5.0 von 5 Sternen Distanz unmöglich!
Also ich komme aus Hamburg. Da hat es Musik aus Österreich von Natur aus schwer. Dazu noch mit Jodeln und Zieharmonika! Da sage ich doch normal: Nein Danke! Und lege wieder irgend was rockiges auf.
Veröffentlicht am 10. Juli 2002 von Mirko Reich

1.0 von 5 Sternen Wia die Zeit vergeht CD leider enttäuscht
Ich habe die CD "Wia die Zeit vergeht" kürzlich bestellt im Glauben, dass dieses Lied "Wia die Zeit vergeht" ebenfalls auf der CD zu hören ist und mußte leider feststellen, das es nicht so ist! Das fand ich ärgerlich, sehr schade.
Veröffentlicht am 21. Februar 2009 von Petra Nietzer

5.0 von 5 Sternen Distanz unmöglich!, 10. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Aber diese Scheibe... Ich wollte mir den "ach so tollen" Musiker mal aus der Distanz anhören. Keine Chance. Diese CD rockt und sie lässt einen schmelzen. Distanz unmöglich, man ist mittendrin. Diese CD hat einfach Magie. Und über welche zwei bis drei CD's sage ich das schon?
Was ist das eigentlich? Ein wenig Volksmusik vermischt mit Pink Floyd, ein wenig BAP mit Österreich-Akzent. Ein genialer Musiker mit einer fantastisch aufspielenden Band. Und noch dazu hat die Aufnahme eine Top-Qualität. Ein Genuss!
Verdammt, wie erkläre ich das Gejodel den Leuten, die sonst mit mir auf's Konzert von Green Day oder Limp Bizkit gehen? Egal, schnell noch mal anhören und mitreißen lassen.
Viel Spaß beim Hören!

5.0 von 5 Sternen Selbst im Wohnzimmer ein unvergleichliches Erlebnis ..., 5. Mai 2001
F. Parthier "PiTi" (Wolfsburg - Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Hier von mir nochmal extra : ********** 10 Sterne. Habe erst in diesem Jahr HvG durch eine Konzert- aufzeichung (gibts hier auch als Video!) nachts im Fernsehen erleben dürfen. Ich war hin und her gerissen - so etwas "geiles" hatte ich noch nicht gesehen.
Die Alpinkatzen mit Goisern in absoluter Hoch- form, genau wie das Publikum. Hoffentlich wird Hubert's Traum wahr und die Geschichte mit den Alpinkatzen findet eine Fortsetzung. Ich würde alles tun um ein Konzert erleben zu dürfen :-)
Rock, Blues, Heavy, Jodelexzesse, Balladen, gänsehauterzeugender,mehrstimmiger Gesang, alles gut gemischt in dieser herrlichen alpenländischen Melodik - das haut rein, das ist einfach nicht mit Worten zu beschreiben.
Die Doppel-CD bringt das Konzert voll rüber: Erstklassige Qualität, super abgemischt, sauber. Ich empfehle gut laut zu hören, sehr gut laut :-) Ich höre sie mir immer wieder an und immer wieder läuft's mir kalt den Rücken runter oder ich bin den Tränen nahe oder ich tanze und jodele mit ... Es gibt immer wieder was neues zu entdecken und die Boxen können mal zeigen was in ihnen steckt.
Bitte, bitte, mehr davon Hubert !!! Gott beschütze diesen genialen Musiker ...
Frank Parthier aus Wolfsburg

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur Musik - Emotion in Noten, 4. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Ich hatte als damals 13 jähriger die Gelegenheit Hubert von Goisern auf Klassenfahrt in Berlin (!!!) Live zu erleben. Als Oberbayern hat es mich damals um so mehr erstaunt das ein derartiges Konzert mitten in Berlin bis auf den letzten Platz ausverkauft war - was weniger verwunderlich war, ausser uns Bayern machte vor der Bühne keiner Party, wir dafür um so mehr - der Rest saß eher beschaulich auf ihren Stühlen was wohl am eher älteren Publikum gelegen haben mag.

Zur Musik und dieser CD ist zu sagen, dass HvG nicht einfach Musik macht, er drückt Emotionen und Lebensgefühl aus. Diese Musik hört man nicht einfach, man erlebt und fühlt. Von der ersten Note bis zur letzten ist sind die Titel ein Erlebnis, umso mehr wenn man das Konzert live erlebt hat.

Wer dieses Gefühl, das Erleben der Musik auch nur annährend einmal erleben will muss sich diese CD kaufen, alles um sich herum vergessen und einfach nur genießen

5.0 von 5 Sternen Musik, die einen in ihren Bann zieht......, 6. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Ein Live-Konzert im Fernsehen...und es war um mich geschehen. Goisern und seine Band gelingt einfach die Mischung aus Tradition und echtem Gefühl für die Musik ! Mit meinen jungen, chartsorientierten 31 Jahren bin ich normalerweise kein Fan von Volksmusik ( außer im Skiurlaub... :-) ! ), aber diese CD ist ein wahrer Hochgenuss ! Goiserns Abschied aus dem Musikgeschäft hat mich sehr schockiert - wie sagte er noch so schön :"Mann soll dann aufhören, wenn es am schönsten ist !" Danke für die tolle Musik !

