5.0 von 5 Sternen So macht Blues richtig Spaß, 21. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
B.B. King kann es noch immer. Und - laut Booklet - alles unter seiner Regie in vier Tagen aufgenommen ohne technische Tricks und "live" eingespielt. Ein tolles Album. Eine gute Mischung zwischen schwungvollen, gefühlvollen und atmosphärischen Stücken. "Bad Case of Love" - ein typisches King-Stück - mit Freude vorgetragen. Und der instrumentale Einstieg "Blues Boys Tune" macht wirklich Lust auf den Rest der CD. B.B. King hat eine Spitzen-CD abgeliefert. Und er weiß es. Mit nur wenig Selbstzweifel sagt er mit dem letzten Song: "If that ain't it I quit" - "Na, wenn es das nicht war, hör ich auf". (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Darauf hab ich schon lange gewartet...!, 13. August 2007
Suremann Mathias (Frauenfeld / CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
Es ist, als ob dieses Album wirklich wie eine eigene Geschichte hätte. Wer, der B.B. King kennt, hat sich nicht schon von Herzen gewünscht, B.B. würde so etwas wunderbares, wie dieses Werk mal auf die Beine stellen? Back to the Basics of Blues, ohne grosses Trara, ohne viel Schnickschnack! Einfach nur Blues, aber der dafür so kräftig und sanft, so ehrlich und simpel wie nur möglich! Das ist dem König des Blues mit diesem Silberling mehr als nur gelungen! Es ist ein Kleinod des Blues, grossartig anzuhören und mitzufühlen. Die Band ist der Hammer und lässt dabei den Meister der guten alten Lucille ganz besonders gut aussehen! Speziell zu erwähnen ist dabei die Leistung des Pianisten, der ganze Arbeit geleistet hat und so manchem Track das Sahnehäubchen aufsetzt! Wer dieses "königliche" Album nicht kauft, hat selber schuld...!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 4. April 2008
P. Albert (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
Damit hab ich fast alles gesagt was zu dieser CD zu sagen ist!!
Aber zu einem Stück schreib ich noch extra was, und zwar direkt zum ersten: Blues Boys Tune, da läuft es mir am Anfang eiskalt den ganzen Körper runter. Das Intro von James Sells Toney auf der Hammond Orgel und dann diese glasklare Gitarre vom Meister - einfach genial!!!
Leute für 5 € gibt es hier ne gute Stunde Blues vom aller allerfeinsten - K A U F E N ! ! !

4.0 von 5 Sternen Ruhige Basics, 11. Juli 2008
K. Beck-Ewerhardy "kgbeast" (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
Wer grundlegenden und ruhigen bues hören möchte, der ist mit dieser CD wirklich glücklich. Die Musik ist wie das langsame Vorbeirauschen eines trägen Flusses, die Klangfarbe ruft ein synästhetisches Gefühl nach Sepia hervor und irendwo begegnet ein totes Huhn einer sehr würzigen Sosse. Die Würze liegt dabei besonders in den zum Teil doch ziemlich "frechen" Texten, die immer wieder auf einem entspannten Gesicht für eine halbe Minute die Mundwinkel nach oben wandern lassen und die Augenwinkel zusammenziehen.

Das ist gut - ziemlich gut. Aber hin und wieder hätte ich doch auch gerne ein Lied mit ein bisschen mehr "ummpf" dazwischen gehabt (wäre bei 2Bad case of Love" zum Beispiel ganz nett gewesen).

Aber alles in Allem eine erfreuliche Anschaffung, die ich nicht bereue.

5.0 von 5 Sternen B. B. King - Blues in Reinkultur, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
Ein wunderbares Album mit klassischem Rhythm & Blues.

Neben Kings fabulösen Spiel auf seiner Lucille, ist ein wichtiger Beitrag der Gesang, was einem bewusst macht, dass King als Sänger oft unterschätzt wird.

Let the Good Times Roll zeigt den Meister am Gipfel seiner Kunst.

Die Grammy-Nominierung 2001 als Best Traditional Blues Album - und der Grammy 2001 als Best Pop Collaboration with Vocals.

Noch Fragen?

Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Der Altmeister, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
Eine Scheibe die Freude macht und eine Blues-Fan begeistern kann. Unterschiedliche Stücke und gekonnte Einlagen machen die CD zu einen guten Begleiter mit Gästen im Garten.

5.0 von 5 Sternen B.B.King, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
Über B.B. Kind viele Worte zu verlieren ist nicht nötig. Wer kennt ihn nicht der großartigen Blueser ?? Nur wenige können die Gitarre so spielen wie er, nur wenige haben die Seele des Blues so intensiv gespielt wie er. Ein Genuss !!

5.0 von 5 Sternen B.B.King, Blues on the Bayou, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
ER SCHREIBT; Dies war seine entspannendste Arbeit, zurück zu den Wurzeln nach LOUSIANA in die alten bekannten Studios und einige der ihm bekannten Musiker geholt und einfach zusammen gejammt mit seinen Ideen, seiner Hand und seiner Erfahrung.
und es sind großartige Songs geworden, von großer Qualität in seinem old Lafayette- Studio in Lousiana - just Basic Blues, wie ich ihn erwartet habe.
für mich sehr gut, Klaus L. Berlin

5.0 von 5 Sternen Blues pur!, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
So schön singt kaum eine andere Gitarre, so deep und dirty singt kaum ein anderer Blueser. Eine eher ruhigere, melodiöse, gut aufgenommene CD. Blues pur!

5.0 von 5 Sternen Excellent, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blues on the Bayou (Audio CD)
A really good blues CD for anyone looking to have a relaxing time at any time or place. Definitely worth a listen.

Blues on the Bayou
Blues on the Bayou von B.B. King (Audio CD - 1998)