5.0 von 5 Sternen AMERICANA - the milestone of the 90s
Veröffentlicht am 18. Februar 2006 von Mathias Kaminski

2.0 von 5 Sternen Was lange währt.....
Musik von Offi wie immer übergeil,leider ist die CD nicht wie beschrieben Zustand sehr gut,sondern eher mittelprächtig,und der Versand hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert,deshalb nur 2 Sterne...................
Vor 1 Monat von Thomas Hausner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen AMERICANA - the milestone of the 90s, 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Zweifellos zählt Americana von THE OFFSPRING wieder einmal zu den best verkauftesten Alben der "Independent" Szene! Der Spitzenreiter war "Smash (1994)", das mit 12 Millionen verkauften Einheiten für hohes Ansehen sorgte! "Conspiracy Of One (2000)" schaffte es auf 11,5 Millionen und "Americana (1998)" war knapp dahinter mit etwa 10 Millionen!
Americana ist eher ein kommerzielles Album und enthält die berühmten Klassiker "Pretty Fly For A White Guy, The Kids Aren't Alright, She's Got Issues" sowie "Why Don't You Get A Job?" als Singleauskopplungen! Aber auch weitere gute Songs wie "Have You Ever", "Staring At The Sun" sind enthalten! Das Album besticht mit seinem breiten dynamischen Sound und seinen schnittigen Gitarrenriffs! Die Platte ist sehr eingängig und lässt sich schön in einem Zug durchhören!
Wer auf wirklich gute Independent bzw. Punkrock Music steht wird sicherlich seinen Gefallen an dem Album finden, denn es spricht mehrere Interessen Bereiche an! Das Werk ist Vorbild und Inspiration von vielen Bands von heute und zeigt wie man mit relativ simplen RIffs maximale Wirkung erzielt! Aber auch etwas Anspruchsvolleres ist enthalten! THE OFFSPRING verstehen es einfach Music zu machen! Wer sich davon überzeugen möchte, der sollte auf jeden Fall ein Konzert besuchen!!! Fans wissen wovon Ich rede!
Wer OFFSPRING schon immer mochte weiss, dass er hier nichts falsch machen kann! Es ist ein Album für die Ewigkeit und gehört in jede gut sortierte Sammlung von Punkrockern!

5.0 von 5 Sternen Wie alle Alben, geil, geil, geil und nochmals geil!!!!!, 6. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Offspring sind und bleiben einfach die Beste (leider kommerzielle Ebene) Punkband der Welt. Würde es Sie nicht geben wären viele andere Bands auch nicht vorhanden. Das Album gehört für mich mit zu den Besten der Band. Mal schnell, mal langsam, mal witzig, mal ernst, es ist einfach alles vorhanden was zu einem Offspring Album gehört. Für mich sind die besten Lieder Have you ever, Staring at the sun, No brakes und Americana. Hoffen wir nur das das nächste Album genau so ein Burner wird!!!

5.0 von 5 Sternen Jaaaaaaaaaaaa, suuper!, 22. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Mann, sich ne Überschrift auszudenken is immer wieder das letzte...
Aber zum vorliegenden Produkt: Americana ist ohne Zweifel das beste Album von The Offspring. supergeiler Punkrock, den einige Idioten leider immer wieder zum Pop-Punk zählen. doch das hier ist kein Pop-Punk, hier hört man die Gitarren, im Gegensatz zum Beispiel zu Good Charlotte.
Hier ist eigentlich jeder Song ein Hit. Wer sich mit The Offspring anfreunden möchte sollte mit diesem Album anfangen. Von vorne bis hinten klasse Songs: "The Kids aren't Allright", "She's Got Issues" oder "Why Don't you Get A Job". doch was dieses Album wirklich groß macht ist der letzte Track "Pay The Man". Ein 8 minuten langer Song der vor abwechslung und einfallsreichtum nur so strotzt. Beginnt mit orientalischen Klängen, bleibt eine Strophe so und mutiert dann zum absoluten Oberrocker. also dieses Lied ist echt ein Meisterstück.
Mein absoluter Lieblingssong von The Offspring. Also dieses Album darf auf keiner Party fehlen, und allgemein eigentlich auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal eine geniale Offspringg Scheibe, 13. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Für mich zählt Americana zu den Highlights von Offspring.Um es genauer zu sagen nach Smash die zweit beste wenn nicht sogar gleichwertige Scheibe!Songs wie Have you Ever,Starring at the sun oder T.K.A.A gehören zu den Höhepunkten von Offspring aber auch der Rest der Scheibe ist nich schlecht auch Pretty Fly finde ich gut einfach originell es muß ja nicht immer drauf los gebrettert werden!Allerdings find ich den letzten Teil der Scheibe nicht so prickelnd deshalb auch nicht ganz fette 5Sterne!Für jeden Punk Rock Fan oder diejenigen die es noch werden wollen empfehle ich Americana und auch die anderen Scheiben von Offspring!

