5.0 von 5 Sternen Kann mich nur KaSi anschließen - wirklich schönes Puzzel, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 06678 - An der Baustelle, 38 Teile Rahmenpuzzle (Spielzeug)
Kann mich nur KaSi anschließen

"Dieses Puzzle ist für alle kleinen Baustellen- und Baggerfans super geeignet. Allerdings ist die Altersangabe doch zu hoch gegriffen, ein Dreijähriger kann das Puzzle problemlos lösen."

5.0 von 5 Sternen Ravensburger 06678 - An der Baustelle, 38 Teile Rahmenpuzzle, 12. August 2013
Mein Sohn liebt Puzzle, ganz besonders wie dieses ist schwieriger er tut sich etwas schwerer er is jetz 3 1/2 jahre alt und muss sich schon etwas länger hinsetzten und überlegen. Sobald es geschafft ist, wirds sofort wieder gemacht.

4.0 von 5 Sternen Gut - aber nichts für ANFÄNGER, 21. Juli 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Habe dieses Puzzle für meinen Baustellenfan (3 1/2 Jahre alt) gekauft. Naja - obwohl er schon geübt mit Rahmenpuzzeln ist, tat er sich schwer... Es ist nicht so leicht, die Teile an die richtige Stelle zu puzzeln. Nach ein paar Mal puzzeln, wird es aber definitiv besser. Zur Haltbarkeit : Das Puzzle ist nicht für kleine Zerstörer... Die Puzzelteile sind aus Karton - also natürlich können die Kinder es leicht kaputt machen... Mein Sohn ist allerdings kein Zerstörer, also ihm kann man bedenkenlos lospuzzeln lassen. Meine Erfahrung: Puzzle ist ohnehin erst ab 3 Jahre geeignet und normalerweise werden die Kinder ja (hoffe ich jedenfalls!!!) mit dem Alter vernünftiger! Für Baustellenfans ist das Puzzle ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Für einen 2 1/2jährigen zwar etwas früh, aber trotzdem toll, 26. März 2014
Der Sohnemann liebt Baustellen, also ist dieses Puzzle eine tolle Gelegenheit, über die verschiedenen Handlungen auf der Baustelle zu sprechen. Die Qualität ist 1A, so wie man sich das von Ravensburger gewohnt ist. Wir sind sehr zufrieden damit - absolut empfehlenswert (ab ca. 3 Jahre wohl).

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Puzzle., 17. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen perfekt, 19. Januar 2015
war ein kleines geschenk für meinen kleinen cousin zu weihnachten. er hat sich super gefreut und war rundum begeistert von dem puzzle. perfektes geschenk.

5.0 von 5 Sternen Puzzle, 10. Oktober 2013
Einsehr schoenes Puzzle und fuer Kinder 4 plus sehr geeignet. Das motiv ist gut gemacht und die Enkel haben riesenspass mit dem Puzzle.

5.0 von 5 Sternen momentan der Renner, 25. Juli 2013
Wird von meinem älteren Sohn seit Wochen täglich mehrmals gebaut und ist ihm noch immer nicht fad. Sehr gute Qualität.

4.0 von 5 Sternen Puzzel, 16. Januar 2012
Ravensburger Puzzle sind immer eine Bereicherung für das Kind. Mein Enkel ist vier Jahre alt und hat dieses Baustellenpuzzel sehr schnell zusammen gehabt, also ist das nächste schon in Sicht. Ganz toll war die schnelle Lieferung

4.0 von 5 Sternen Toller Wurf, 6. Oktober 2007
Martin Mahle (near Augsburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Wir mußten bereits nach ca. zwei Wochen ein Neues kaufen, weil das Erste vom häufigen Puzzeln "zerpuzzelt" war.
Das ist auch der Kritikpunkt: Die auf dem Karton aufgebrachte Bildfolie läßt sich sehr leicht - also auch durch erforschende Kinderhände - ablösen. Und wenn man erst ein mal entdeckt hat, wie es geht, kann man das ja gleich an den anderen ausprobieren - so lange, bis das ganze Puzzle nur noch eine graue Fläche ist.
Vielleicht sollte man den bedruckten Karton durch bedrucktes Plastik ersetzen.
Anhand der Vielzahl der dargestellten Szenen kann man einem Kind sehr viel vom Leben erzählen und erklären.