At the BBC
Format: Audio CDÄndern
Preis:10,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2006
Diese Aufnahmen der Pixies sind schon über zwanzig Jahre alt und strotzen dennoch vor "freshness".

Alles an dieser CD ist total eigen und großartig. Nach und nach verliebt man sich in jeden Song, dabei

ist der erste Eindruck doch recht verstörrend, wenn man nur "Where is my mind" kennt.

Während ihrer ersten Tour wurden die Pixies von Radiolegende J. Peel in die BBC-Studios eingeladen.

Zwischen Mai 1988 und Juni 1991 kehrten sie fünfmal dorthin zurück und so entstand dieser wunderbare

Tonträger, der eigentlich neben Surfer Rosa,Doolittle und dem Best Of-Album nicht besonders relevant für

den gemeinen Sammler ist. Doch gerade weil die Stücke so roh und ungestüm Klingen haben sie unglaublichen

Charme. Wer von den Pixies eh schon begeistert ist, kann eigentlich nichts falsch machen wenn er sich diese

CD zulegt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2014
Ich meine, schon der Beitrag meines Vorrezenzenten, den ich gerne unterstreiche, lässt 5 Sterne erwarten. Ich gebe sie hier gerne.

Die Pixies werden gerne als Wegbereiter des Grunge bezeichnet und als Independentgruppe gesehen. Im Studio wird live gespielt, und man hört es. Die Live-Athmosphäre fehlt aber völlig, da es kein Publikum gibt. Da oder dort klingt es etwas trocken, cooler. Die Stimmlage von Black ist etwas höher, was es vereinzelt noch etwas schriller oder andernorts etwas rotziger macht.

Wer gerne den feinen Unterschied hört, der nimmt sich diese CD gerne, auch wenn es einige andere Live-DVD's gibt, die alle diese Titel auch haben und das concert-feeling rüberbringen. Diese Scheibe hat einen anderen Charakter und verdient es, geliebt zu werden. Und ich liebe sie.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.