4.0 von 5 Sternen Kein Zufall...
Veröffentlicht am 24. August 2005 von Guenter Krass

3.0 von 5 Sternen klasse musik, reime noch nicht ausgereift
die musik, die der blumentopf auf seinem ersten album präsentiert, ist erstklassiger deutscher hip hop der späten neunziger. kein klassiker wie "das fenster zum hof" der stieber twins, kein chartbreaker wie der fetten brote "außen top hits...", aber dennoch ganz weit oben. einziges manko der musik ist, dass nur die standards gescratcht werden...
Veröffentlicht am 11. Juli 2006 von Axel Cholewa

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kein Zufall..., 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
...ist der Erfolg von Blumentopf! Das Album "Kein Zufall" als erstes Album der Münchener legt bereits ohne Frage den Grundstein dazu. Die Tracks sind teilweise wirklich nur zum lachen, teilweise stimmen sie einen nachdenklich. "Party-Tracks" sucht man auf diesem Album allerdings vergeblich, was ein Indiz für die Entwicklung ist, die der Blumentopf von "Kein Zufall" bis "Gern geschehen", durchschritten hat. Ein Album ganz ohne Party Tracks ist vielleicht nicht so ganz vollständig, weshalb man teilweise das Gefühl hat, es fehlt ein kleiner Teil in diesem Album. Man spürt eben an manchen Stellen, dass auch der Topf im Vergleich zu späteren Alben noch einiges dazu zu lernen hatte.
Durch die praktisch durchweg guten Texte und dazu passenden Beats ist und bleibt das Album aber ein spitzen Debüt-Ablum!
Blickt man nun noch mal auf die Entwicklung zurück, die der Blumentopf durchschritten hat, steigt umso mehr die Vorfreude auf das neue Album vom Topf.

5.0 von 5 Sternen Kein Zufall - alles coole Rhymer, 7. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Kein Zufall dass die Jungs vom Topf momentan äußerst gefragt sind in und um München herum. Die lockere Art macht sie zu echten Kumpels und keiner von Ihnen hat die Nase zu weit oben. Ihr Album "Kein Zufall" ist das erste bekanntere Album und wenn ich ehrlich bin auch mein erstes Topf Album. Aber nur weil Lena immer vergessen hat mir die anderen Sachen zu geben. Kein Zufall ist jedoch, dass die Jungs so erfolgreich sind. Lockere Ryhmes und coole Sounds machen Blumentopf aus. Außerdem ist auch immer der nötige Spaß herauszuhören, keiner versucht krampfhaft der fiese Hinterhofrapper zu sein. Meiner Meinung nach ist "Kein Zufall" ein absolut geniales Werk der Müncher Band und wer auch noch aus der Lohhof Haimhausen Ecke kommt sollte sich diese CD unbedingt kaufen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Geschmack beweisen, 26. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Blumentopf, heißt die deutsche Hip Hop Band, die dieses geniale Album auf den Markt geschmissen hat. In den Lieder geht es vom Drogen( Kiffen is ne Leidenschaft...) über Freiheit, die Hip Hop Musik, bis hin zu Geschichten verschiedener Möchte gern Leute.
Die Beats sind erstklassig und auf dem Niveau vom Fetten Brot.
Kein Zufall gehört zu den besten deutschsprachigen Hip Hop Alben.
Blumentopf sind, was ich nicht so ganz verstehe, leider nicht ganz so erfolgreich wie das Fette Brot, die Fantas oder Die Beginner, spielen aber auf der gleichen Ligia.
In Kein Zufall solte jeder Hip Hop Fan wenigstens hier einmal reingehört haben!
Aber eigentlich ist dieses Album ein Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!, 3. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Nein, wirklich nicht - Das war "Kein Zufall", was die Freisinger Töpfe da auf's Vinyl getextet haben. Jeder Track überzeugt mit spitzen Lyriks und guten Cutts und Beatz. Das Album zeigt deutlich, dass die Freestyle-Könige was von ihrer Kunst verstehen. Mit ihrer Boygroup-Abrechnung-Teenie-Tragödie "6Meter90" haben sie auch eine fette Singleauskopplung. Im gegensatz zu "Grosses Kino" ist die Platte/CD nicht nur für Töpfeliebhaber.

4.0 von 5 Sternen als erstes Album sehr gut, 5. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Manche sagen "kein zufall" waere das beste Blumentopfalbum, ich denke aber, dass "grosses kino" um Laengen besser ist. Die Themen sind bei "grosses kino" reichhaltiger, die beats komplexer und die Reime tiefer.
Im Gegensatz dazu klingen viele Stuecke hier irgendwie unfertig. Es fehlt der letzte Schliff, der das an sich gute lied zum burner machen wuerde. Man kann schon ahnen was der topf drauf hat (6,90 ist klasse, ebenso Interlude 1), aber sie schoepfen es halt noch nicht aus.
Trotzdem ein Kauf den ich nicht bereut habe, im gegensatz zum wahrhaft enttaeuschenden (fuer topf-verhaeltnisse) "1a" von dem ich echt die finger lassen wuerde.

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Spitzenklasse-Album!, 17. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
"Als ich angefangen hab, lass ma' überlegen war ich etwa 3 Jahre..jünger als heute und das Breaken in der Fussgängerzone war gar nicht ohne aber ohne mich..." (Aus: Kein Zufall- Ich erinner mich) Und mit diesem wirklich "phatten" Rapstyle geht es das ganze Album über weiter. Blumentopf machen lebensnahen Hip Hop der es nicht nötig hat sich über andere "wack MCs" auszulassen, sondern das Leben selbst als Inspiration nutzt. Klasse Beats, smoother Rapstyle und sinnvoller Inhalt machen Blumentopf zur besten Hip Hop- Crew in Deutschland. (Ich warte schon auf das 3.Album. Siehe die Single: Liebe&Hass) ciao

5.0 von 5 Sternen das erste album, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
blumentopf ist die beste deutsche hiphop posse!!! jeder der intelligenten und aus dem leben gegriffenen hiphop mag, muss sich diese platte holen!

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
Ordentliche CD in Jewelcase. Amazontypische Verpackung. Nichts auszusetzen.

Es handelt sich mWn um die erste CD vom Topf und das hört man auch. Es ist nicht so perfekt produziert und insgesamt ein bisschen oldschool.

5.0 von 5 Sternen Blumentopf die Zweite, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
War neugierig und bin auch bei dieser CD positiv überrascht worden. Ich werde mir sicherlich auch noch die eine oder andere CD von Blumentopf zulegen.

5.0 von 5 Sternen love it, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Zufall (Audio CD)
ich liebe Blumentopf, ich liebe dieses Album - für die besten "oldschool" Sprechsänger kann es keine andere Bewertung geben - 5 Sterne!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kein Zufall
Kein Zufall von Blumentopf (Audio CD - 1997)