4.0 von 5 Sternen Kein Zufall...
...ist der Erfolg von Blumentopf! Das Album "Kein Zufall" als erstes Album der Münchener legt bereits ohne Frage den Grundstein dazu. Die Tracks sind teilweise wirklich nur zum lachen, teilweise stimmen sie einen nachdenklich. "Party-Tracks" sucht man auf diesem Album allerdings vergeblich, was ein Indiz für die Entwicklung ist, die der...
Veröffentlicht am 24. August 2005 von Guenter Krass

3.0 von 5 Sternen klasse musik, reime noch nicht ausgereift
Veröffentlicht am 11. Juli 2006 von Axel Cholewa

5.0 von 5 Sternen Blumentopf..., 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
...erde. Die ist in diesem als Blumentopf angeprisenen Artikel nicht enthalten und leider auch nicht einfüllbar, da die Form des Topfes dafür nicht ausgelegt zu sein scheint. Er ist zumal sehr flach und auch nicht Wasserdicht. Vielleicht ist es eher ein Gefäß für Trocken- oder Kunstblumen.

3.0 von 5 Sternen klasse musik, reime noch nicht ausgereift, 11. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
die musik, die der blumentopf auf seinem ersten album präsentiert, ist erstklassiger deutscher hip hop der späten neunziger. kein klassiker wie "das fenster zum hof" der stieber twins, kein chartbreaker wie der fetten brote "außen top hits...", aber dennoch ganz weit oben. einziges manko der musik ist, dass nur die standards gescratcht werden. großartig aber ist zu bemerken, dass auf diesem 97er album in "irgendwie lieb ich das IV" ein stück gesampled wurde, das ein jahr darauf die großen Gang Starr auf ihrem meilenstein "moment of truth" ebenso verwerteten.

soweit so gut, eher schlecht als recht muten aber die - gemessen an heutigen blumentopftexten - eher simplen reime an, und vor allem deren präsentation, denn so den richtigen flow raus haben die münchner heute immer noch nicht. 97 klang das alles sogar noch stockiger, und vor allem unsinspirierter! was man hier hört ist die deutsche standardschule wie sie smudo oder die brote geprägt haben, darüber hinaus geht's leider nicht.

wer auf deutschen hip hop steht und unbedingt was brauch', kann ruhig zugreifen, denn zumindest der humor der töpfe war damals schon ausgereift. für blumentopffans ist die scheibe sicher auch unerlässlich. ansonsten gibt's durchaus besseres, erst mal natürlich ihre vorbilder, F4 und die brote, aber auch stieber twins oder der tobi und das bo bzw. 5 sterne. und natürlich sind die letzten beiden langspieler dieser begabten deutschen band dem debut weit voraus! und es ist wirklich schön, das mal sagen zu können, denn für gewöhnlich (siehe fanta4 und die brote) sind die erstwerke grandios und man wartet und wartet und wartet auf ein neues gutes album, bis man irgendwann verwundert in die charts starrt und sich denkt: "ach, die gibt's noch?".

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Ordentliche CD in Jewelcase. Amazontypische Verpackung. Nichts auszusetzen.

Es handelt sich mWn um die erste CD vom Topf und das hört man auch. Es ist nicht so perfekt produziert und insgesamt ein bisschen oldschool.

5.0 von 5 Sternen guter deutscher HipHop, 2. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Ich finde, daß Blumentopf einer der besten bekannten deutschen Hip Hop - Acts ist, und diese CD zeigt dies deutlich! Natürlich ist diese Musikrichtung umstritten, aber ich muss sagen, mir persönlich gefällt diese CD sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Für mich immer noch eines der besten deutschsprachigen Hip-Hop-Alben aller Zeiten, in anbetracht dessen, was heutzutage mit deutschem Hip-Hip passiert. Ein echter, zeitloser Klassiker!

5.0 von 5 Sternen *****, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Ich liebe Blumentopf und erst recht dieses Album, großartige Rapkunst! Seit das Album auf dem Markt ist, gibt es keinen Monat, in dem ich es nicht höre!

5.0 von 5 Sternen Blumentopf die Zweite, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
War neugierig und bin auch bei dieser CD positiv überrascht worden. Ich werde mir sicherlich auch noch die eine oder andere CD von Blumentopf zulegen.

5.0 von 5 Sternen das erste album, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
blumentopf ist die beste deutsche hiphop posse!!! jeder der intelligenten und aus dem leben gegriffenen hiphop mag, muss sich diese platte holen!

5.0 von 5 Sternen love it, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
ich liebe Blumentopf, ich liebe dieses Album - für die besten "oldschool" Sprechsänger kann es keine andere Bewertung geben - 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Film Roger, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Der Topf rockt den shit! Ein muss für jeden Hip-Hop-Fan der alten Schule. Hat den guten alten flair den ich so beim neuen hip hop vermisse.

Kein Zufall
Kein Zufall von Blumentopf (Audio CD - 1997)