5.0 von 5 Sternen Frisch poliert!!!
Veröffentlicht am 29. Dezember 2005 von Danny C

3.0 von 5 Sternen Three out of ten
Den Durchbruch erreichten Bon Jovi mit diesem Album, doch wirkliche Klassiker finden sich meiner Meinung nach nur drei auf der Scheibe: You Give Love A Bad Name, Wanted Dead Or Alive und natürlich Living On A Prayer. Der Rest dümpelt mehr oder weniger im typisch faden achtziger Rock dahin, besonders die Schnulzen wie Without Love oder Never Say Goodbye sind...
Am 5. Mai 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Frisch poliert!!!, 29. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Slippery When Wet (Dual Disc) (Audio CD)
So,das ist nun meine 2.te Bon Jovi Dual Disc nach HAVE A NICE DAY und ich muss sagen,ich war sehr postiv überrascht was dort abgemischt wurde.Die Songs klingen so richtig gut und nicht wie schon 20 Jahre alt.Da wurde sich richtig Mühe gegeben.Die erste Seite der DVD beinhaltet das Original Album New Remastered und auf der 2.Seite finden sich neben dem Album in 5.1 Sound und Stereo noch die Videoauskopplungen in 5.1 und Stereo!!!Die Qualität der Videos ist dem Alter entsprechend nur der Ton ist natürlich erste Sahne.Für Bon Jovi Fans ein Pflichtkauf und mit knapp 20 Euros auch nicht zu teuer!!!!Die DVD Seite lässt sich in jedem handelsüblichen DVD Player abspielen....

5.0 von 5 Sternen Beste Stadion-Rock Platte der Welt, 31. August 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Slippery When Wet (Audio CD)
Ich denke,dass man zu diesem Album nicht viel sagen muss.Das absolute Highlight und der größte Meilenstein der Stadion-Rock Geschichte der Mitt-Achziger,der nicht nur Bon Jovi zu den ,,Königen des Stadion-Rock'' und absoluten Superstars machte,sondern an dem sich damals genauso wie heute alles messen lassen muss,was in diesem Genre Erfolg haben wollte,bzw. will! Aber um diesen Ruf zu erlangen brauchte es nicht nur ein Riesenalbum,sondern schon etwas mehr. Bon Jovi haben hart für ihren Ruf gearbeitete,den sie heute genießen dürfen. Denn die Nachfolgeplatten ,,New Jersey'' und ,,Keep The Faith'' sind genauso geil und von beinahe ebenwürdiger Qualität wie das unsterbliche ,,Slippery''! Auch Freunde deren Trommelfelle sonst von härteren Schwermettalklängen strapaziert werden,solten die Scheibe ihr eigen nennen können,denn nicht umsonst warne die Mannen Bon Jovi,Sambora,Torres,Bryan und Such Headliner beim Monsters Of Rock '87 im Castle Donington!

