5.0 von 5 Sternen Sehr geile Cd
Ich kannte von dieser Cd nur den Track 2 "More than ever people" und der allein haut euch (mich) schon weg. Der Rest der Cd ist ebenfalls perfekt zusammengestellt. Ich würde keinen Track als mittelmäßig bezeichnen!
Am 10. Dezember 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich!
Von so einer Dauerberieselungs-CD erwarte ich keine musikalischen Geniestreiche, sondern nette Begleitung zum abendlichen Chillen auf der Veranda. Ein bisschen Substanz und ein paar gefällige Hooklines erwarte ich aber schon, die habe ich hier (im Gegensatz zu anderen Scheiben aus dieser Serie) aber nicht gefunden.
Vor 7 Monaten von BigPit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr geile Cd, 10. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Cafe del Mar ist ja bekannt zum träumen anzuregen,aber für mich kommt der Chillfaktor bei dieser Cd besonders hevor (Track 2 & 6 vor allem).
Ich kann jedem der auf "sehr gute" Chill out Musik steht sich dieses Album zuzulegen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, nicht nur zum chillen, 20. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Café Del Mar, Volumen Cinco ist warlich ein Knaller. Les Negresses Vertes im Massive Attack Remix (Face a La Mer) bekommt man nicht überall zu hören. Dazu Lambs "Transfitty Acid", remixed von Kruder und Dorfmeister. Dieser Mix ist der beste Titel der Platte. Eine Melange aus House, Drum And Bass und Techno. Vol.5 ist meiner Ansicht nach die beste Platte der Cafe del Mar Reihe und es ist nur zu bedauern, dass José Padilla nicht mehr die neuen CdM Compilations zusammenstellt

5.0 von 5 Sternen Die beste Café Del Mar, 28. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Die bester aller (bis dato 10) Café del Mar. Diese und die Aria (Vol. 1) am sonnigen Rheinufer inkl. Sonnenuntergang lässt jeden Alltagsstress vergessen. Südeuropa ist nicht nur im CD/mp3-Player, sondern auch in Gedanken zum Greifen nahe! Die CD ist so so genial, dass ich mir derer gleich zwei geholt hatte (ob des damals fehlenden CD-Brenners :)!!! Leider kein CD-Text auf allen CdM-CDs!

5.0 von 5 Sternen Beste José Padilla Café del Mar, 12. Juli 2005
Francesco "fujaydeluxe" (Ratingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Wie den Fans dieser Reihe bekannt sein dürfte, wurden die ersten sechs Ausgaben der CdM Reihe von José Padilla zusammengestellt. Davon ist diese die beste, dicht gefolgt von der Nummer sechs. Wobei die natürlich alle genial sind, aber gerade auf dieser findet man die dichteste Anhäufung perfekter Tracks.

5.0 von 5 Sternen Entspannung, Freude und Sommerfeeling, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Also ich hab die CDM 5 schon eine kleine Ewigkeit und höre sie immer wieder gerne zum Augen schließen und Urlaub machen wenn es anders leider nicht geht...

Jedenfalls zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sphärisch!, 16. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Mit dieser CD fing alles an! Zufällig bei Freunden gehört, nahmen wir diese CD mit auf unsere 1monatige Wohnmobilreise nach Neuseeland und hörten diese fast jeden Tag. Es war die perfekte CD zum genießen der grandiosen Landschaft! Nach unserem fast überirdischen Erlebnis inmitten eines riesigen Delphinschwarms zu schwimmen ist "Angels" unser absoluter favourite: Du machst die Augen zu und siehst diese wunderschönen Tiere friedlich dahinschweben! Fantastisch zum chillen!

5.0 von 5 Sternen Relaxen pur!!!, 27. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Ich kann gar nicht verstehen, wie man dieser CD nicht die verdienten 5 Sterne geben kann! Die Interpreten, die sich auf Vol. 5 der Cafe del mar-Reihe verewigen durften, legen mal wieder richtig Gefühl in die Sounds - ein echter Ohrenschmaus! Cafe del mar ist eben kein Durchschnitt, vielmehr etwas für Hörer, die ihren Phantasien freien Lauf lassen können! Dabei wirkt diese Musik mehr als nur unterstützend...

5.0 von 5 Sternen Die Beste, 14. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Schon die ersten Sekunden des ersten Stücks spiegeln die Stimmung der CD wieder. Es war der Start zur Sammlung aller Café del Mar CD's.

5.0 von 5 Sternen Cafe del Mar Volumen Cinco, 28. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Cafe del Mar Volumen Cinco ist eine fantastische CD mit wirklich tollen stimmungsvollen Liedern.Die Mischung ist wirklich Prima!
Wer sich dennoch schwer tun sollte, eine geeignete Platte im Chill Out Dschungel zufinden,der kann getrost einen Blick auf die Cafe del Mar Fünf werfen.
Diese gehört ganz klar zu den besten von Jose Padilla.
Meine drei Anspiel-Tips:Face a la Mer,Talking with my Self 98 (genialer Song ;-) ) und das wunderschöne Close Cover.

Fazit:Ein perfekter Einstieg ins Cafe del Mar und für Sammler und Fans der Reihe, wohl eine der besten Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen Seit der ersten Ausgabe Brandaktuell, 19. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 5 (Audio CD)
Cafè del Mar ist und bleibt einfach einer der klassiker in der chilligen down-beat und subtrance scene! Mein Tip: Alle kaufen Empfehlenswert für diejenigen, die etwas mehr Bass brauchen: Cafè del Mar - chill house mix

Cafe Del Mar Vol. 5
Cafe Del Mar Vol. 5 von Jose Padilla (Audio CD - 1998)