5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur...
Am 31. Januar 2006 veröffentlicht

Die Ware kam im versprochenen Zeitraum.
Die Aufnahme ist zwar von Profis erstellt hört sich aber teilweise nicht so an.
Vor 15 Monaten von osi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur..., 31. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Requiem (Audio CD)
...besitze diese CD nun bereits seit einigen Jahren, und kriege trotzdem immer wieder Gänsehaut, wenn ich sie anhöre...das liegt zum einen natürlich an Mozarts genialer Komposition - aber zum anderen auch an den phantastischen Interpreten (und damit meine ich alle - sowohl Solisten als auch Chor & Orchester)...kleiner Tipp für all jene, die sich noch überlegen, ob sie diese CD kaufen sollen: einfach nur Dies Irae und Lacrimosa anhören...die beiden allein sollten Grund genug für einen Kauf sein...

5.0 von 5 Sternen Genial !, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Requiem (Audio CD)
Ich werde kurz sein. Einer der meist gelungene aufnahmen je ! Performance un Klang sind überragend gut... Ein absoluter muß für Klassik liebhaber.

1.0 von 5 Sternen Wie so viele Aufnahmen des Requiems leider sehr inzransparent vom gesamt Klangbild her betrachtet- unverständliche Solisten !, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Requiem (Audio CD)
Die Ware kam im versprochenen Zeitraum.
Die Aufnahme ist zwar von Profis erstellt hört sich aber teilweise nicht so an.
Der Chor und auch vorallem die Sopranolistin klingen über weite Strecken unverständlich. Schöne Stimmen aber unverständlicher Kaudawelsch. Das dürfte bei Profiaufnahmen und Profichören keinesfalls der Fall sein.
Auch der Orchesterklang zusammen mit dem Chor ist leider oft verwaschen un intransparent. Dann doch eine teurere Aufnahme Kaufen und vorallem vorher Probehören ob das taugt. Ich bereue den Kauf- wenn mein eigener Chor o unverständlich singen würde dann würde ich denen etwas erzählen.

5.0 von 5 Sternen Requiem, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Requiem (Audio CD)
Die CD kommt in einer vertrauenserweckenden Hülle und die Aufnahme ist sehr gut (es gibt auch Hörproben auf Amazon). Und das Requiem ist einfach das Requiem, wunderbar, hinreißend....schön.

5.0 von 5 Sternen A must, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Requiem (Audio CD)
I do not like Mozart. However, this requiem is a must buy. Great from A to Z and by far the best Mozart's composition I am aware of.

5.0 von 5 Sternen Ergreifend!!!, 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Requiem (Audio CD)
Ich selbst bin überhaupt kein Freund von Mozarts Musik - sie ist mir oft zu "kindlich und verspielt".

Nachdem man mir schon mehrmals empfohlen hatte, einfach mal das 'Requiem' anzuhören, begab ich mich auf die Suche.

Die ersten Versionen, die ich mir angehört habe, waren von mittlerer bis schlechter Qualität - grob gesagt klangen alle zu schnell, zu langsam oder wie mit einem Grammophon von 1920 abgespielt.

Irgendwann stieß ich auf die Version der Berliner Phillharmoniker, die mich dann wirklich begeistert hat!!!

Diese Aufnahme lässt schon ab der ersten Sekunde eine Stimmung entstehen, die den ganzen Raum durchflutet.

Man ist vom Klang des Chores überaus gefesselt und lässt diese, schon fast "heilige", Musik einfach auf sich einströmen - das "Dies Israe" ist so gewaltig, dass der Hörer (mit etwas Phantasie natürlich) wirklich in eine andere Welt versetzt werden kann.

Selbst nach längerer Zeit fehlen mir immer noch die Worte, diese Musik zu beschreiben - dieses Werk, und besonders diese Aufnahme, ist einfach göttlich.

Wer auf den alten "Grammophon-Sound" nicht verzichten will, sollte sich eher überlegen, diese CD zu kaufen und dafür entsprechende Einstellungen am Equalizer vorzunehmen - dafür bleibt dann trotzdem jederzeit die Möglichkeit, das Werk, ohne Equalizer, in seiner vollen Pracht hören zu können.

Requiem
Requiem von Patrizia Pace (Audio CD - 1988)