5.0 von 5 Sternen ABSOLUT GRANDIOS, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Ecstasy (Audio CD)
Bin bekennender SteelyDanFan - jetzt hab ich alle CDs zu meinen OriginalLPs, Kopien auf MC, amazonCLOUDs auf Laptop, Tablet und Smartphone - denke also, daß ich genug backup habe, um bis zum letzten Tag des Daseins Donald Fagens Kreationen genießen zu dürfen - wenn jetzt einer denkt, ich wär verrückt, würd ich ihm nicht widersprechen! GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen ... das muss man hören!, 11. Dezember 2012
Juergen Welcke (Markkleeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Countdown To Ecstasy (MP3-Download)
Ich gebe es ja zu: "Ich bin ein extremer Fan von Donald Fagen, Walter Becker und Steeley Dan." Aber mal ehrlich, gibt es eine durchdachtere, perfekter interpretierte und dazu noch eigenständig unverwechselbare Musik zu wahrhaftig allen Anlässen? Ich kann nicht genug davon bekommen - leider produzieren die Herren in letzter Zeit etwas sparsam. Das Gesamtwerk von "Steely Dan" & Co. ist in jedem Falle unvergänglich und gehört in die oberste Schublade der Musik.
JüWe

5.0 von 5 Sternen Der Countdown zur Extase, 18. Mai 2011
Alexander Hoefer "Animus" (Pähkinäkolo) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Ecstasy (Audio CD)
Nach dem großartigen Debüt - Can't buy a Thrill - folgte mit - Coundown to Extasy - das schwierige zweite Album. Die Erwartungen waren natürlich groß, und so durfte man damals auch gespannt sein, ob die beiden musikalischen Köpfe (Fagen und Becker) an das Debüt anknüpfen können.

Meiner Meinung nach ist ihnen das auch ganz gut gelungen. Es klingt nicht ganz so wie das Debüt, und mancher wird auf dem Album auch ein - Do it again - vermissen, aber dafür gibt es acht andere Songs, die - Can't buy a Thrill - in nichts nachstehen.

Neben dem Rock'N'Rolligen Titel - Bodhisattva - der mit einem genialen Keyboard-Gitarren-Duell im Mittelteil aufwartet, erfreuen uns Steely Dan dieses Mal mit Mamborhythmen in - Razor Boy - bluesig und jazzig angehauchten Stücken - The Boston Rag, Your Gold Teeth - Swingtiteln und Popsongs - Show Biz Kids, My old school - ja sogar Countryfeeling in - Pearl of the Quarter - und "Querbeetmusik" in - King of the World. Alles in allem eine gute Mischung bei dem für jeden Musikfan etwas dabei sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Vielfältig, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Ecstasy (Audio CD)
Wohlwollend -und das möchte ich sein- ein sehr gutes Werk von Steely Dan. Böse betrachtet könnte man auch sagen die Herren haben ihren Stil (noch) nicht gefunden. Das Album bietet rockiges, bluesiges, jazziges und Country angehauchtes.
Wie gewohnt bei Steely Dan ordentlicher Klang.

5.0 von 5 Sternen Relaxt und inspirierend, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Countdown To Ecstasy (MP3-Download)
Habe diese Band erst vor ein paar Jahren entdeckt. Weiss der Geier warum ich an denen vorbei "geschliddert" bin. Ist mir heute unbegreiflich, aber vielleicht liegt es auch am weiseren Alter ;-). Nun ja, mittlerweile habe ich alles von denen gekauft.

4.0 von 5 Sternen Kultivierter US- Rock von Könnern, 25. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Ecstasy (Audio CD)
Ja, sie mögen manchmal unterkühlt klingen, Mr. Walter Becker und Mr. Donald Fagen und die ihnen untergeordneten Studiomusiker. Doch was an Ideen in ihrer Musik steckt, ist einfach recht ausgeschlafen. "Boddhisatva" ist ein leicht swingender Opener, "Razor Boy" ist eine skurile musikalische Hybride aus Tanzmusikrhythmus, schmalziger Steel- Guitar, lockeren West Coast- Gesangsharmonien und einer Prise Cool Jazz mit Victor Feldmans Vibrafon und Ray Browns (!) Kontrabass. Daraufhin kommt das Jazzelement in "Boston Ray" und erst recht in "Your Gold Teeth" zum Tragen, wo Donald Fagen mit seinem Fender Rhodes E- Piano brilliert. Zweite Hälfte ist dann nettes Hitparadenfutter - "Pearl Of The Quarter" könnte glatt von Derek & The Dominoes sein! - und der Schlußsong "King Of The World" ist ganz und gar amerikanisch: Die Wah Wah Gitarre und die treibende Sechzehntel High Hat von Jim Hodder gemahnen an ein imaginären Auftakt einer nicht existenten Siebziger Jahre Krimi- Serie mit Kamera-Einstellung: Rasante Fahrt über die Golden Gate Bridge in einem Cadillac oder in einer Corvette...

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Ecstasy (Audio CD)
Man mag sie oder eben nicht. Der Stil ist klar und schnörkellos, technisch sauber präsentiert, Gute harmonische Pop-Mucke aus den 80ern.

Countdown to Ecstasy
Countdown to Ecstasy von Steely Dan (Audio CD - 1999)