4.0 von 5 Sternen Für alle Altersgruppen was dabei
Veröffentlicht am 15. Dezember 2007 von Hugo Humpelbein

3.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder
Die ersten 8 Lieder sind sehr schön, der Rest hält die Qualität nicht.
Lieferung wie immer sehr schnell
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von J. Lanz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für alle Altersgruppen was dabei, 15. Dezember 2007
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - Helles Licht (Audio CD)
Wieder mal ein Beweis dafür, dass Rolf Zuckowski für alle Altersgruppen etwas im Nikolaussack hat: Diese mit seinen großen Freunden (die früher klein waren) aufgenommene vierte Weihnachts-CD seiner nicht enden wollenden Karriere gehört zu meinem Weihnachtsfest wie der Kaminduft zum Advent. Auch wenn der Charme der 80er, in denen Rolf noch ausschließlich mit Kindern musiziert hat, nicht mehr erreicht wird, möchte ich "Stille Nächte - Helles Licht" nicht in meinem Weihnachtsarchiv missen.
Besonders bewegend: seine Vertonung von Erich Kästners Gedicht "Der dreizehnte Monat".

5.0 von 5 Sternen Super - ein Muss in der Vorweihnachtszeit, 24. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - Helles Licht (Audio CD)
Ursprünglich für unseren Sohn gekauft, läuft diese CD mit Abstand am häufigsten im CD Player.
Zuckowski kann mit ganz anderen, festlichen - manchmal nachdenklichen wunderschönen Liedern verzaubern. Der das üblichen 'oh Tannenbaum' oder 'Ihr Kinderlein kommet' nicht mehr hören kann....und für alle anderen - > KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Das Schönste für besinnliche Stunden..., 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - Helles Licht (Audio CD)
Ich kenne und liebe die Musik von Rolf Zuckowski seit meiner Kindheit.
Wobei mir in der Weihnachtszeit "In der Weihnachtsbäckerei" und "Guten Tag, ich bin der Nikolaus" einfach manchmal doch ein bißchen zu viel wird...
Diese CD ist das Schönste, was man in der Weihnachtszeit hören kann, besinnlich, regt zum Nachdenken an, läßt einen sich auf das Wesentliche von Weihnachten konzentrieren und vermittelt einem noch mal "die alten Werte" und worauf es wirklich ankommt. Einfach wunderschöne Texte und Melodien für Erwachsene im Advent und zwischen den Jahren - nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Schön!, 10. Februar 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - Helles Licht (Audio CD)
Ich persönlich kannte Rolf Zuckowski vorher zwar nicht aber meine Frau hat immer davon geschwärmt! Jetzt wo wir selbst Kinder haben mussten natürlich seine Cds her.

Diese Weihnachtscd ist sehr schön! Es sind nicht die 0815 Weihnachtslieder was ich sehr ansprechend finde! Ich kann diese CD jedem weiterempfehlen der Kinder hat und zu Weihnachten auch einmal "neue" Lieder hören möchte!

5.0 von 5 Sternen Super angenehm!, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - Helles Licht (Audio CD)
Super angenehme Weihnachts- CD. Es gibt einige CDs die sind auf die Dauer nervig oder es wird anstrengend zu zuhören. Aber diese ist super angenehm zu hören, auch leicht im Hintergrund. Richtig toll. ;)

Es ist ein Mix aus deutschen Versionen von bekannten Weihnachtsliedern und alte Klassiker von Rolf Zuckowski mit Stimmen die ich auf die Dauer persönlich angenehmer finde, als manche Kinder stimmen, die schonmal leicht quietschig sind :)

5.0 von 5 Sternen weihnachtliche Stimmung, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - Helles Licht (Audio CD)
Rolf Zuckowski und seine großen Freunde sind perfekt für die Vorweihnachtszeit, die Weihnachtszeit, die Nachweihnachtszeit, Silvester und unter dem Jahr schaden einige Lieder davon auch nicht ;)

Sehr stimmungsvolle Lieder, die Freude bereiten und gleichermaßen zum Nachdenken anregen.
Absolut empfehlenswert, sowohl für Weihnachtsliebhaber, als auch für kleines Muffel!

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Weihnachts-CD, 2. Dezember 2004
M. Knoch "Leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - Helles Licht (Audio CD)
Rolf Zuckowskis Weihnachts-CD für "große Kinder" ist für mich in der Vorweihnachtszeit ein absolutes Muss. Rolf Zuckowski versucht mit dieser CD gerade Erwachsenen zu vermitteln, was an der Weihnachts- und Adventszeit so besonderes ist! Es geht nicht um die Hetzerei von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier und zwischendurch noch schnell Geschenke kaufen. Nein, es geht um Liebe, Ruhe, Geborgenheit! Drei Lieder lassen dann das Jahresende noch anklingen. Eine CD zum hören, besinnen, abschalten und einfach genießen - eben "Inseln der Stille"

5.0 von 5 Sternen Der alljährliche Griff ins CD-Regal, 5. Dezember 2010
S. Kuberski (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - helles Licht (MP3-Download)
Jedes Jahr ziehe ich diese CD auf ein neues aus dem Regal. Sie ist und bleibt meine liebste an Weihnachten und stellt für mich persönlich jede englische Weihnachtsmusik in den Schatten. Ich bin mit Rolf Zuckowski groß geworden und auch wenn ich am Tag mal gerne noch Klassiker wie "In der Weihnachtsbäckerei" etc. höre, geht für besinnliche Runden nichts über diese hier.

5.0 von 5 Sternen Mein Kindheitsbegleiter..., 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - Helles Licht (Audio CD)
Rolf Zuckowski hat mich bereits durch meine eigene Kindheit begleitet und auch die Kindheit meines Sohnes versüßt. Auch die Lieder für Erwachsene höre ich unendlich gern. Er hat eine angenehme Stimme, trifft mit den Texten immer ins Schwarze und lässt sich einfach wunderbar hören.

Absolut tolle Weihnachts-CD für Erwachsene und ältere Kinder

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Weihnachtsgeschenk, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stille Nächte - Helles Licht (Audio CD)
Ich liebe Rolf Zuckowskis Musik schon seit meiner Kindheit.
Dieses Album gibt in der stressigen Vorweihnachtszeit nochmal einen schönen Denkanstoß um was es eigentlich wirklich geht. Mir gefällt die CD so gut, dass ich sie dieses Jahr auch zu Weihnachten verschenken werde.
Die Musik von Rolf gibt einem so viel!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Stille Nächte - Helles Licht
Stille Nächte - Helles Licht von Rolf Zuckowski (Audio CD - 1996)