4.0 von 5 Sternen Wem beim Film nicht die Tränen gekommen sind.... dann hier!
Ich finde dieser Soundtrack ist ein Meisterwerk.
So berührend und ausdrucksstark.
Auch wenn einige Passagen bei "Road to Perdition" wiederzuerkennen sind ist er sehr interessant.
Am 4. Juni 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein paar schöne Themen machen noch keinen guten Soundtrack
Nach dem Film blieb mir noch lange die eindringliche Musik im Ohr. Also mußte der Soundtrack her.

Aber nach der ersten Wiederhörensfreude kam doch etwas Befremden auf, denn beim achten Track dachte ich sofort "den kennst Du doch?!". Dieser nahm das Thema aus dem dritten Track wieder auf - mit einem geringfügig anderen Arrangement, aber...
Veröffentlicht am 5. November 2001 von C. Harders

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wem beim Film nicht die Tränen gekommen sind.... dann hier!, 4. Juni 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit Joe Black (Meet Joe Black) (Audio CD)
Ich finde dieser Soundtrack ist ein Meisterwerk.
So berührend und ausdrucksstark.
Auch die, für Newmann bekannten, Jazz stücke sind wieder dabei. Es ist sehr interessant die Versionen von " Over the Rainbow" und " What a Wonderful World" in einer so grandiosen Orchesterfassung zu hören.Diese Musik passt perfekt zum Film und ich bin froh dass ich die CD gekauft habe!
Nur Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen I wanna meet Joe Black - meine Ohren Thomas Newman, 2. November 2003
Einmal Himmel und zurück, bitte !
Ich brauche nicht lange über die Genialität von Thomas Newman zu reden, wieder einmal hat er einen wunderschönen Score geschaffen, der tief ins Herz geht.
Man könnte sagen :,,Die Stücke hören sich ja alle ziemlich gleich an." Naja, für Desinteressierte vielleicht. Die verschiedenen Stücke bauen aufeinander auf, brauchen also die Themenwiederholung ( und/oder leichte Arrangements davon )
Insgesamt ein sehr harmonischer Soundtrack. Leicht melancholisch. Sehr ruhig.
Er ist ungewöhnlich lang, was nicht negativ ist.
Wie üblich bei Thomas Newman - Soundtracks, sind einige diesmal jazzige Stücke zwischen den Score geschoben,die ihn aber ( im Gegensatz zu anderen Newman-Werken ) nicht schlechter macht.
Die absoluten Sternstunden des Soundtracks sind die Stücke "Whisper of a Thrill" und, das über 10 Minuten lange Stück "That Next Place". Wunderschön auch "What a Wonderful World" in einer einzigartigen Orchesterfassung.
Der Soundtrack ist wärmstens zu empfehlen, höre ihn immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD mit sagenhafter Musik zum Träumen, 7. Februar 2005
Der Film ist toll, das steht für mich außer Frage. Und wie jeder Film lebt auch dieser durch die Musik. Tolle klanggewaltige Stücke, dann wieder leise, besinnlich. Und immer findet man ein Leitmotiv wieder.
Wenn man die Musik hört, hat man sofort wieder den Film vor Augen und kann träumen. Toll auch die Kombination von "Somewhere over the rainbows" und "Wonderful World" zum Schluss.
Selten habe ich eine solch gute Filmmusik gehört - und nun auch in meinem Besitz.
Fazit: auf jeden Fall empfehlenswert = hörenswert!

5.0 von 5 Sternen Meet Joe Black - genialer Soundtrack ; wunderbarer Film, 28. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Ich muß vorweg sagen: Ich liebe diesen Film! Er hat so viele warme und tiefe Augenblicke und ist dabei unaufdringlich und leise wie der Tod selbst. Die Darsteller spielen grandios, ohne, wie so oft in amerikanischen Filmen, ins kitschige abzugleiten. Wer sich auf diesen Film einläßt wird in lieben und das Soundtrack dazu, allen voran die orchestrale Fassung von "What a wonderful world" ist einfach zum verlieben schön.

5.0 von 5 Sternen Nach diesem Film braucht man diese Musik, 6. August 2000
U. Menges "Sonnenbluemchen" (Rauenberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das kann man einfach kurz und bündig machen. Hat man je eine schönere Version von "Somewhere over the Rainbow" gehört?? Also seht den Film,hört die Musik und liebt....

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein absolutes Muss! Lange gesucht, dann doch endlich noch gefunden. Gehört zu meinen absoluten Lieblings-CDs. Preislich und auch qualitativ alles ok.

5.0 von 5 Sternen tolle cd, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Meet Joe Black (Soundtrack) (MP3-Download)
Tolle cd, tolle Lieder, wer diese Musik hört sollte sie sich auf alle Fälle kaufen. Und auch als Geschenk super geeignet.

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik von Thomas Newman, 13. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hach, ich liebe einfach Thomas Newman!
Auch wenn es nicht an die Filmmusik von American Beauty ran kommt (es ist ja auch ein anderes Thema, is es schöne, romantische Hintergrundmusik und gute Entspannungsmusik.
Die 2 Lieder von dem anderen Interpreten sind nicht sooo toll dazwischen, aber is halt sehr anders.
Auf jedenfall kaufenswert!

4.0 von 5 Sternen Awesome, 25. Januar 2011
I mean I already knew what the music sounds like, I saw the movie... but is it just me or is the volume on this CD very low?

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 30. Mai 2004
Von Ein Kunde
Als ich "Rendezvous mit Joe Black" gesehen habe war ich hin und weg von der Musik. Dann habe ich mir diesen Soundtrack auch bei amazon bestellt und es ist einer der besten Soundtracks den ich kenne. Alle Lieder die im Film gespielt werden, sind hier aufgeführt. Wenn man sich diese CD anhört hat man direkt wieder den Film vor Augen, also perfekt zum Träumen. Dieser Soundrack ist ein Muss für diejenigen denen der Film gut gefallen hat. Thomas Newman hat hierbei wie immer tolle Arbeit geleistet!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa5af71d4)