Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Hier klicken Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Das Debüt der mittlerweile leider aufgelösten Hellacopters rockt auch heute noch wie Sau! Man merkt genau, dass es ganz in der Tradition von Alben wie "Raw Power" von Iggy & The Stooges steht. Instrumente eingestöpselt, alle Regler auf Anschlag, Aufnahmetaste, ab geht's! Ich kenne jedenfalls kaum eine Platte, die dreckiger und roher klingt als "Supershitty To The Max", hier gibt es Feedbacks und Proberaumfeeling pur, selbst die Stimme ist ziemlich übersteuert. Wer nur die späteren, mehr am cleaneren 70er-Jahre-Rock orientierten Alben der Hellacopters kennt, wird von dieser Rotzrocksalve wahrscheinlich recht überrascht sein. Ja, so klangen sie mal. Ich mag zwar alles von der Band (bis auf das schwache "Rock 'n' Roll Is Dead"), jedoch eben genau dieses schmutzige Debüt hat es mir besonders angetan. Die Songs sind ebenfalls absolut genial und gehen sofort ins Ohr. Schade, dass die Band bereits nach dem (ebenfalls tollen) Nachfolger "Payin' The Dues" softere Klänge angeschlagen hat; zwar nicht unbedingt schlechter, aber ich hätte mir noch ein, zwei mehr Alben dieses Schlages gewünscht.
am 18. Juni 2001
Die erste CD der Schweden präsentiert sich in einem Sound, der den meisten die durch die neuen Werke der Hellacopters (speziell High Visibility) erst auf diese Band gestossen sind, sehr unbequem erscheinen wird. Hier gibts keine cleanen Gitarren oder Vocals und auch keine Balladen, statt dessen high energy rock 'n roll erster Sorte. Die Songs werden einfach runtergerotzt, die Riffs und Strukturen sind einfach, aber schlichtweg genial, und nach ein paar Durchläufen dürfte die CD auch jenen gefallen, die diesen Sound nicht von den Hellacopters gewohnt sind. Pflichtkauf wenn man auf schnellen, dreckigen Rock 'n Roll steht!