5.0 von 5 Sternen ALLES IN ORDNUNG POP, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Made in America (Audio CD)
Carpenters hört man dann, wenn die Welt so rundum in Ordnung ist - das gibt's auch gelegentlich! Ich finde sowohl die Produktionspräzision sowie die Schönheit von Karen Carpenters Stimme herrlich und glückspendend. Die beiden Carpenters schenkten ihren Kunden mit ihrer Musik Kurzverweil-Gute-Laune-Happen ohne weiteren Anspruch, einfach Wellness-Pop vom feinsten - so und nicht anders sollte man ihre Alben sehen. Find ich einfach spitze und bei uns weit unterschätzt, wie so viele US-Künstler. Trotzdem: ein Versuch lohnt sich, bei solchen Künstler wird man eigentlich nie enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Letztes Album der Carpenters, 23. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Made in America (Audio CD)
Wenn man Musik - wie die der Carpenters - mag, so gibt es bei allen von ihnen veröffentlichten Alben keinen einzigen " Flop ". Die Carpenters hatten in den 70er Jahren in den USA unzählige Hits. Dann änderte sich der Musikgeschmack, da z.B.die Disco Welle in Mode kam.Dieses Album kam im Jahr 1981 heraus. " Touch me when were Dancing " war der letzte Titel, der in die USA Top 20 kam. Gleichzeitig war es letzte Schallplatte, die noch zu Lebzeiten von Karen Carpenter augenommen wurde.

Sie verstarb leider viel zu früh 1983 mit 32 Jahren an Magersucht.

Dieses ist somit Karens letztes Werk u. allein deswegen etwas besonderes. Alle Cds die später auf den Markt kamen, sind von Karens Bruder Richard aus den alten Aufnahmen nach ihrem Tod überarbeitet u.teilweise neu zusammengesteltt worden.

Made in America
Made in America von Carpenters (Audio CD - 1999)