5.0 von 5 Sternen Eros Live
Am 27. Dezember 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Live ist nicht so ganz seine Stärke!
Am 24. Dezember 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eros Live, 27. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Eros Live (Audio CD)
Eros Live! Das verspricht schon mal einiges. Und wie von einer guten Live-CD zu erwarten und auch auf dem Cover angedeutet, gibt es jede Menge Stimmung. Diese bleibt aber doch recht dezent im Hintergrund, da die gewählte Abmischung doch eher konservativ gehalten ist. So ist das Klatschen des Publikums zum Beispiel bei "solo con te" gut zu hören. Weitere Zeichen des Publikums verschwinden aber im Mischpult. Der Vorteil ist ganz einfach zu beschreiben: Da sich zumindest während der Lieder die Publikumspräsenz in Grenzen hält, klingt das ganze recht Studioähnlich, sprich mit wenig Hall, aber sehr guter Klangqualität! Und das macht auch die Brillanz dieses Werkes aus. Denn vom Sound her kann man nur sagen: Sehr gut eingefangen der Sänger und alles was seine Faszination ausmacht. Auch die Zusammenstellung der Titel überzeugt, auch wenn solche Titel wie "Musica e" fehlen. Als Ausgleich,äh, besonderes Bonbon gibt es denn aber noch in zwei Stücken ein "DUETTO CON JOE COCKER/TINA TURNER". Und zwar sind das die Stücke Nummero sieben "That's all I need to know" sowie Nummero 11 "Can't stop thinking of you" mit den Gaststars als Sänger gestaltet. Und so etwas macht sich immer gut auf Live-CD's. Es wertet sie ganz nett auf, finde ich! Denn gerade die beiden brauchen sich stimmlich nicht zu verstecken!
Nachdem ich dann die CD durchgehört hatte, reifte schnell die Entscheidung, sie vielen meiner Freunde zu empfehlen. Denn die Stimmung in Zusammenhang mit den beiden Gaststars und halt noch der Liveatmosphäre ist schon echt klasse und macht sie zu ener der besten CD's des Sängers. Und deren gibt es viele... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

3.0 von 5 Sternen Live ist nicht so ganz seine Stärke!, 24. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Eros Live (Audio CD)
Der italienische Schmachtbarde Eros - den ich schon mal mit seinem roten Ferrari auf einem Parkplatz in der Nähe des Gotthards gesehen habe (kleine Randnotiz ;-) - bringt auf diesem Livealbum von 1998 - damals passend zur Weihnachtszeit - einen Überblick über seine neueren Titel. Die paar älteren Lieder auf der CD sind weniger "mit Liebe" interpretiert, das Glanzlicht ist zweifelsohne der große Hit des Jahres im Duett mit Tina Turner "Cose della vita - Can't stop thinking of you". Alleine dafür lohnt sich die CD schon fast - sonst ist ER für mich weniger ein überzeugender Live-Interpret als mehr ein sehr begabter Studiomusiker (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

3.0 von 5 Sternen Live eben, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eros Live (Audio CD)
Eros Ramazotti finde ich auf der Live CD nicht so gut wie bei Studioaufnahmen. Aber manchmal ist es so, als würde er gerade für einen persönlich am Lagerfeuer ein Lied singen. Daher gefällt mir die CD.

5.0 von 5 Sternen geht immer!, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Eros Live (Audio CD)
Ich mag diesen Sänger und seine Musik sehr und so kann ich auch diese schöne Doppel-CD nur empfehlen. Viele schöne Songs für gut Stimmung - kann ich stundenlang hören!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Eros Live (Audio CD)
Die CD ist wie erwartet eine feine Urlaubsverlängerung. Man fühlt sich wie in Italien und geniesst die Musik! Eine gute Flasche Wein = alles perfekt.

5.0 von 5 Sternen Pünktlich, einwandfrei, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eros Live (Audio CD)
Ich höre nur vereinzelte LIeder, aber schon allein deshalb hat es sich gelohnt, diese CD im Hause zu haben :-)

4.0 von 5 Sternen Etwas eintönig, 25. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Eros Live (Audio CD)
Auf dieser CD geht etwas vom prallen Sound verloren. "La cosa mas bella" ("Piu bella cosa" auf Spanisch) zum Beispiel hört sich etwas langweilig an; dafür "Stella gemella" und "Cose della vita" aber umso besser. Insgesamt glaube ich, dass diese CD 4 Sterne verdient hat und darum in keinem Italo-Musikregal fehlen darf.

Eros Live
Eros Live von Eros Ramazzotti (Audio CD - 1998)