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 29. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Slippery When Wet (Audio CD)
"Slippery When Wet" ist mittlerweile ein echter Meilenstein der Rockgeschichte. Was Bon Jovi 1986 zusammen mit ihrem Produzenten Bruce Fairbairn auf die Beine stellten, war DAS Rock-Album der 80er schlechthin (abgesehen von "Love At First Sting" von den Scorpions).
Der Stil der Band ist viel rockiger und härter als heute, die Songs haben Power und gehen sofort ins Ohr. Kein Wunder, dass Hits wie "You Give Love A Bad Name", "Livin' On A Prayer" und die geniale Ballade "Wanted Dead Or Alive" auch heute noch nichts von ihrer Faszination verloren haben. Der Rest des Albums hält allerdings mühelos das hohe Niveau und ist qualitativ absolut ebenbürtig. Alle 10 Songs sind klasse !!!
Das mitgelieferte Video zu "Wanted Dead Or Alive" ist ein netter Bonus, aber die Bildqualität ist aufgrund der hohen Komprimierung nicht so überragend. Dafür ist die Klangqualität der CD durch das Remastering noch etwas besser geworden.
Fazit: So muss Rock klingen !!! Hart, eingängig und mitreisend. Geniale CD und zusammen mit "Keep The Faith" das Beste, was Bon Jovi jemals abgeliefert haben.
Kaufen und genießen !!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Album der Welt!!!, 8. März 2009
Wiezorreck Lisa "Loki1994" (Stadlern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Slippery When Wet (Audio CD)
Als ich das Album gekauft habe, hatte ich sehr hohe Erwartungen, weil es für den Durchbruch der Jungs gesorgt hat. Ich wollte ein gutes Album sehen, ein sehr Gutes sogar. Das hier ist kein gutes oder sehr gutes Album, sondern es ist...das Beste überhaupt! Einfach genial! Ich habe kaum Worte für sowas, aber ichz versuch mal, es zu erklären:
Der Aufbau des Albums ist wirklich sehr gut gelungen. "Let It Rock" ist ein wirklich super guter Anfang, der perfekt auf die nachfolgenden Hits "You Give Love A Bad Name" und "Livin' On A Prayer" einstimmt. Die ersten Sekunden von "Social Disease" überhören wir mal, aber das Lied an sich ist wirklich gut. Zum Hit "Wanted Dead Or Alive" brauch ich nicht viel sagen, nur, dass es eine schöne und interessante Verschnaufpause zwischen den Rockliedern bietet. Danach kommt einem "Raise Your Hands" umso stärker vor, schön schnell wie das Album eben. Nachdem die bekannten Hits fast vorbei waren, dachte ich, dass die Qualität der Lieder wie bei jedem anderen Album abnehmen würde, aber von wegen: "Without Love" ist ein interessanter Song mit deutlichen Hitqualitäten. Mit "I'd Die For You" folgt wieder so ein perfektes, schnelles Rocklied, das wirklich unbeschreiblich gut ist. "Never Say Goodbye" ist wieder sehr ruhig und wirkt sowohl lyrisch, als auch akkustisch wie das Ende des Albums, man bekommt das heftige Verlangen nach mehr, wie bei einem Konzert. Und genau wie bei einem Konzert gibt's eine rockige Zugabe hinterher, die das Album zusammenfasst, nämlich schnell und mit Hitqualitäten: "Wild In The Streets".
Jetzt sollten meine Favoriten kommen, aber ich sage, wie es ist: Ich hab nicht einen einzigen! Ich war so überzeugt, dass "Livin' On A Prayer", "You Give Love A Bad Name" und "Wanted Dead Or Alive" wie immer meine Favoriten wären, aber das GANZE Album ist auf einem so hohen Niveau wie kein anderes, egal von wem! Tut mir wirklich leid, aber ich hör mir immer das ganze Album mehrmals hintereinander an, anstatt bestimmte Lieder anzuspielen, weil keines auch nur ein Fünkchen schlechter ist als ein anderes.

5.0 von 5 Sternen Das beste Bon Jovi Album überhaupt!, 3. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Slippery When Wet (Audio CD)
Gigantisch dieses Album von Bon Jovi! Einfang nur super-geil! Besonders den Song LivinŽ on a prayer möchte ich hervorheben. Aber auch die Rock-Classics You Give Love A Bad Name und Wanted Dead Or Alive. Nicht zu vergessen Never Say Goodbye. Richtig GEIL! Eines der besten Alben von Bon Jovi überhaupt. Mithalten könnte vielleicht noch New Jersey oder Keep the faith! Sau-Geil!!!!!

5.0 von 5 Sternen für mich einesder bseten alben von Bon Jovi überhaupt!, 1. Dezember 2011
Da ist echt alles drauf, was rockt!
Ich liebe diese Scheibe! Das ist eine der Besten!
auf jeden Fall eine Kaufempfehlung - wenn der eingefleischte Liebhaber sie nicht eh schon lange sein Eigen nennt!

5.0 von 5 Sternen Einfach legendär!!, 18. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Slippery When Wet (Audio CD)
Wer dieses Album nicht besitzt, der ist es selbst schuld! Es bietet Superhits, wie "Livin' On A Prayer" oder "You Give Love A Bad Name" und vielleicht den besten Bon Jovi Song überhaupt: "Wanted Dead Or Alive"! Außerdem sind auf dieser CD noch Rockhämmer wie "Let It Rock", "Raise Your Hands" und "Wild In The Streets" vertreten! Mit "Never Say Goodbye" ist auch noch eine geniale Ballade dabei! "Slippery When Wet" ist meiner Meinung nach das beste Bon Jovi Album überhaupt! Dieser Meilenstein des Rock von 1986 sollte in keiner Sammlung fehlen!

