5.0 von 5 Sternen Unbedingt anhören!!!
Am 2. März 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Achtung!! Bei dieser Version des Albums fehlen Lieder!!!!!!
Also dieses Album ist eigentlich eines der besten von Robbie, aber diese CD wurde irgendwie neu aufgelegt und jetzt fehlen plötzlich: "Stand your Ground", "Stalkers Day off","Jesus in a Camper Van", dafür wurde das Lied "it's only us" neu hinzugenommen. WARUM ???????????
Veröffentlicht am 8. Januar 2003 von Jonas Mack

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unbedingt anhören!!!, 2. März 2001
Rezension bezieht sich auf: I'Ve Been Expecting You (Audio CD)
Take That war so gar nicht dein Fall? Meiner auch nicht, aber der Robbie Williams der sich mit diesem Album präsentiert ist nicht im geringsten mit dem zu vergleichen, was er in seiner Boygroup-Zeit darstellte. Nun zeigt sich, dass in ihm ein ernstzunehmender und wirklich talentierter Künstler steckt. Das Spektrum reicht von provokanten und gekonnt zynischen Songs über nachdenkliche und tiefgehende Stücke bis hin zu gefühlvollen Balladen.Die perfekte Mischung sorgt dafür, dass die CD auch nach x-fachem Hören nicht langweilig wird. Also, auch wer bisher nicht zu Robbies Fans gehört sollte sich dieses Album nicht entgehen lassen. Er wird euch überzeugen!!!

5.0 von 5 Sternen Übertrifft meine Erwartungen, 12. April 2005
Rezension bezieht sich auf: I'Ve Been Expecting You (Audio CD)
Ich hab dieses Robbie Williams Album erst nach "sing when you're winning", "swing when your winning" und "escapology" gekauft und hatte eher einen Rückschritt erwartet, doch ich wurde eines besseren belehrt. Robbie Williams' Musik ist ausgesprochen zeitlos.
Ich muss sagen, dass die Single-Auskopplungen "Strong" und "Millenium" meines Erachtens eher zu den schlechteren Titeln dieses Albums gehören, obwohl ich selbst diese gerne höre.
Meine Favoriten sind aber eindeutig:
"Phoenix from the flames"
"Win some, lose some" ('stimmliche' Mitwirkung von Nicole Appleton)
"Heaven from here" (sehr schöne Ballade mit tollem Text)
"Karma Killer" (gegen Ende des Songs tolles Streicher-Finale)
und vor allem der Hidden-Track "Stalkers Day Off", dessen Text und Ironie einfach brillant sind, wofür man auch gerne eine halbe Stunde wartet.
Auch "Grace" bekommt eine ganz neue Bedeutung wenn man weiß, dass es von seiner Tochter (die nicht auf die Welt kam) handelt.
Zu "No Regrets" oder "She's the one" muss man nicht viel sagen, da diese Lieder praktisch jeder kennt und weiß wie toll sie sind.
Diese CD gehört eigentlich in jede Sammlung, nicht nur in die von Robbie Fans.

5.0 von 5 Sternen Was für eine CD!, 23. November 2002
Von Ein Kunde
Diese CD habe ich schon seit Jahren und auch jetzt noch höre ich sehr oft die fantastischen Songs! Für mich ist es nach 'Sing when you're winning' die 2.beste CD, aber nur ganz ganz knapp dahinter. 'Karma Killer' ist ein so unglaublich knalliger Song, noch immer mein Favorit auf diesem Album, 'Phoenix from the Flames' hat ne toole Melodie die ins Ohr geht, 'Grace' hat ein Rhythmus bei dem man mitmuss, 'Heaven from Here' eine wunderschoene Ballade, 'These Dreams' ist ebenfalls eine wunderschoene Ballade im WalzerTakt! Die Texte zu fast allen Liedern sind ausergewöhnlich und man sollte wirklich genau hinhören.

2.0 von 5 Sternen Achtung!! Bei dieser Version des Albums fehlen Lieder!!!!!!, 8. Januar 2003

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer, 23. November 1999
Rezension bezieht sich auf: I'Ve Been Expecting You (Audio CD)
Nachdem mir das erste Album nicht sehr zugesagt hat, bin ich positiv überascht worden von diesem hier. Es hat viele Ohrwürmer und läßt sich gut anhören, da es eine Mischung aus härteren Songs und Balladen sowie Pop darstellt, also für jeden Geschmack etwas dabei. Und alle Songs sind eingehend, also nicht oberflächlich - einmal hören und vergessen, sondern die Melodie bleibt im Ohr hängen, manche möchte ich sogar als mitreissend betiteln. Und mit dem Song Millenium wird dies Album bestimmt noch im naechsten Jahr des neuen Jahrtausend seine Käufer finden.

