4.0 von 5 Sternen BLACK IS THE SANCTUARY OF LIGHT !!!, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Too Dark Park (Audio CD)
Ich kann mich noch zur zu gut an diesen Tag und ganz besonders auf die darauf folgende Nacht erinnern, wo diese durchaus brillant, zutiefst schwarz und dunkle CD von "SKINNY PUPPY", bei mir angekommen ist. Wobei ich sagen muss, dass mir so richtig gut erst die Alben ab "THE PROCESS"(1996) gefallen und die alten Sachen, für mich etwas Gewöhnungsbedürftig sind. Aber damals waren sie Wegweisend und ganz sicher mit das beste, was man in diesem Bereich der Musik so finden konnte!!

Ich hatte an früherer Stelle die dunkle Nacht meiner Seele erwähnt und die letzten drei Monate waren so ziemlich der Höhepunkt, was unter anderem auch mit dem kollektiven Prozess der Menschheit und den letzten Tagen des Kali Yuga zusammenhängt. Dieses total verstörende Meisterwerk als Gesamtkunstwerk(wo ich keine einzelnen Songs/Tracks hervorheben möchte), war dann die perfekte Synchronizität dafür, um die Zustände die ich durchwandert habe und meine seelische Verfassung zu reflektieren. Zumal wir hier auch einen Garten/Park haben, wo sich auch die ein oder anderen Wesenheiten, die auch einen Herrn "NIVEK OGRE"(wie das Booklet der CD zeigt) nicht unbekannt sein dürften, sich durchaus Zuhause fühlen. Obwohl ich mittlerweile umgezogen bin und den "Teargarden" verlassen habe!!

Schöne Grüsse an "H.P.-LOVECRAFT"!!

5.0 von 5 Sternen Ein einmaliges Erlebnis, 3. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Too Dark Park (Audio CD)
Sollten Sie einmal das Bedürfnis zu haben, die Akoasmen eines Schizophreniepatienten nachzuempfinden, dann sind sie mit dieser CD bestens bedient. Hört man sie sich über Kopfhörer an, dann bekommt man wirklich das Gefühl, im Zentrum eines ganzen Klanguniversums zu stehen: um einen herum ziehen dutzende von Rhythmen und Geräuschen durch den Äther; es rauscht, es knistert, es knackt, es klopft, es pfeift, es knallt, es klingelt, und über allem thront die verzerrte, wispernde Stimme des Sängers, die von Zeit zu Zeit von eiskalten Schreien abgelöst wird.
Keine Melodie, absolut steriler Sound aber einfach genial!

5.0 von 5 Sternen Triefende Krassheit, 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Too Dark Park (Audio CD)
Hardcore-Elektrogrusler auf ihrem Kreuzzug gegen Parties. Wenns ein bisschen mehr sein darf? Mehr vergiftete Zähne, mehr immerschwarze Gegenden, mehr Fabriken nach Feierabend... falls die Reptiloiden ein Members Only haben, dürfte das hier akkurat sein. Mal was anderes.

5.0 von 5 Sternen Skinny Puppy Too Dark Park [1990], 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Too Dark Park (Audio CD)
10 düstere Electronic/EBM/Industrial Trax der Ausnahmeband Skinny Puppy, welche mit ihrer porvokativen Enzeitthematik und auch mit ihrem bizzaren Sound nicht jedes (dunkle) Herz erobern werden.

Skinny Puppy aus Kanada, welche es seit 1982 (inkl. 5 Jahre Ruhepause) bis heute gibt, sind eine absolute Bereicherung im Post-Industrial-Electroniaca Genre! Auch diese wunderbare (düstre) Album mit nur 10 Songs (von denen fast alle klasse sind)von 1990, ist dem Fan sehr ans Herz gelegt und gehört mit Sichheritheit zu den besten!!!
Too Dark Park kann man immer wieder hören! Absolute Kaufempfehlung!!!
Aber nicht für ALLE und hauptsächlich zarte Gemüter ist diese experimentelle Band geeignet! Deshalb vorher lieber mal reinhören (Es lohnt sich!). ;-)
5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Skinny Puppy, Too Dark Park, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Too Dark Park (Audio CD)
Die CD kam in Ordentlichem Zustand bei mir an. Die Musik Von Skinny Puppy gefällt mir sowieso. Was soll man da noch groß sagen?

4.0 von 5 Sternen Abgefahren, 29. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Too Dark Park (Audio CD)
Diese CD der Gruppe Skinny Puppy in einer der abgefahrensten, die sie herrausgegeben haben. Das Album aus dem Jahre 1990 trotzt vor überschäumender Engerie. Man wird aber nicht den Eindruck los, daß die Gruppe bei der Aufnahme der CD einmal ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben. Mit zehn Liedern haben sie allerdings auch zwei Hits in den Wave Szene geandet, und zwar mit den Liedern "Tormentor" und "Spasmolytics", welche so erfolgreich waren, daß sie sogar als Maxi CD herrausgegeben wurden. Eine schräge, aber nichts desto trotz gute CD und ein Ohrenschmaus für Fans der Gruppe. Man sollte sich aber auch bei dieser CD die Zeit nehmen auf den Text zu achten. Es lohnt sich. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Too Dark Park
Too Dark Park von Skinny Puppy (Audio CD - 2006)
Klicken Sie hier für weitere Informationen