5.0 von 5 Sternen Ein durchaus bemerkenswertes Album, 5. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Die Songs dieses Albums sind in einer gewissen Weise "dynamisch".Man kann sie in einem durch hören,ohne zu denken"Ach man,schon wieder dieser sch... Song",sondern man kann es geniesen,wie andere vielleicht ein gutes Essen,oder einen Spatziergang durch unberührte Natur(Was allerdings auch einen gewissen Reiz hat). Aber es wird nicht langweilig,da sie sich von den hervorgerufenen Gefühlen oft enorm unterscheiben. Alles in allem ist es ein Meiserwerk der besonderen Art,dass sich ein Fan dieser Musik-Spezies nicht entgehen lassen sollte.

5.0 von 5 Sternen .......total Offspring!, 16. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Also ich verstehe das gemecker nicht. Die Platte ist inmalig und beweist wie mit Titeln "The Kids aren't alright" oder "Feelings" oder "No Brakes" oder wie auch "Have You Ever" das es richtig gute Musik ist und sich auch in den Charts behauptet hat! DIe anderen Alben sind auch genial aber ich zähle das Album nach "Smash" zum Höhepunkt ihrer Karriere! Einfach genial und gehört in jeden CD-Ständer.

5.0 von 5 Sternen just buy & rock, 25. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Ich hab mir die CD letztens gekauft und bin sehr positiv überascht! Natürlich kommen auf Partys die "klasiker"wie "pretty fly" oder "the kids aren't allright" noch am besten, aber der Rest des Albums ist auch auf jeden Fall höhrenswert. Also gleich kaufen und abfeiern!!!

5.0 von 5 Sternen Jaaaa,was für n Album..., 12. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Ich find The Offspring ja sowieso schon seit "Smash" genial,und hätte nicht gedacht,dass sie noch mal so n gutes Album wie vorhin genanntes machen können.Aber als ich "Americana" ghört hab,habe ich festgestellt,dass das doch geht... es ist sogar noch besser!Es ist zwar irgendwie kein richtiger Punk mehr,klingt eigentlich trotzdem gut.Songs wie "starring at the sun","Pretty fly","the kids aren't alright","She's got issues","Walla Walla" und der absolute Hammer "why don't you get a job?" sind einfach nur edel!!! Die Stimme des Sängers(Dexter Holland) passt auf geniale Art und Weise zu den Gitarren-riffs und Drums seiner drei Kollegen und deren Musik."Americana" ist eigentlich ein pflicht-album und Offspring ist,nicht nur aufgrund des coolen covers und des edlen booklets,einfach nur genial und ne Kultband!!!

5.0 von 5 Sternen Super gelungen, 30. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Also, ich muss sagen, ich finde das Album echt klasse.
Es sind wirklich gute songs dabei, die jede party zum rocken bringen, inklusive den "Klassikern" "Pretty fly..." und "Why don't you get a job?".
Ich vergleiche es jetzt nicht mit Vorgänger-Alben von the offspring weil ich finde jedes Album ist ein album für sich.
Und zu diesem Album kann ich nur sagen:
KAUFEN!!
Richtig viele gute-laune-punk-songs dabei.
Lohnt sich auf jeden fall!!

5.0 von 5 Sternen Mein Album des Monats... des Jahres !, 22. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Dexter Holland: "Es ist uns ganz wichtig, daß man die meisten der Stücke auf dem neuen Album als typische Offspring Songs erkennen kann." Also Dexter, ich muß sagen, das ist euch wirklich gelungen ! Selbst 15 (!) Jahre nach Gründung der Band "The Offspring" ist der Offspring-Sound immer noch unverkennbar. Dieses Album ist ein Meilenstein amerikanischer Punk-Musik... es ist wild, laut, es rockt und es macht einfach gute Laune ! Ich will es immer wieder hören, und wieder und wieder...
Americana wurde sogar bei den MTV Europe Music Awards für "Best Album" nominiert ! Neben Backstreet Boys "Millenium" und Boyzones "By Request"... Da kann ich nur noch sagen : möge das bessere Album gewinnen :-) (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Americana
Americana von The Offspring (Audio CD - 1998)