5.0 von 5 Sternen I slipped, stumbled and fell in love again, 29. April 2013
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Slippery when wet (Audio CD)
Achtung Ausrutschgefahr! Bin neulich über "Slippery When Wet" (= "Glatt bei Nässe"), das dritte Album von Bon Jovi, gestolpert und bin prompt nochmal süchtig geworden nach dem 80er Sound, den diese mittlerweile zur seichten Radioband verkümmerte Rockgruppe in ihren Anfängen praktiziert hat. Die ersten vier Longplayer bis zum Höhepunkt "New Jersey" haben es mir als Junge schon angetan. In den Refrains mitzusingen und bei "Wild In The Streets" die Haarpracht mitzuschütteln war bei jedem Hördurchgang Pflicht. Ich sehe ein, dass mir das heute eigentlich peinlich sein sollte, aber ich hab's trotzdem nochmal genauso wie früher gemacht :P

Frage an Sie: Warum wollen Sie eigentlich immer nur neue CDs kaufen, wenn doch in der Regel alte CDs, die man noch nicht hat, viel besser sind?

5.0 von 5 Sternen Grandioser Melodic-Rock-Meilenstein, 12. März 2013
1986 kamen im Melodic-Rock-Genre die 2 grandiosesten Scheiben fast zeitgleich auf den Markt, nämlich The Final Countdown und Slippery when Wet, die bis heute Ihresgleichen suchen. Bon Jovi hatten es endlich geschafft die ideale Symbiose zwischen Eingängigkeit und rauem Rock zu finden, die sich in so genialen Kompositionen "Living on a Prayer" und "You give Love a bead Name" wie wiederspiegelt. Im übrigen fand ich auch dass die anderen hart rockenden Songs "Let it Rock", "Raise your Hands" und "Id died for you" der Hammer waren, die nicht viel hinter den bekannten Gassenhauern zurückblieben. Gut, mit "Social Disease" und "Without Love" waren auch 2 durchschnittliche Songs vertreten, aber der Rest hatte es wirklich in sich. Was soll man gross sagen, grosser Stadion-Rock vom allerfeinsten, und auch super fürs Radio geeignet, warum man von diesem Weg wieder abkam, kann ich nicht nachvollziehen. Hört Euch doch mal What about Now(2013) und Slippery when Wet hintereinander an - na, welches der Beiden ist besser?
Klar, die ewig Gestrigen, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass wir heute 27 Jahre weiter sind und man solche Musik einfach nicht mehr spielt - ist das eine Frage ? - Heute spielt man völlig belangloses harmloses Pop-Rock-Gedudel mit enorm hohen Balladenanteil. Ich würde gerne wieder die rockenden Bon Jovi hören, das ist ja keine Frage der Zeit oder von Entwicklung - sondern einfach ob die Band das wieder machen will oder nicht. Balladen machen Ihr aber offensichtlich heute mehr spass als ordentlich abzurocken.
Slippery when Wet war auf jeden Fall ein grandioser unerreichter Meilenstein in diesem Genre und es ist sehr schade dass es nicht mehr die Möglichkeit gibt dem etwas ähnliches von der Band folgen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen "MEILENSTEIN DER ROCK-GESCHICHTE", 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Slippery When Wet (Audio CD)
Was für ein Hammer-Album der Band von 1986 mit den Superhits "You give love a bad name", "Livin'on a prayer", "Wanted dead or alive" und "Never say goodbye". "You give love a bad name" und "Livin on a prayer" kletterten in den Charts der U.S.A. bis auf Nummer 1. Zehn geniale Nummern ohne jeden Ausfall, das Album rockt wie die Sau. Fantastisch auch die Mega-Ballade "I'd die for you". Das mit Abstand beste und erfolgreichste Album von Bon Jovi, bedeutete damals den weltweiten Durchbruch der Band und ist heute mittlerweile ein Meilenstein der Rockgeschichte.

Slippery When Wet
Slippery When Wet von Bon Jovi (Audio CD - 1998)