Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Januar 2002
Diese CD gehört zu meinen absoluen Lieblingen, wenn sie nicht sogar meine Lieblings-CD ist. Die Stimme von Astrid North ist wahnsinnig gut und die Songs auf dieser CD haben durch ihre Stimme irgendwie einen "zarten Schmelz". Die CD ist ideal zum Träumen, Entspannen und Dahinschmelzen. Ein absoluter Geheimtip!!!
am 17. September 2001
Schön, daß es den Hamburgern wieder gelungen ist an die bisherigen Songs anzuknüpfen. Es gibt zur Zeit keine bessere Band aus Germany die einen derart entspannten, groovigen Sound bietet. Mit "Just to let you know" ist wirklich ein wahrer Opener auf der CD der seine Fortsetzung im Titellied "Space-Age-Honeymoon" findert. Bei dieser CD kann man nur sagen - kaufen, kaufen, kaufen - und dann geniesen.
am 2. März 2003
Irgendwo zwischen der samtweichen Soul-Diva Sade und den vielseitigen Funkjazzern von DePhazz schmeichelt sich der Sound von Cultured Pearls ins Ohr - und er tut das mit soviel Kreativität und Gelassenheit, daß man kaum glauben mag, daß Spaceage Honeymoon erst das zweite Album dieser Band ist. Geradezu verschwenderisch, der musikalische Reichtum: wie Perlen reihen sich grandiose Stücke aneinander, die niemals oberflächlich werden und immer eine überraschende Wendung parat haben. Klare Sache: fünf Sterne!
am 22. Oktober 2001
Das Titelstück und die Single "Sugar sugar honey" sind ausgerechnet die beiden vergleichsweise schwächsten Stücke auf der Platte. Trotzdem viereinhalb Sterne, denn der Rest ist allererste Sahne. Abwechslungsreiche, intelligente, innovative Popmusik. Allein die ersten beiden Stücke lohnen schon den Kauf der CD. Und die Stimme der Sängerin Astrid North ist der Wahnsinn. Wenn sie singt "Baby baby, please don't say maybe, have you any doubts about my feelings for you" (Mr. Lonely), das ist Gänsehaut pur!
am 12. September 2012
Nachdem ich "Bubbles" (mein Anspieltipp) seit Jahren von einem Sampler kenne und mit jedem Hören besser fand, wollte ich nun mal mehr wissen: und WOW - was für eine schöne Überraschung: Ein beeindruckendes, inspirierendes, vielseitiges Album. Tiefsinnige, intime, emotionale Texte; teils komplexe Kompositionen, die dennoch leicht und elegant wirken; weite Melodiebögen mit Ohrwurmqualität; federnder Groove einer bestens eingespielten Rhythm Section; wunderbare Arrangements, die teils an Alan Parsons gemahnen (echte Streicher!); das ganze makellos aufgenommen. Von Astrid's Stimme haben andere schon geschwärmt. Hier passt alles - für mich die perfekte Platte. Ich habe sie gerade in 16 Stunden Autofahrt mit wachsender Begeisterung im Kreis gehört und immer wieder neue Facetten entdeckt.
am 3. Juli 2008
Nach den vielen guten Rezensionen hatte ich mir letzte Woche erwartungsfroh die CD von "Cultured Pearls" gekauft. Sicherlich gibt es einige positive Aspekte der CD, die Sängerin hat in der Tat eine wunderbare Stimme, die jedoch leider mit Efekten völlig überladen ist. Man hat fast das Gefühl man stehe in einer großen, leere Halle und die Sängerin ist weit, weit weg. Ansonsten plätschert die Musik einfach so vor sich hin und man wartet vergeblich auf einen überraschenden Moment. Der nächste Akkord ist fast voraussagbar, alles im Strophe-Refrain-Strophe-Rythmus. Hinzukommt die fast nervige Redundanz einzelner Melodie und auch Textstellen wie z.B beim Titelsong, der die Schwächen der CD wunderbar repräsentiert. Die mit Synthi-Streichern überlagerten Melodien haben mich auch nach dem 2. und 3. mal hören nicht ergriffen, so daß ich mir ein 4. mal hören ersparte. Schade!
am 23. September 2001
es ist schon erstaunlich welche musik aus deutschland konnen kann ich bin von diesem man muss es woll als geheimtip ansehen völlig überzeugt bei dieser qualität muss man sich schon fragen ob wir mit den chart's überhaupt noch gut bedient werden? jedenfalls ist diese CD von mir nach langem suchen nicht gefunden wurden erst nach einer bestellung bekam ich gleich zwei in die hand und habe es wirklich nicht bereut bin gespannt was da noch von den kultur perlen kommt
am 24. März 2014
Lange ausschlafen, einen Becher Kaffe auf dem Balkon, die Lieblingsklamotten an und Zeit alles auf der Welt anzufangen. Ich liebe den Samstag-Morgen! Und genau so klingt diese CD, das pure Samstag-Morgen-Gefühl Gefühl. Herrlich frisch, verträumt, entspannt.
am 25. August 2014
Kommt nicht an die erste CD heran, aber so geht's anderen Bands schließlich auch. Kann man aber prima anhören, gell