1 Rezension

5.0 von 5 Sternen eine große Liebe, 13. Juli 2003
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Moonstruck (Audio CD)
Keine Filmmusik unterstreicht derart eindeutig die italienische Lebensweise, wie es die Filmmusik zu „Moonstruck" kann. Schon der erste Titel „That`s amore" spiegelt durch verwendeten Instrumente Napoli und Süditalien wieder. Man fühlt sich augenblicklich wie im Urlaub.
Die Filmmusik ist mit Versatzstücken aus der Oper „La Boheme" bestückt, die nur ein Thema zu eigen haben: die Liebe. Der gesamte Film, so wie es auch die Filmmusik widerspiegelt, hat ebenfalls dieses Thema, von unerfüllter Liebe, Sehnsucht und dem vollkommenen Glück, alles wird durch die Musik wiedergeben. Italienische Lebenslust, Tanz und Herzenswärme spiegeln sich durch alle Musiktitel wieder.
Ohne weiteres könnte diese Musik in jedem italienischen Restaurant laufen und man wäre sofort sicher den richtigen Italiener gefunden zu haben. Selbst das Lied „it must be him" fügt sich wunderbar ein, in die Sehnsucht nach Liebe und dem richtigen Partner den man für sein Leben sucht oder gefunden haben mag.
Die gesamte Filmmusik ist eine Hommage an süditalienische Lebenslust, Sonne, gutes Essen (Mama kocht für uns) und den unvermeidlichen dunklen Augen feuriger Italiener, die am Abend auf Ihre Liebste warten. Immer mit einem leicht leidenden Gesichtsausdruck, der mich frappierend an einen Teckel erinnert.
Eine Filmmusik die jeden Abend mit Pizza, Nudeln oder Antipasti zu einem Hochgenuß werden läßt. Leicht zu genießen bei einem guten Rotwein und der nötigen Leichtigkeit die man zum Leben an und für sich braucht.

Moonstruck
Moonstruck von Ost (Audio CD - 1994)