holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 9. November 2010
Dass Claudio Abbado ein Spitzendirigent und Pollini einer der besten Klaviervirtuosen unserer Zeit ist, dürfte keinem Zweifel unterliegen. Ihre Interpretation des Schumann-Klavierkonzerts hat mich dennoch etwas enttäuscht, weil ich eine Aufnahme in bedächtigerem Tempo habe, die vor allem dadurch auch, für mich jedenfalls, romantischer klingt. Und das romantische Element muss bei dieser Liebeserklärung an Clara Schumann einfach zum Vorschein !

Also nur 1 minus für diese Aufnahme.

Das Schönberg- Klavierkonzert habe ich mit Neugier gern mitgenommen. Es ist natürlich für den ungeübten Hörer gewöhnungsbedürftig, die Aufnahme aber konsequent und hat - vor dem Hintergrund der Freundschaft zwischen den beiden Künstlern und Luigi Nono, dem Schwiegersohn Schönbergs, auch eine historische Dimension.

Alles in allem eine empfehlenswerte Aufnahme.