5.0 von 5 Sternen das etwas andere Great White Album, 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sail Away (Audio CD)
Mutige Entscheidung: Auf Höhe der Grunge-Ära am Anfang der 90iger Jahre veröffentlichen Great White ein "Hard"-Rock-Album mit ruhigeren, vom Blues geprägten Liedern. Klingt zunächst nach einem Widerspruch, ist es aber nicht.

Zur Erklärung, für alle die die Gruppe oder dieses Album noch nicht kennen:
Sie spielten in den 80igern glasklaren U.S.-Hard Rock mit ihrem ganz eigenen, sehr hohen, Wiedererkennungswert. Darunter sind auch richtige Album-Klassiker wie "Once Bitten" und "Psycho City". Und auf ihren Platten gibt es mal mehr, mal weniger Blues-Einfüsse und auch immer sehr gute Balladen. Das Album "Sail Away" setzt nun ganz auf diese bluesigen ruhigen Lieder. Somit ein ganz anderes Great White - Album!

Aber nicht weniger gut! Ich als großer Fan dieser Band bin froh, dass sie so ein tolles Album gemacht haben! Es gefällt mir so gut, dass ich gar nicht glauben kann, es Jahre lang nicht besessen zu haben. Ich bin erst durch Zufall darauf gestoßen und möchte es nun nicht mehr missen. Obwohl, ob ich früher so tolerant gewesen wäre und die Klasse dieser CD erkannte hätte?

Wer Great White mag und dieses Album noch nicht hat: Zugreifen! Und für Menschen, die sie noch gar nicht kennen: Erst mal ein Best-Of kaufen und bei Gefallen diese Hammer-Platte irgendwann noch zulegen. Auf alle Fälle empfehle ich, die Musik vorher mal anzutesten. Anspieltipp ist vielleicht Cryin'!
Grüße!

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sail Away (Audio CD)
Ich war soweit zufrieden aber habe es mir besser vorgestellt vorallem sind die songs für die bonusdisc auf der rückseite aber nicht dabei was mich zunächst verwirrt hatt.

Sail Away
Sail Away von Great White (Audio CD - 1994)