5.0 von 5 Sternen Alle Top Hits, ein super Album, 25. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
Dieses Album ist nicht nur ein Sammelwerk der bis dato bekanntesten Hits der Prinzen, sondern es sind auch unbekanntere Songs darauf, die wirklich 1. Klasse sind. Die CD ist für jedermann, auch wenn man kein Prinzen Fan ist, denn Songs wie Millionär, Ganz oben, oder Alles nur geklaut sind Kult-Lieder die man schon vom Radio her kennt.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 5. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
Hallo! Ich lerne Deutsch und ich lerne auch mit den Prinzen. Ich habe so viel mit ihren Lieder gelernt. Sie sind sehr amussant, deswegen gefallen sie mir sehr! Ich singe auf Deutsch, wenn ich die Prinzen höre. Ich habe geglaubt, dass die Deutsche Musik ein bisschen komisch war, weil wir in der Sprachschule nur langsamer deutsche Lieder hören, aber wenn ich die Prinzen gehört hatte (nicht in der Sprachschule), habe ich meine Meinung gewechselt! Sie müssen in alle Bücher von Deutsch als Fremdschprache stehen. Ich empfehle euch fast alle ihre Lieder!! Entschuldigt euch mir für die Fehler.
Tschüss!!

4.0 von 5 Sternen So viele Hits..., 27. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
Die Chorknaben aus Ostdeutschland gehören künstlerisch zu DEN Gewinnern der deutschen Einheit - beispielslos verlief die Karriere der sympathischen Jungs in den letzten 10 Jahren. Eigentlich war es da längst überfällig ein "Best of" Album zu produzieren, denn bei mindesten 3-4 Hits pro CD und einer so großen Anzahl an veröffentlichten CDs passen eigentlich schon nicht mehr alle Hits auf eine CD. Sie habens aber trotzdem geschafft rund 20 (!) Titel auf diese Sammlung zu bringen und eigentlich kennt (und liebt) man sie alle: vom Mann im Mond über Alles nur geklaut, Du musst ein Schwein sein und die Bombe sind sie alle dabei. Mein absoluter Lieblingssong ist aber die "Schlottersteinhymne", aus der beliebten Fernsehserie im ZDF! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Gaaaaanz Oben!!!, 17. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
Dieses Album ist super! Deutsch Musik ist garnicht so schlecht wie manche denken! Die Texte sind einfach nur total witzig und die Musik super!
"Du musst ein Schwein sein" bringt einen immer wieder zum lachen und manche lieder sind auch total schön...

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Unterhaltung, 8. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
Die Prinzen: Noch vor scheinbar so kurzer Zeit waren sie noch ständig auf allen Radiosendern zu hören und jetzt sind sie schon fast wieder vergessen. Dabei haben sie eine wirklich gute und mitreißende Musik gemacht, die eine wirklich gelungene Unterhaltung ist und auf keiner Fete fehlen darf. Lieder wie "Mann Im Mond", "Küssen Verboten", "Vergammelte Speisen" und natürlich der Hit der Prinzen überhaupt "Schwein Sein". Es währe wirklich schade, würden solche tollen Stücke jetzt in Vergessenheit geraten. Ich kann jedem nur raten sich diese CD der Leipziger Kultband zu kaufen bevor sie endgültig in der Versenkung verschwindet. Aber vielleicht hat die Band ja noch mal ein richtiges Comeback und man hört auch im Radio mal wieder von ihnen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
Die "beste Hits"-Sammlung von den Prinzen und wie ich die Truppe kenne auch gewohnt witzig. Die CD höre ich sehr gerne. Die CD ist in einem neuwertigen Zustand. Toll.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Prinzenfans, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
Da sind alle guten Lieder von den Prinzen drauf. Unser Sohn hört die CD rauf und runter, sie ist heiß begehrt.

5.0 von 5 Sternen Kulturell bedeutsam, 5. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
Schon der Titel der CD Der Prinzen, "Ganz oben Hits" deutet auf eine präzise, wenn auch im Ganzen etwas beliebige, räumliche Einordnung des Opus hin. Bedeutet "ganz oben" nicht in Wirklichkeit "ganz gut", bzw. "Gans gebraten"? Dies zu entscheiden erfordert gutes Hinhören: Nehmen wir z.B. das Lied "Du musst ein Schwein sein". Hier verbindet sich biologisches Interesse am Schwein mit dem Titel der CD "Gans gebraten", wobei ein Schweinebraten auch kalt gegessen werden kann. Meine Tante Irmgard z.B. serviert zu feierlichen Anlässen gern kalten Braten, seit dem BSE-Skandal eben vorzugsweise kalten Schweinebraten, manchmal auch Gänsebraten. Dabei wirkt diese CD absolut appetitanregend. Ein kulinarisches Hörvergnügen! Probleme sollten aber auch genannt werden. Ein Beispiel: "Alles mit dem Mund"! Hier sei Eltern angeraten, Kinder vor dem Zuhören entsprechend aufzuklären. In der Gesamtschau bietet diese CD also für jeden etwas und kann daher uneingeschränkt zum "Verzehr" empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Best-of von einer tollen Gruppe, 8. Februar 2008
Harald S. (Kurpfalz / Bad.-Württemb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
Ich war nie ein Prinzen-Fan - schon gar nicht zu der Zeit, als sie ihre beste Zeit hatten. Doch nun - in gesetzterem Alter - finde ich zunehmend gefallen an deutschsprachiger Musik. Irgendein Prinzen-Album hätte ich mir jedoch wohl nicht gekauft - doch eine gut gemachte Best-of, da kann man schon mal zugreifen!
Und meine Erwartungen wurden übertroffen. Auf der CD sind alle großen und kleinen Hits, die die Prinzen in den 90er Jahren hatten. Die bekannten Lieder werden heute noch immer wieder im Radio gespielt. (Z.B. "Küssen verboten", "Du mußt ein Schwein sein") Nicht weniger gut sind jedoch die Lieder, an die man sich noch dunkel erinnert und die seit Jahren nicht mehr gespielt wurden. (Z.B. "Vergammelte Speisen" oder "Mein Fahrrad") Die Texte sind allesamt ebenso witzig wie tiefsinnig und hintergründig. Gesang und Musik sind klasse. Die Best-of macht dermaßen Appetit auf mehr, daß ich mir gut vorstellen kann, in nächster Zeit auch mal die Original-CDs zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Damit sind sie ganz oben..., 13. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Ganz Oben - Hits MCMXCI - MCMXCVII (Audio CD)
...auf meiner Liste der absoluten Lieblings-CDs.
Habe mir dieses Best Of zugelegt, als ich fast kein Lied von den Prinzen kannte und war überwältigt, denn jedes Lied war gut, was man ja nicht über jede Best Of-CD sagen kann.
Alle Hits sind drauf und besonders gefühlvoll ist der Bonus-Track "Junimond", die bislang beste Version, die ich gehört habe.
Ich kann diese Platte wirklich nur jedem empfehlen.