5.0 von 5 Sternen Super!!, 18. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Schon die 1. Nummer (Solide Alm) fährt einem in die Beine und ist ein toller Einstieg in die CD. Ich war nicht sicher ob ich eine Live Aufnahme eigentlich möchte, da ich gerne die ungeschminkten Studio Aufnahmen mehr schätze. Aber das Risiko hat sich gelohnt. Die Stimmung im Publikum paßt aber so gut zu der starken Musik, dass ich diese Doppel CD unbedingt empfehle. Sowohl für Hubert Einsteiger (zum erstmalig Reinhören nehmt z.B. "Solide Alm", "Hiatamadl", "Wia di Zeit vergeht") als auch für Hubert Erprobte, die nur die Studio Aufnahmen von den hier aufgenommenen Liedern haben.

5.0 von 5 Sternen Die vielleicht beste CD der Welt?, 22. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Selbst das 500ste Anhören bereitete mir gestern wieder eine Gänsehaut: mit diesem Live-Mitschnitt präsentiert sich Hubert von Goisern in absoluter Hochform. Mit seiner einzigartigen Stillosigkeit (ist es Pop? Rock? Rap? Jazz? Klassik? Volksmusik? ... irgendwo liegt es wohl genau zwischen Maria Hellwig und Pink Floyd) vermag HvG, immer wieder von neuem durch kreativste Arrangements zu überraschen und zu begeistern. Das Hörerlebnis wird dabei noch vergrößert durch die exzellenten Musiker und die einzigartige Atmosphäre während der Konzerte. Anspieltips: Iawaramoi, Weit, weit weg, Da Juchitzer, Koa Hiatamadl, Heast as net. Ein strong buy!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 28. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Ich habe vor 5 Jahren irgendwo im Fernsehen das Abschiedskonzert gesehen. Im Kopf blieb nur eine vage Erinnerung an eine sehr schoene Frau mit einer tollen Stimme und einen Mann mit Akkordeon. Jetzt nach 5 Jahren bin ich auf die CD gestossen und nach mehrmaligem Hoeren denke ich, dass diese CD sehr schoene und exrem gut gemachte Musik bietet. Und dass nicht nur fuer Volksmusikfreunde sondern auch fuer Menschen, die niemals gedacht haetten Musik mit Akkordeon zu moegen. Fazit: Anhoeren und sich von der Musik bewegen lassen. Ein wirklich tolles Album.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne ....., 20. April 2003
....und noch fünf dazu: *****
Was für eine CD!! Hubert von Goisern, kreativ, sensibel, innovativ oder einfach nur saustark! Den Alpenrock hat er begründet und mit den "Katzen" auch zur Blüte gebracht. Die Versuche nach seinem Abgang andere Gruppen zu etablieren und damit noch etwas Sahne abzuschöpfen scheiterten kläglich. Diese CD gibt einen Live-Mitschnitt wieder, der die ganze Kraft und Autentizität des Alpen-Rock-Schaffens von H.v.G. wiederspiegelt. Ich bin immer noch ganz geplättet und kann nur diesen Tripp durch die "sentimental-ROCK-alps" empfehlen (bei einigen Stücken sollte man ruhig mal etwas lauter drehen!!). Schade, das Goisern ausgestiegen ist, aber es kam wohl bei dem Erfolg auch zuviel Neid auf. Vielleicht gibt es ja jemanden, der diese Goisern-Katzen mal reanimieren kann, die müssen live ein wahnsinniges Erlebnis sein. Ich habe aus dem deutschsprachigen Raum kaum solch' Livemusik gehört. Klasse, H. v. Goisern !!

5.0 von 5 Sternen DVD fehlt, 19. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Im 3 sat Nachtprogramm wurde denen die nicht Teil dieses historischen Ereignisses werden konnten schmerzlich nahe gebracht, was sie anscheinend für immer versäumt haben. Habe mir die VHS zum Abschiedskonzert bestellt aber ich kann mich anderen Kritikern nur anschließen: Wo bleibt die DVD??

5.0 von 5 Sternen Tierisch geil, 19. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Ich habe die Schürzenjäger gehört und HOI und und und aber nun dies: Hubert von Goisern, welch ein genialer Musiker und was für eine Begleitband.Bei jedem Hören ein Genuß. Wenn es Dich gibt GOTT, dann laß Hubert hundert Jahre werden und weiter Musik machen. Ich bin immer dabei.

Wia die Zeit Vergeht-Live
Wia die Zeit Vergeht-Live von Hubert von Goisern (Audio CD - 1995)