..., 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 14:59 (Audio CD)
... aber ansonsten gefällt mir die Cd ganz gut. Vor allem der süße Sommerhit "Every Morning" - absolut schnuckelig - versetzt mich in eine besonderes gute Stimmung, locker, entspannt, einfach gut drauf sein. War ja auch ein Riesenhit 1999. Gut drauf scheinen die Jungs aus Kalifornien zu sein ... für das Wochenende oder für einen One-Night-Stand kann man nen Heiligenschein schon gut gebrauchen!

"New Direction", "Aim For Me" und "Glory" hätten sie sich auch sparen können - für mich einen Tick zu hart, aber die anderen Songs sprechen mich an in ihrer locker-flockigen Art ("Someday", "Ode To The Lonely Heart", "Even Though"). "Live & Direct" gefällt mir von Rhythmus her, ebenso "Falls Apart". Steve Millers "Abracadabra" gecovert finde ich jetzt auch nicht so schlecht.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur Kalifornien !, 28. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: 14:59 (Audio CD)
Bei Sugar Ray ' s Album 14:59 hört sofort und zu jeder Zeit heraus , dass die Jungs aus Kalifornien stammen. Gute Laune pur ! Wenn man ein Cabrio in der Garage stehen hat , so ist diese CD ein absolutes Muss. 2 verschiedene Arten von Musik , haben die Jungs auf ihr Album gepackt. Einmal Lieder , die man schlicht mit Kalifornia - Rock bezeichnen könnte. Mid - Tempo und verdammt groovy. Beispiele hierfür: "Every Morning" ; "Someday"
Zweitens haben sich auch einige schnellere Rock - Stücke auf die Platte verirrt , die für viel Abwechslung sorgen und ebenfalls begeistern können.
Eine großartige Platte , die leider trotz allem , doch etwas einfallslos wirkt. Trotzdem , kaufen !

14:59
14:59 von Sugar Ray (Audio CD - 1999)