Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Juli 2003
Diese Scheibe gehört definitiv zu meinen "all-time-favorites".
Meinen CD-Wechsler hat sie sicherlich für 2 Jahre nicht mehr verlassen. Eigentlich ist Dritte Wahl viel zu gut für deutschen Punkrock, denn etwas vergleichbares sucht man im Moment vergeblich. Megageile Songs und Texte die mich absolut wütend und gleichzeitig so verdammt traurig machen. Alle Tracks sind extrem gelungen, Aussetzer gibt es keine, und selbst die ruhigen Lieder kommen keineswegs peinlich - im Gegenteil.
Dazu kommt noch die fette Produktion. Leider wird dieser Longplayer oft nur auf Titel wie "Rausch" und "Free Hash" beschränkt. Dabei sind das für mich nicht unbedingt die ausschlaggebenden Songs der Platte - geschweige denn die besten Songs. "Nimm drei" war meine erste Scheibe von Dritte Wahl und ich habe mir anschließend mit Begeisterung alle anderen Scheiben zugelegt. Anspieltipps: "Kneif mich", "Alles vergeht", "Nichts geschafft" - ein wahnsinnig geiles Lied zum Thema Wende - genauso habe ich es erlebt (Danke Imre!!!), "Auge um Auge", et cetera et cetera. Ich habe zum Glück die CD mit den 4 Bonustracks erwischt, denn auch diese hätte ich unter keinen Umständen missen wollen. Unbedingt kaufen!
am 14. Dezember 2012
Die Band 3. Wahl zählt sicher mit Bands wie Wizo, Terrorgrupe, Slime etc. zu den bekannten deutschen Punkrockbands. Und das zu recht, mit "Nimm 3" haben sie damals einen wirklichen Kracher aufgenommen. Musikalisch nicht so anspruchsvoll wie Wizo, weniger Wiedererkennungswert als die typischen Terrorgruppe Songs und nicht so radikal wie Slime aber dennoch ein wahres und perfektes Punkrockbrett aus unserm Sauerkrautland. Der Sound is fett und gut abgemischt, die Texte sind nachdenklich, anregend und aussagekräftig und das tolle ist, jeder Song klingt anders, ma typisch Punk, Crossoverlastig, selbst Rasta-Sound bis hin zu Rock. Aus der Garde der bekannteren Bands zähl ich "Nimm 3" und "Uuaarrgh" zu meinen absoluten Lieblingsalben.
Zu dieser CD noch: 5 Sterne mit * (also 6 insgesamt)
btw. Mein Tipp: kauft euch eure coole Mucke Sammlung über den Marketplace...bisher nur gute Erfahrungen gemacht...und 3.50 für ne fast neue CD geht immer!

...und nu Pogoparty!
am 5. Juni 2000
Das ist die bis jetzt beste Dritte Wahl CD! Vor allen dingen die Lieder hash und rausch!