5.0 von 5 Sternen ein kunstwerk, 30. Oktober 2005
Von Ein Kunde
mr williams hat ja schon eine ganze palette an sehr guter, ansprungsvoller, ironischer und gefühlvoller musik geliefert. i've been expecting you ist der hierzu gegebene prototyp. neben wunderschönen balladen findet man auch härtere stücke, mit denen man sich in jedem fall identifizieren kann. meine favoriten sind heaven from here, eine wunderschöne ballade mit traumhaften text. auch she's the one zählt dazu (ich muss wohl niemanden über den gefühlsgehalt der single aufklären). phoenix from the flames ist ebenfalls gut geraten. außerdem gefällt mir karma killer (ratsam, wenn man wut in hoch dosierter form über einen einseitig geliebten menscha auslassen will). brillanter, wütender text.
alles in allem einer der beste robbie williams alben, vielseitig interessant...und es gibt sehr schön anzusehende fotos im cover =)

5.0 von 5 Sternen The Definitive Robbie Williams, 10. April 2007
Ein Meisterwerk! Das bis heute definitive Werk von Mr. Williams, in seiner Qualität und Dichte weder vorher und vor allem nachher nie wieder erreicht... Wer noch kein Album von Robbie Williams sein Eigen nennt (soll`s ja geben), der sollte dringend mit dem besten seiner Alben, also mit diesem anfangen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Lieblings-CD, 19. Oktober 2002
Manu Teppan (Duisi, NRW Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
I've been expecting you-Ich hab' euch erwartet!!! Robbie hat mit diesa Scheibe echt n absolutn Knalla gelandet. Sehr sehr schöne Balladn wie "No Regrets" "Heaven from here" "She's the One" sind drauf. Bei dem song "Karma Killer" kann man so richtig gut abgehn. "Millennium" kennt man, denke ich. Bei diesem song bleibt garantiert keiner mehr still sitzen, denn da muß man sich einfach dazu bewegen!! "Phoenix from the flames" ist ein Megalied. Ich könnte heut nicht mehr ohne diese CD!!!!!!!!!!! Diese CD hätte eigendlich 10 Sterne verdient!! Viel Spaß damit

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 21. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: I'Ve Been Expecting You (Audio CD)
Spätestens jetzt zeigt sich, wer der wirkliche Musiker bei Take That war! Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Album. Williams streift quer durch die Musikstile der 60er (She's the One in bester Beatles-Manier), 70er und 80er, er nimmt das beste aus Brit-Pop und neuem Computer-Sounds und mixed daraus einen genialen neuen Sound. Nie langweilig nie nervend. Alle Songs sind gut arrangiert. Weiter so!

4.0 von 5 Sternen Robbie Williams ist erwachsener geworden, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: I'Ve Been Expecting You (Audio CD)
Wenn man bedenkt, daß dieser Mann vor wenigen Jahren noch in einer Boy-Band gesungen hat, ist dieses Debüt gleich noch mal höher zu bewerten. Robbie Williams ist erwachsener geworden, das vorweg: Dieser Mann hat es drauf. Er schreibt zuckersüße, hochkarätige, einfach nur schöne Popsongs und "Millennium" ist sowieso der Popsong des Jahres 1998. Aber nicht nur diese sind vorhanden, denn mit "Karma killer" und "Man machine" sind genausogut Rocksongs vertreten, die natürlich eine Prise Pop innehaben. Besonders "Karma killer" könnte mit seiner orchestralen Untermalung durch das London Session Orchestra den Grundstein für eine Rockoper bilden. Ohne das Orchester wäre diese Platte nur halb so viel wert, da unter der Leitung von Gavin Wright die meisten Songs nicht den besonderen Touch hätten. Durch all dieses ist diese Platte auch für Ohren gedacht, die sonst nur auf härteres Material stehen. Nicht zu Unrecht ist dieses Album in den meisten Rockmagazinen unter den persönlichen besten Alben des Jahres 1998 erschienen. Im übrigen dürfte dieses Debüt mit seinen Hit-Singles "Strong", "No regrets", "Millennium", "She's the one" und "Man machine" schwer zu übertreffen sein. Und selbst bei mir hätte sie die Höchstpunktzahl erreicht, wenn nicht der aus zwei Titeln bestehende Hidden-Track wäre, der das Gesamtbild dieses Albums entzwei brechen läßt. Schade, aber das ist unverzeihlich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

I'Ve Been Expecting You
I'Ve Been Expecting You von Robbie Williams (Audio CD - 1998)