5.0 von 5 Sternen Grandios, erzählerisch und wunderbar schwungvoll!
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von huibuh

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend
Diese Aufnahme ist völlig emotionslos. Teils wird in übertriebenem Tempo durch die Suiten gejagt, teils hört sich die Aufnahme einfach ruppig und hart an. Ich habe das Gefühl das hier probiert wurde Bach mit Gewalt eine neune, "modernere" Seite aufzuzwingen. Doch das hat dieses Werk sicher nicht nötig.
Am 12. November 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grandios, erzählerisch und wunderbar schwungvoll!, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Cello Solo Suites (Complete Re (Audio CD)
Ich liebe die Cello Suiten seit vielen Jahren und besonders diese Einspielung. Für mich ist diese Aufnahme von Paolo Beschi (dem Cellist von Giardino Armonico) immer noch, nach etlichen anderen gehörten Aufnahmen die beste. Keine andere Aufnahme kommt für mich so lustvoll, tänzerisch und mitreißend daher. Es macht einfach immer wieder Spaß diese Aufnahme zu hören. Auch in einer zweiten Kateorie finde ich die Aufnahme herausragend: die Tonqualität - die Aufnahme ist wunderbar nah am geschehen ohne dabei trocken zu klingen. Das Instrument klingt voll und sonor, kleinste Griffgeräusche sind zu hören, der Raum umschmeichelt den Tatort mit wärme und glanz. Die Aufnahme ist natürlich nichts für Romantikfans oder Freunde des großen Vibratos . Paolo Beschi spielt im besten Sinne Barock. Ein Leckerbissen.

5.0 von 5 Sternen Klar und schön wie ein sonniger Morgenhimmel, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cello Solo Suites (Complete Re (Audio CD)
Unsere seltsame Tendenz, alles mit dem zu vergleichen, was wir kennen, wird hier auf eine harte Probe gestellt: Die Art und Weise, wie Paolo Beschi spielt, erinnert mich an, ja, an wen denn nur? Ja, genau: an niemanden!
Er spielt ganz einzigartig, und er spielt einzigartig schön. Mal innig, mal distanziert, mal forsch, mal gemächlich wandert er in seinem ureigenem Tempo im Meer dieser bachschen Töne, erzeugt aus Holz, Pferdehaar, Darmsaiten und Kollophonium.
Je öfter ich diese Aufnahme höre, desto lieber wird sie mir und ist schon drauf und dran, mein Favorit zu werden. Paolo Beschi ist ein Meister seines Instrumentes und ein begnadeter Interpret!
Mit Bestimmtheit kann ich sagen, tontechnisch ist das - mit Abstand - die beste Aufnahme der Suiten, die mir je zu Ohren kam: BRAVISSIMO an alle Beteiligten!

5.0 von 5 Sternen Bach mit Schwung interpretiert, ein musikalisches Vergnügen, 20. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cello Solo Suites (Complete Re (Audio CD)
Es ist wirklich ein absolutes Vergnügen, dieser Musik zu lauschen..Paolo Beschi interpretiert Bach
sehr lustvoll mit enormen Schwung im Bogen. Das hört man sofort, ohne großer Kenner der möglichen Variationen anderer Interpreten zu sein.

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend, 12. November 2003
Von Ein Kunde

Cello Solo Suites (Complete Re
Cello Solo Suites (Complete Re von Paolo Beschi (Audio CD - 1998)