5.0 von 5 Sternen Eine der besten CD's der PRINZEN !
Am 13. Februar 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Doof
Das Album "Küssen verboten" ist nach einem der bekannteren Lieder dieser CD benannt. Ansonsten ist dieses "Werk" der Prinzen für den kritischeren Hörer nur noch Streß. Einige Songs hört man sich noch tapfer an, aber ist man erst einmal bei "Suleimann" angelangt, fragt man sich, wo man jetzt gelandet ist und...
Am 14. Dezember 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine der besten CD's der PRINZEN !, 13. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: K³ssen Verboten (Audio CD)
Hoert man sich 'Kuessen verboten' an, so findet man fast nur geniale Lieder, die fuer den Prinzen-Fan unvergessen sein werden und einzigartig sind. Angefangen mit dem Titelsong 'Kuessen verboten', '1x' und 'Vergammelte Speisen', die nen netten Text haben und zu den Ohrwurm-Favoriten zaehlen. 'Bombe' ist allein schon wegen seines kritischen Textes hoerenswert. Danach folgen ein paar sehr schoene Lovesongs, wie 'Abgehaun' & 'Schaurig Traurig' die wirklich Gaensehaut verursachen koennen und meine absoluten Favoriten aller Prinzen-Kreationen sind. Einzig 'Kleines Herz' und 'Suleimann' sind meines erachtens nicht so toll und werden auch von mir gerne weggedrueckt. Aber trotz alledem ist 'Kuessen verboten' wohl eine der besten CD's des Deutschen Rocks, bei dem nicht jeder Text toternst sein muss (es aber viele nachdenkliche Zeilen gibt!) und die Prinzen mal wieder zeigen, was sie so musikalisch draufhaben.

5.0 von 5 Sternen Wie meistens bei den Prinzen: Schön gereimte Texte, harmonische Melodien, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Küssen Verboten (MP3-Download)
Wie meistens bei den Prinzen: Schön gereimte Texte, harmonische Melodien.
Unvergessen : Suleiman, die Geschichte der fahrende Händler, wie sie damals in die neu offene noch-DDR fuhren und, sicher ebenso wie die Spanier damals in Amerika (um mal nur ein Beispiel zu nennen), den Eingeborenen mit Glasperlen, Filterzigaretten und andern 'Kulturgütern' ihr Gold aus den Taschen zu ziehen.

"Suleiman ist weise immer gut gelaunt. Schau doch mal wie Suleiman über alles staunt."
"Doch schon am ersten Morgen, im ersten Tageslicht, schaut Suleiman die Ware an und sagt 'ich will das nicht'."
Nu hau ab du - mit deinm Gelumpe. 😀

5.0 von 5 Sternen Die Prinzen, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: K³ssen Verboten (Audio CD)
Eine gute CD um in die 90er zurück zu kommen, mitzusingen und Spaß an den Texten und der Akustik zu haben. Die Prinzen gehen Immer

5.0 von 5 Sternen Die Prinzen, mehr als nur Lieder, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Küssen verboten (Audio CD)
Ich bin großer Anhänger der Prinzen und die Art ihres Gesanges. Mich begleiten diese Jungs schon seit vielen Jahren mit ihren immer wieder zu hörenden Lieder.
Die Texte sind oft sehr aktuell, zum schmunzeln und zum mitsummen (singen). Wir konnten diese Vorliebe an die Enkel weitergeben, die ihrerseits andere Freunde dazu einladen. Es fördert bei den im Ausland aufwachsenden Kindern den Bezug zur deutschen Sprache und unter anderem des deutsschsprachigen Liedguts

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 19. April 2013
Ich kann alle Lieder auswendig, die Prinzen sind einfach total begabt und es macht richtig Spaß dieses Album zu hören. Habe es im Auto und meine Mama, Schwester und ich singen immer schön mit :)

Habe es schon in meiner Kindheit gehört und geliebt, dann habe ich es leider nicht mehr finden können. Aber dank Amazon hab ich es jetzt wieder und bin total happy!! :)

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: K³ssen Verboten (Audio CD)
Ich bin zufrieden mit der CD. Die CD hat keine Karter. Die Verpackung ist auch nicht beschädigt. Einfach nur super.

5.0 von 5 Sternen Einfach geile Musik, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: K³ssen Verboten (Audio CD)
Die Musik ist super und humorvoll. Ist besser als dieses englische geschwafel was man so hört. Das ist richtig guter Deutschpop.

5.0 von 5 Sternen Küssen verboten ist das brillanteste deutschsprachige Album!, 10. November 2000
Rezension bezieht sich auf: K³ssen Verboten (Audio CD)
Ich kann nicht verstehen, warum so viele Rezensierer ihre Meinung von derart belanglosen Elementen wie bspw. dem Liedtext bestimmen lassen. Es geht doch um Musik! Und die "Küssen verboten" markiert die brillanten Anfänge einer mit erstklassigen Sängern ausgestatteten Band und enthält grandiose Melodien. In meinen Augen ist es verwundernd, dass den Prinzen mit einer derartigen Scheibe nicht der ganz große internationale Durchbruch gelungen ist. Ich liebe diese CD und es friert mich manchmal noch heute, wenn ich mir die Lieder laut anhöre. Und jetzt mal ehrlich - ganz so geistlos sind die Texte auch nicht !!!

4.0 von 5 Sternen 1000mal besser als Pop von der Stange, 30. September 2001
Rezension bezieht sich auf: K³ssen Verboten (Audio CD)
Ich möchte jetzt ein allgemeines Statement zu den Prinzen abgeben: Ich finde, dass die Prinzen beim Gesang und wie bei den Texten qualitativ überhaupt nicht unter der Hörgrenze liegen. Gesangmäßig sind sie 1000mal besser als manche Sachen, die sich heutzutage in den Charts tümmeln (z.B. No Angels, Britney Spears). Zu den Texten, im Besonderen zu Suleimann kann ich nur sagen, dass die Leute, die bei dem Inhalt schon mit dem Kopf zucken, sich erstmal Alben von "Die Ärzte" oder "Fettes Brot" kaufen sollten!

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 10. November 2005
Rezension bezieht sich auf: K³ssen Verboten (Audio CD)
Super Arbeit. Diese CD hat der perfekte Mix zwischen langsamen Liebesliedern und schnelleren mit witzigen und zum Teil auch zum Nachdenken anregende Texte. Sie entfaltet sich, je mehr man sie sich anhört und bildet auch eine Einheit, nur Suleimann fällt ein bisschen aus dem Rahmen. Ist jedoch für sich ein witziges Lied.
Diese CD ist absolut hörenswert...
Lieblingslied: Bombe

K³ssen Verboten
K³ssen Verboten von Die Prinzen (Audio CD - 1992)