Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. August 2000
Es ist föllig egal ob man Marillion mit oder ohne Fish kennt, Brave ist das absolut beste Album welches die Band je produziert hat. Sehr aufwendig und anfangs vielleicht auch schwierig zu verstehen oder zu hören, aber selbst hierfür hat die Band ein Mittel: Play it loud with the lights off! Das Album ist Gänsehaut pur und nur durch den gleichnahmigen Film zu toppen!
am 5. Januar 2012
Ich bin erst seit 2010 Marillion-Fan. Kannte natürlich "Kayleigh" (wer nicht), aber sonst...?
Nun bin ich beim Deep Purple Konzert ziemlich überrascht worden von einer "Vorband" die es in sich hatte. Diese Melodien, Intensitäten, Dramatik, die hervorragenden Musiker (vor allem Steve R. hats mir angetan).
Toll... Sammle nun nach und nach alles was ich kriegen kann. Marbles, Somewhere in london, live from cadogan hall und marillion.com hab ich schon. Auch einige "fish"-alben. Ich finde, sie werden immer besser. Nun zu "brave":
Schon wieder überrascht: wie anders, kraftvoll ja sogar rockig sie sich anhören. Bislang, muss ich sagen,waren Marillion-Alben immer toll vor dem Einschlafen zu höhren ( soll ja nicht heißen, dass sie einschläfern:-))aber "brave" wühlt mich zu sehr auf. Ich liebe Bands, die die Musik machen, die ihnen gefällt und die keinesfalls Mainstream sind. Man sollte Marillion nie vergleichen, sondern auf sich wirken lassen. Pain and Heaven!
am 19. März 2015
Great album and the vinyl sounds great! Prepare by reading the story of this album. Seat yourself in a lazy chair, take a nice whisky and enjoy!
am 12. August 2012
Das Album ist allen Fans von melodic/ progressive rock zu empfehlen. für mich eines der besten alben der 90er.das dritte album mit hogarth.
am 5. August 2007
Brave sollte ein großer Wurf werden, nachdem es mit den Verkaufszahlen nach der Trennung von Fish bergab ging. Leider ist das nur teilweise gelungen. Einige großartige Momente können nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Songs (vor allem die etwas rockigeren) bis auf wenige Ausnahmen nur mittelmäßig sind. Konzept und Atmosphäre stimmen allerdings. Ansonsten haben Marillion zu krampfhaft versucht, an die vermeintlich guten alten Fish-Zeiten anzuknüpfen. Die Nachfolge-Alben sind da viel innovativer, musikalischer und entspannter. Trotzdem hörenswert. Mit Ex-Fan-Bonus 3 1/2 Sterne.
am 23. September 2007
Ich habe wirklich alles, was hier vorgeschlagen wurde, versucht. CD rein, Lautstärke richtig eingestellt und Licht aus. Ich wollte mich tragen lassen von der Musik und von der Stimme. Es passierte aber nichts.
Und Leute, dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe die CD damals sofort gekauft, bin Marillion Fan der allerersten Stunde. Der CD habe ich viele Chancen gegeben. Ich habe sogar dieses Konzert damals im Forum in Ludwigsburg gesehen. Na ja, Konzert ist gut, wenn die Band das gesamte Album live spielt. Da war einem nicht so nach Mitsingen und Spaß haben zumute. Mag ja sein, dass hier einige Leute es als "das Album" von Marillion sehen. Ich möchte auch nicht den guten alten Fish-Zeiten hinterherheulen (oder doch ??), aber das Konzeptalbum ist und bleibt Misplaced childhood und DAS Album ist und bleibt Script.
Nun ja, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und ich möchte das Album trotzdem nicht missen: Ohne BRAVE wäre meine Sammlung halt nicht vollständig und das ist ja immerhin auch etwas !
44 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2002
Brave ist die beste Pop-CD, die ich seit Jahren gehört habe.
Sie bietet einen tiefen Zugang zur Borderline-Welt von Suizidalen, und kommt dazu mit einer sehr einfühlsamen ( empathischen ) Musik daher. Phantastisch.
am 4. August 2002
Brave ist die beste Pop-CD, die ich seit Jahren gehört habe.
am 22. August 2010
Eines der besten Alben von Marillion. Marillion muß bombastisch klingen und das ist genau das was ich an dieser Band liebe.
am 11. Februar 2014
Ich habe vor kurzem dem Album eine erneute Chance gegeben. Raus aus dem Wohnzimmer und ab ins Auto. Aber nein! Auch dieses Mal kam der Kick nicht. Das war's ! Diese Heulsusenstimme ist nicht auszuhalten....