wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

Diese gefühlvolle, dynamische Interpretation von Edvard Griegs Peer Gynt Suiten 1 und 2 hat es in sich und vermag es, einen zu fesseln vom ersten bis zum letzten Augenblick bzw. Ohrgenuß.
Die einzelnen Instrumente sind harmonischst aufeinander abgestimmt und stimmen einen ein in eine fremde Welt voller Gedanken und Gefühle.

Eine großartige Interpretation eines großartigen Werks!

Unbedingt empfehlens- und hörenswert!!!
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2015
Musik zum "sich-Davontragen-Lassen", Tempi passen (fast) immer- eben Meister Karajan; die Gebrauchsspuren auf dem Cover stören meinen Musikgenuss nicht im geringsten.
Sibelius ist leider wie meistens zu düster; der Grieg macht die Aufnahme aber wett...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2014
Dies ist eine schöne Zusammenfassung. Die gewählten Stücke Peer Gyntt / Sibelius sind harmonisch. Die Einspielung mit den Berliner Philharmonikern unter Leitung von Herbert von Karajan ist gelungen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2007
...wie der Protagonist Peer Gynt, aus dem Gedicht Peer Gynt von Henrik Ibsen, der sich in Traumwelten flüchtet, schafft es Herbert von Karajan, mit den Berliner Philarmonikern, die Zuhörer in andere Welten zu "entführen".
Die von Edvard Grieg wunderschön komponierten Suiten, welche von dem gleichnamigen Gedicht inspiriert worden sind, werden von Karajan und "seinem" Orchester fehlerlos, emotional, unterschiedlich/abwechslungsreich, gespielt.
Die emotionalen Teile(Aases Death,Solveigs Death...), sind genauso geglückt wie das sehr bekannte,spannugsgeladene Stück "In the Hall of the Mountain King".

Ich habe lange keine anderen Interpretationen angehört, aber das brauche ich auch nicht, da ich ja eine sehr gute besitze.
Deshalb kann diese unbedingt weiter Empfehlen.
0Kommentar10 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2015
Diese CD ist einfach ein muß für Klassische Musik Liebhaber. Würde ich mir immer wieder kaufen. Denn über Geschmack läßt sich bekannter weise nicht streiten.
am 14. November 2006
Eine wunderbare Interpretation der Musik des Norwegers Grieg und des Finnen Sibelius, von Karajan meisterhaft eingefangen. Die Aufnahme ist in guter Qualität, auch wenn sie analog gemacht worden ist. Die Berliner Philharmoniker bedürfen keines Kommentars.
11 Kommentar4 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2013
über ein kleines Minivideo auf youtube (flashmob Peer Gynt) fand ich diese so bekannte, und wundervolle Musik unlängst wieder. Spontan liefen mir die Tränen über die Wangen .. einfach .. schön
0Kommentar1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2014
Suche die Version, die so toll mit Vogelstimmen unterlegt ist, wer hilft mir? Gefällt mir alles andere ist wohl Nonsens, weil ich ein Produkt SUCHE, das schlecht umschrieben ist.
11 Kommentar1 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2010
Die Musik sollte für alle Norwegenfahrer, welche einen Videofilm schneiden, Hintergrundmusik sein.
Aber Vorsicht "Gema" beachten.
0Kommentar2 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden