4.0 von 5 Sternen Gute April Wine CD !, 26. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Power Play (Audio CD)
Da sich hier noch keiner zu Wort gemeldet hat fühle ich mich nun genötigt dies zu tun. Also, mal vorab, der April Wine Klassiker wird wohl immer "The Nature of The Beast" bleiben, daran kann auch dieses gute Album nichts ändern. Und als Nachfolgerscheibe zu diesem Klassiker, hat "Power Play" natürlich einen schweren Stand. Aber letztendlich muß man dieser Scheibe zu mindest zugestehen, daß sie definitiv eine der besten der Band ist. Es ist eigentlich alles drauf was man als Rockfan so braucht, schöne melodische Stücke, härteres, und gelungene Mit-tempo-Songs. Höhepunkt ist für mich die erstklassige Halbballade, "If you see Kay", die sehr gefühlvoll gespielt wurde. Aber auch das Beatles Cover "Tell Me Why" ist sehr schön geworden. Das melodische "What if we Fall in Love" ist mir aber schon etwas zu schnulzig geworden, so als ob die Band unbedingt damals in die Hitparade kommen wollte. Dies hätte sicher nicht sein müssen.
Alles in allem also wieder einmal ein solides April Wine Album. Daher 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Rock on!, 25. Juni 2009
Michael Kahlert "Grübler" (Gelsenkirchen ,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Power Play (Audio CD)
Nach Harder,Faster und Nature of the Beast war das nachfolgende Album mit hohen Erwartungen verbunden...und ein gutes Album ist es geworden. April Wine wurden mit den Jahren immer rockiger und härter, was in Nature of the Beast gipfelte, war einfach Bombast-Rock vom Feinsten. Denke mir das die Mannen um Myles Goodwyn wieder ein gutes Rock-Album präsentieren wollten und es ist ihnen auch gelungen.

5.0 von 5 Sternen Power Play mit April Wine: Eine Klasse für sich!, 23. Februar 2009
Volker Schmidt (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Power Play (Audio CD)
Das Album "Power Play" ist aus meiner Sicht eines der besten Alben von April Wine. Wenn ich nur eine CD von April Wine im Schrank haben dürfte, meine Wahl fiele auf "Power Play"! Ich würde diesem Album den Vorzug vor einer "Greatest Hits"-Zusammenstellung (wie zum Beispiel "Classic Masters") geben, wenn nicht gegenwärtig der Preis recht deftig wäre.

Power Play
Power Play von April Wine (Audio CD - 1982)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen