5.0 von 5 Sternen Hard-Rock par excellence, 27. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Dial Hard (Audio CD)
Gotthard zeigen auf dieser Scheibe, was in Ihnen steckt. Fans kerniger Rockmusik werden bei fast allen Songs auf Ihre Kosten kommen. Abgesehen vom schnellsten und vom langsamsten Song trifft das genau mein Tempo; alle Songs sind rhythmisch und kraftvoll. Mein Favorit ist "Come Together" (die Remakes von Gotthard sind überhaupt super). Dial Hard ist eine tolle Produktion mit einem einfach genialen Sänger!

4.0 von 5 Sternen Dial 4, 23. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Dial Hard (Audio CD)
Dial Hard ist, verglichen mit den eher kommerziell ausgerichteten Alben Open und Homerun ein echter Kracher, allerdings fehlt mir der letzte Kick, der auf dem Debüt und dem Nachfolger G vorhanden ist. Higher, Mountain Mama, Get it while you can, sehr gute Songs, als Ganzes hinterläßt die CD aber nicht den absoluten Killereindruck, vielmehr hat man da einen guten, kraftvollen Silberling, auf den man gerne regelmäßig zurückgreift, der aber nicht den Höhepunkt des Gotthardschaffens darstellt.

5.0 von 5 Sternen Beste Scheibe von Gotthard, 11. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Dial Hard (Audio CD)
Als ich Gotthard vor etwa 7 Jahren zum ersten Mal per Zufall gehört habe, wußte ich sofort, daß diese Jungs aus der Schweiz etwas ganz Besonderes sind. "Dial Hard" war die erste Gotthard-CD, die ich mir gekauft habe, nach und nach habe ich sie mir alle gekauft - wobei "Dial Hard" mit Abstand die Beste ist: Knallhart produziert, gute (und ich meine RICHTIG gute) Hardrock-Nummern, ohne auch nur einen einzigen Ausfall. Damals waren die Jungs noch nicht so sehr auf der Ich-Muss-Klingen-Wie-Bon-Jovi-Kommerz-Schiene, sie haben IHR Ding durchgezogen.
"Gotthard" (die erste CD) ist ein tolles Erstlingswerk, wenn auch vielleicht ein Spürchen zu hart, "G" auch sehr gelungen. "DFrosted", die live-CD, war ein erster Schritt in weichere Gefielde, was schließlich mit "Open" fast in peinlich radiotauglicher "Musi" gipfelte. "Homerun", die vorerst letzte "richtige" CD schlägt schon wieder einigermaßen härtere Töne an - wenn acuh noch meilenweit entfernt von der ersten drei Alben. "OLOS - Best Of Ballads" ist Toll zum Kuscheln und eine nette Zusammenstellung.
Aber - "Dial Hard" sei hiermit jedem ans Herz gelegt, der auf einwandfreien, geradlinigen Gitarrenrock steht (so klingen Gotthard übrigens heute noch live!). Kaufen!

5.0 von 5 Sternen hervorragender Handmade-Hardrock, 8. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Dial Hard (Audio CD)
GOTTHARD haut rein, dass ist klar. Aber hier tun sies wirklich. Eine echt geile Scheibe, kraftvoll, rockig, dennoch melodisch und sorgt einfach für gute Laune. Eine der besten CDs überhaupt. Anspieltipp: Mountain Mama, Dirty devil Rock

4.0 von 5 Sternen Titel "I'm on my way" fantastisch, Rest Durchschnitt, 2. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Dial Hard (Audio CD)
Die Band "Gotthard" kommt, wie wohl wenige wissen, aus der Schweiz und liefert guten Hard- rock. Außergewöhnlich gut der Titel"I'm on my way", eine Softrock-Hymne, die mit den besten Scorpionstiteln konkurrieren darf. Gut auch das Beatles-Remake "Come together". Der Rest hat mich nicht soooo angesprochen.

Dial Hard
Dial Hard von Gotthard (Audio CD - 1994)